Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues Getränk.. Markteinführung..

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
7,589 Ansichten
Freaky45
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

Moin,
Ich und ein Kumpel hatten vor nem Jahr mal eine Idee gehabt für ein neues Getränk in Dosen.. (Alkoholmixgetränk)..

Über die Zeit weg haben wir das Abends immer auf Partys gemixt und die anderen mal probieren lassen.. Das Feedback war immer äußerst positiv und kein schwein kannte es vorab.

Mich würde es einfach mal interessieren, was es kosten würde so eine kleine Menge von Dosen abfüllen zu lassen. Wie sieht das ganze Vermarktungstechnisch aus? Und wieviel % streicht man vom Gewinn ein, weil man ja schließlich nur fertige Produkte vermixt und man obv gebühren oder was auch immer bezahlen müsste um die Getränkesorten benutzen zu dürfen??

Antwort
Zitat
16 Antworten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

drölf cent pro Dose.

Ernsthaft, das wird dir hier keiner beantworten können, frag bei nem Getränke/Dosenhersteller nach. Die werden schon Angebote haben.

Antwort
Zitat
WienerGrinder
Beigetreten: 25.11.2010
PokerStrategist

habt ihr nach paar bier wieder rumgeträumt?

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

ohne Kapital wirst du scheitern und mit wird es wahr. auch schon extrem hart.

Was ist denn eine kleine Menge? Kleine Mengen werden sich halt kaum lohnen, da Maschinen extra umgestellt/eingestellt/gereinigt werden müssen.

Gewinnmarge ist ohne die Kosten zu kennen halt auch nicht einfach zu sagen. du musst zuerst mal wissen was der Markt bereit ist zu zahlen.

Desweiteren darfst du bei alkopops (und nichts anderes ist es) die Zusatzsteuer nicht vergessen, die vor paar Jahren eingeführt worden ist. Oder sind die nicht sogar schon verboten? nicht sicher...

Antwort
Zitat

Ich glaube der Punkt mit dem Alkohol wird das ganze wesentlich komplizierter machen ..

jetzt kommt n Brüller >> war ne schnapsidee

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Original von Outbreaker5832
Desweiteren darfst du bei alkopops (und nichts anderes ist es) die Zusatzsteuer nicht vergessen, die vor paar Jahren eingeführt worden ist. Oder sind die nicht sogar schon verboten? nicht sicher...

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkopopsteuergesetz_%28Deutschland%29

Antwort
Zitat
Souls111
Beigetreten: 28.10.2009
PokerStrategist

also wenn du dir den markt mal anschaust, dann wirst du sehen, das der mehr als gesättigt ist, es sind in den letzten 2 jahren drölf neue sorten gekommen - jeden rum, jeden wodka, jeden whiskey kriegste mt irgendner mische zu kaufen

und das du das legal selbst abfüllen und vermarkten kannst - das kannst du gleich vergessen - das lässt kein hersteller mit sich machen

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

In before Vollkostenrechnung.

Hol halt mal ein paar Angebote rein.

Probleme, die ich sehe:
- Kosten !!!
- Absatzwege?
- Menge

was hast du dir so dabei gedacht?

Und ins Wirtschatfsforum verschieben OBV

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von Krupsinator

Original von Outbreaker5832

http://de.wikipedia.org/wiki/Alkopopsteuergesetz_%28Deutschland%29

thy ja also lag ich gar nicht mal so falsch :]

Antwort
Zitat
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

Original von Freaky45
Moin,
Ich und ein Kumpel hatten vor nem Jahr mal eine Idee gehabt für ein neues Getränk in Dosen.. (Alkoholmixgetränk)..

Über die Zeit weg haben wir das Abends immer auf Partys gemixt und die anderen mal probieren lassen.. Das Feedback war immer äußerst positiv und kein schwein kannte es vorab.

Mich würde es einfach mal interessieren, was es kosten würde so eine kleine Menge von Dosen abfüllen zu lassen. Wie sieht das ganze Vermarktungstechnisch aus? Und wieviel % streicht man vom Gewinn ein, weil man ja schließlich nur fertige Produkte vermixt und man obv gebühren oder was auch immer bezahlen müsste um die Getränkesorten benutzen zu dürfen??

Setz es um!

Wenn du eine gute Idee hast, und davon überzeugt bist, setz es um, und lass dir keien Steine in den Weg legen. Es wird nicht leicht sein, aber facebook wollte auch erst geklaut werden bevor es Erfolg haben konnte.

Antwort
Zitat

evtl kann man sich sowas wie n patent anmelden wenn was wirklich "neues" ist.
Dann bei Coke etc. anfragen ob sie die Idee vermarkten mit 0.1% für dich oder so (oder 90% musste fragen)

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Original von Hellraiser2011

Ich saß ungelogen grad so vor dem Rechner: :facepalm:

Antwort
Zitat
Freaky45 Themenstarter
Freaky45
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

Ich denk mal ich werd einfach mal bei ner Brauerei vorbeischauen und mir einfach mal paar Infos reinholen.. Haben die Jungs von Fritz COla ja auch gemacht

Antwort
Zitat

Original von Django3

Original von Hellraiser2011

Ich saß ungelogen grad so vor dem Rechner: :facepalm:

_zZz:

Antwort
Zitat

falscher thread.... und naja für lau geb ich bei solchen themen keine auskünfte
ihr werdet immerhin profit machen.

nur eines kann ich euch sagen

ihr habt n produkt
jetz braucht ihr dosen
und n abfüller

und da sage ich gratis nur google

------

btw. soferns kommerziell vermarktet werden soll, braucht ihr kapital
n copyright , ne unternehmung
glaube irgnwie n zertifikat von der nahrungsmittellstelle..
ganz wichtig n zugpferd als namen...n layout der dosen....

es mal jungs die haben sich cola gemixt und sind dann damit von kneipe zu kneipe getingelt
glaub, das war hier in bonn oder so.. quasi klingelgeputze
und nun ises wohl in vielen bars etc. etabliert.

-- der weg is steinig und schwer.. und ihr braucht aktionismus
fragen im internet in ner pokercommunity.. sind naja.. nicht unbedingt passend

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Auf Wunsch verschoben.

Antwort
Zitat
Teilen: