Original von Redel1985
striezelmarkt, dort nen 1/2 meter bratwurst futtern und anschließend mit glühwein wegschädeln ♦
dann am besten noch deim chef (vom bewerbungsgespräch) übern weg stolpern
Profiline ♦
Du wirst btw. nicht viel schaffen in den paar Stunden.
Würde auch auf den Weihnachtsmarkt gehen, dann an der Frauenkirche vorbei (rein gehen ist nicht wirklich ein Gewinn, es sei denn du musst vor deinen Großeltern braggen). Dort gibt es in der Ecke das Restaurant "Augustiner" wo du deftig bayrisch essen kannst und gutes bayrisches Bier bekommst (no flames plz) und nicht den Radeberger-Piss trinken musst. Wenn du natürlich ein Freund regionaler Biere bist (ich z.B. trinke immer regionales Bier wenn ich verreise), dann geht Feldschlösschen am besten. Kein Freiberger, es sei denn du willst einen dicken Kater kassieren (gut, bei ein, zwei Bier kommt das wohl noch nicht).
Achso: Wenn du kein bayrisches Essen magst, oder eher regional speisen willst, dann ist auf der Seite vom Augustiner auch ein regionales Restaurant. Dort wirst du die ausgehangene Speisekarte kaum lesen können.
Dann würde ich am Terassenufen lang gehen (ist dann auch in der Nähe der Frauenkirche) und ein bisschen gucken ♦
Dann würde ich ein bisschen durch die Stadt laufen Richtung Hbf., das ist dann quasi das Zentrum.
Ich denke so bekommst du den Tag auf jeden Fall gefüllt.