Original von Haegglmoo
Melden sich auch Frauen zu Word? Wär interessant, mal die Meinung der "anderen Seite" zu hören
Okay
Vorweg, ich spiele leider viel zu wenig, Studium und andere Dinge haben höhere Priorität, vor allem, da ich davon ausgehe, in nächster Zeit auch keine ernstzunehmenden Gewinne zu machen *lach* Bin also maximal n interessierter Hobbyfisch.
Durch meinen Partner bin ich erst zum Poker gekommen, davor hab ich mich nicht wirklich dafür interessiert. Ich wusste auch eigentlich nichts darüber, hielt es für ähnlich sinnvoll wie Blackjack oder Roulette.. Mein Partner hat mir dann mal erzählt, dass er pokert. Ja, ist eben sein Hobby, soll er Spaß haben.. war mir relativ "egal", und wenn er sich ein paar Euro dazuverdient, schön für ihn. Aber als er sich dann mal bei mir auskotzen wollte wegen Downswing... bei den Summen, von denen er da gesprochen hat, wurde mir echt anders
(Waren btw nur dreistellig, aber ist für mich als Studentin ja nicht so wenig)
Darauf hin habe ich ihn gebeten, mir das alles mal zu erklären. Ich war positiv überrascht, schien ja doch gar nicht so doof zu sein, das Spiel
Und irgendwann hab ich angefangen, auch selber ein bisschen zu spielen und mich mit der Materie zu beschäftigen.
Jetzt hab ich vollestes Verständnis dafür, dass mein Partner phasenweise viel pokert. Die Ängste ala "das kann man nicht gewinnen, die Pokerseiten wollen ihn nur ausnehmen, is doch alles rigged!" sind verschwunden.. Ich sehe es jetzt als seinen Nebenjob, der ihm auch Spaß macht. Seine Downswings versetzen mich nicht mehr in Panik und seine Upswings stehen in meinem Schuhschrank
(scnr)
Ich hätte auch kein Problem, wenn er unter bestimmten Voraussetzungen meint, seinen Job aufgeben zu wollen. Ausreichendes Können, bauchbare Samplesize um eben dieses zu bestätigen, Rücklagen und nen Plan B für den Notfall.. Dann bin ich der Meinung, kann man auch Poker zu seinem Hauptberuf machen.
Das meiner Meinung nach Wichtigste:
Rausfinden, WAS für Vorurteile und Ängste und Probleme der Partner hat und diese, wenn möglich, gezielt beseitigen.
"Zu wenig Zeit" für den Partner ist imho kein pokerspezifisches Problem, das kann bei jedem Job/Hobby/bla auftreten.