-Also, wie gesagt mir haben zwei Hausärzte unabhängig voneinander zu der Impfung geraten, da der Krankheitsverlauf mit jeder Welle schlimmer werden soll.
Wortlaut meiner Hausärztin vor 2 Wochen:
Ich : "Was wäre wenn jetzt ein an Schweingrippeerkrankter einfach die Praxis betreten würde ?"
Ärztin: "Das Wäre eine Katastrophe"
-Ausserdem sind nicht wenig Menschen bereits an der Schweinegrippe gestorben.
6000 Weltweit, alleine 11 in Deutschland. Und dabei hat der Virus laut Ärzten sein volles Potenzial noch garnicht komplett entfaltet.
So viel zum Thema harmlos.
Die Gefahr liegt auch mehr in dem hohen Ansteckungspotenzial. Dazu sollte man bedenken das sich Krankheiten mit der Zeit "immer schneller" ausbreiten und sich dabei verändern könnte je weiter sie sich verbreitet hat.
FAKT IST: Das Mediziner weltweit schon seit Jahren einer agressive Mutation des nomalen Grippevirus füchten, sollte ein so gefährliche Virus mutieren, egal in welcher Form gillt es ihn so schnell wie möglich einzudämmen.
-Das der Stoff nicht getestest ist, ist auch falsch.
Was mit dem Impfwirkstoff selber ist weis ich net, aber der Impfbeschleuniger kam bereits weltweit 40.000.000 mal zu Einsatz .
Pandemi hin oder her, es geht immer nur da drum das der Virus Pandemifähig ist und so wie ich das mitbekomme erkranken zusehenst immer mehr Menschen an der Schweinegrippe.
Ich komme aus Dortmund und höre jeden Tag min. 2-3 mal von irgendwelchen Leuten deren Mann, Frau, Kinder, Nachbar Schweinegrippe hat.
Ich hab mich vor 1 Woche impfen lasssen und hoffe das meine Impfung anschlägt bevor ich angeteckt werde.
Das ein Medial-hype stattfindet halte ich auch für übertrieben. Die Öffentlichen ertsatten einfach nur ganz normal Bericht und Schweinegrippe ist nun einmal DAS Thema was im Moment Alle interessiert.
------------------------------------------------------
Das Problem liegt weder bei den Ärzten, Pharmakonzernen, Politikern oder ähnlichem.
Das Problem liegt da drinnen das jeder im Internet schreiben kann was er will und die Leute so ihrem Gesungheitssystem und der Medizin anfangen zu misstrauen.
Eine Falschausage ins Netz gestellt "Mann starb an Schweingrippeimpfung" und den Mist bekommst du nieee nie wieder raus.
So siehts nämlich aus und net anders.
Und genau das wird auch der Grund sein warum sich die Regierung in Zukunft gezwungen sehen wird das Internet weiter zu zensieren und zukunftig Certifikate für mediale Berichterstattung nötig sein werden, weil man die Bevölkerung "leider" zu ihrem eigem Schutz vor falscher Berichterstattung schützen muss.
Am Ende werden sich die Lobbydenker mit ihren übertriebenen Theorien so ihr eigenes Grab schaufeln.
Ich bin natürlich strikt dagegen, möchte euch aber nur mitteilen wo das ganze hinführen kann und auch wird.
Tatsache ist:
Im Internet herschaft fast Anarchie und lange wird das net mehr so bleiben.
-----------------------------------------------------------
Ich immer wieder, gerade hier im Netz das irgend ein Arzt XY vor der Impfung abrät.
Das ist aber selten auf irgend eine Quelle gestüzt. Wie heist der Arzt ? Warum meint er das ? etc...
Genau diese Unterschied macht mich stuzig (siehe oben vs. siehe unten)
Komischerweise höre ich das weder im RL noch im Öffentlichen von irgend einem Arzt in meiner Umgebeung, noch von Ärzten von Bekannten oder Freunden ?!
Meine persönliche Meinung ist:
Es sollten sich möglichst viele impfen lassen.
Die WHO hat den Virus zur Pandemie erklärt, nicht die Medien.
Vor allem Junge Menschen erkranken am schwersten.
Es besteht keinerlei Gefahr ud ist kostenlos.(Muskelkater im Arm und 1 Std. leichtes Schwindelgefühl, das wars)
Wer sich nicht impfen lässt gefährdet nicht nur sich selber sondern auch seine Mitmenschen. Das sollte auch klar sein.