Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Streusel auf Apfelkuchen

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,043 Ansichten
RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

So ich backe gerade meinen Apfelkuchen. Ist zwar etwas spät aber egal.
Mir ist aufgefallen, dass meiner ganz anders aussieht wie der auf dem Bild im Internet.

Kann es sein, dass man die Streusel erst nach dem Backen auf den Kuchen gibt? Ich hab meine vorher drauf und jetzt ist der ganze Zucker karamellisiert und der Kuchen sieht eben nicht so aus sondern braun:

7 Antworten
fujiman99
Beigetreten: 06.08.2006
Oldschool Grinder

schau doch mal bei chefkoch.de da findeste mit sicherheit die antwort auf deine frage und /oder noch ein viel leckereres rezept :)

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Man gibt die Streusel nicht am Schluss drauf, da du sonst "rohe" Teigfetzen auf dem Kuchen hat. Immer schön mitbacken.
Nur interessehalber: Der wievielte Thread zu deinem Apfelkuchen war es?

Da die Streusel auf dem Photo ja auch braun sind, der Zucker aber hell, wird´s wohl an dem Zeitpunkt des "Zucker drauf tuns" liegen! ;)

RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von fujiman99
schau doch mal bei chefkoch.de da findeste mit sicherheit die antwort auf deine frage und /oder noch ein viel leckereres rezept :)

Ne da hab ich keine Antwort gefunden. Außerdem geht's hier meistens am schnellsten.

RuthlessRabbit Themenstarter
RuthlessRabbit
PokerStrategist

Original von dbmdw
Man gibt die Streusel nicht am Schluss drauf, da du sonst "rohe" Teigfetzen auf dem Kuchen hat. Immer schön mitbacken.
Nur interessehalber: Der wievielte Thread zu deinem Apfelkuchen war es?

Streusel bestehen ja nur aus Butter, Mehl und Zucker. Von daher kann man sie ja auch "roh" essen.

Der Zweite.

dbmdw
Beigetreten: 12.08.2007
PokerStrategist

Klar, den Teig kannst du auch roh essen. Man isst aber gebackene Streusel. Ansonsten brauchst du den Kuchen gar nicht backen. Ich hätte den Zucker aber auch ganz am Ende draufgemacht und dann auf Grillfunktion geschaltet.

ThatstheTonyG
Beigetreten: 15.11.2007
Oldschool Grinder

Original von RuthlessRabbit
So ich backe gerade meinen Apfelkuchen.

:f_love:

Teilen: