Bin zwar Nichtraucher, aber mir stellt sich grad die Frage:
Was bringt dir ein Blog, mit womöglich täglichen Updates, in dieser Situation?
Ich meine klar kann ich mir vorstellen, dass dann irgendwo das Verlangen nach ner Zigarette sowieso allgegenwärtig ist, aber wenn du dich schon wegen dem Thema deines Blogs ständig wieder damit auseinandersetzen musst sehe ich keinen Sinn darin. Ich meine imo würde ich mich ablenken wollen/ andere Tätigkeiten suchen und nicht noch eine auf den Alltag (der sich, wie ich es verstehe, nicht vom bisherigen unterscheiden wird) oben drauf setzen, in der ich mich noch explizit damit beschäftige.
Ich meine wenn ich schon etwas aus meinem Leben streichen wöllte, dann doch nicht indem ich den Prozess dokumentiere. Wäre ja fast so, als wenn mich die Freundin verlässt und ich jeden Tag aufschreibe wie sehr sie mir fehlt oder eben nicht. Wenn sie mir nicht fehlt ist es sowieso Wurst und wenn sie mir fehlt hilft mir das schreiben genau darüber auch nicht weiter - wohl eher noch das Gegenteil.
Meine Meinung dazu...wie gesagt ich hab zwar keine Ahnung von der Lage, in der du dich befindest, aber ich würde jetzt mal so spontan darüber denken.
Grüße und viel Erfolg