Zum Forum springen
Suche Rucksack für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Rucksack für Alltag in Trekkingqualität

7 Beiträge
8 Benutzer
18 Reactions
924 Ansichten
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Moin Leute,

Bevor ich als trekkingnoob nun stundenlang das Netz durchforste, frage ich jetzt einfach mal in die Runde ob jemand eine Empfehlung für mich hat :)

Ich suche einen bequemen, wasserdichten Rucksack für den alltäglichen Gebrauch sowie für leichte Wanderungen. Preis sollte nicht mehr als 60€ sein. Marke egal. Farblich sollte er in braun bis schwarz verfügbar sein.

Bei amazon mal eben 190 Seiten ohne Plan durchzuklicken macht irgendwie keinen Sinn :f_mad:

Antwort
Zitat
6 Antworten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Decathlon

Antwort
Zitat
Pichner
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Decathlon is immer ne gute anlaufstelle. ansonsten gab es auch bei lidl vor ein paar wochen so eine trekking aktion. mit rucksäcken. da kann man auch ab und an mal vorbeischauen

Antwort
Zitat

Ich kann nur Deuter empfehlen. Habe immer Rucksäcke von denen und da wirst du bestimmt fündig.

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

+1 Deuter

Antwort
Zitat
lagavulin16y Themenstarter
lagavulin16y
Beigetreten: 25.08.2011
PokerStrategist

Danke euch. Decathlon kenn ich noch gar nicht. Deuter ist im Laden recht teuer bzw übersteigt die 60€ teils deutlich....werde mal online schauen. Danke euch :f_drink:

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Wenn es dir auf Haltbarkeit ankommt geht imho bei der Preisspanne nix am (originalen!) Bundeswehr Gebirgsrucksack vorbei. Den gibt es gebraucht oft in Army-shops. Ich habe meinen vor etwa 20 Jahren gebraucht gekauft und benutze ihn seit dem täglich. Bisher musste ich nur die Kordelklemmung austauschen, weil sie nach 15 Jahren durch gescheuert war. Der Rucksack ist nach wie vor regendicht und sämtliche Schnallen funktionieren tadellos. Hergestellt wurde meiner laut Einnäher 10/91. Tipp: Solltest du dir einen solchen Rucksack besorgen, hol dir die faltbare Bundeswehr Iso-Matte dazu. Sie passt genau in das Fach am Rücken des Rucksacks, wiegt fast nichts und funktioniert als sehr gutes Rückenpolster, falls du mal schwere, kantige Sachen transportierst. Je nach dem kommt das Teil incl. der Isomatte auf ca. 30€.

Antwort
Zitat
Teilen: