Zum Forum springen
Suche Wohnung in Kö...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Wohnung in Köln

25 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,722 Ansichten
OurSilence
Beigetreten: 01.02.2006

Ich suche ne Wohnung in Köln. Sind hier vielleicht ein paar Kölner die mir ein paar Zeitungen nennen können (mit jeweiligem Erscheinungsdatum) wo immer mal ein paar gute Angebote enthalten sind.

Es sollen 2 Zimmer sein. Mit Einbauküche und max. 600 EUR/Monat. Am besten von der Lage wäre ein großer Kreis um den Barbarossaplatz.

Bei immobilien24.de ist fast alles mit Provision. Das kommt nicht in Frage.

Danke

24 Antworten

Ohne Provision wirst Du es sehr schwer haben, die meisten Wohnungen in Köln werden über Makler vermietet.

Schau mal bei www.kalaydo.de vorbei, die arbeiten mit dem Kölner Stadt-Anzeiger zusammen. Einen Teil der Inserate wirst Du dort finden.

bellski
Beigetreten: 27.01.2008

Original von OurSilence
Ich suche ne Wohnung in Köln. Sind hier vielleicht ein paar Kölner die mir ein paar Zeitungen nennen können (mit jeweiligem Erscheinungsdatum) wo immer mal ein paar gute Angebote enthalten sind.

Es sollen 2 Zimmer sein. Mit Einbauküche und max. 600 EUR/Monat. Am besten von der Lage wäre ein großer Kreis um den Barbarossaplatz.

Bei immobilien24.de ist fast alles mit Provision. Das kommt nicht in Frage.

Danke

in KÖLN?? OHNE provision??
VIEL GLÜCK^^

Also es ist durchaus möglich in Köln eine Wohnung zu finden, ohne eine Provision zu zahlen. Je weniger zeitliche Druck du hast, desto besser natürlich.

Es gibt noch so'n Anzeigenblättchen, den "Marktplatz", da stehen immer einige Angebote drin, oft auch private, ohne Provision. Erscheint immer Mittwochs und Samstags und gibt's auch im Internet (mal googeln).

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen im Internet (immoscout etc.).

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006

Und, Silence, mittlerweile fündig geworden? Ich bin wohl auch bald auf der Suche. EBK und 2 Zimmer wären fein (Akademiker im Single-Haushalt). Wie hoch ist denn die Provision in etwa?

Welche beseren Gebiete sind denn etwas höherer (nicht zu nobel)? Lindental, etc? Muss nicht unbedingt im Zentrum sein, aber mit der KVB (nicht DB) würd ich am WE doch noch gerne nach Hause kommen.

Wie heißt das Gebiet rund um den Fernsehturm?

agnes viertel is nice

Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008

du wohnst im agnesviertel??

btw ist wirklich sehr nett hier, nur zu empfehlen.
schön zu wohnen und sehr gute anbindung an den ÖNV

nein wohne im bilderstöckchen will aber ins agnesviertel ziehn is super da

Perez
Beigetreten: 05.03.2006

Wenn du noch Zeit hast, würde ich mich mal bei diversen Wohnungsgenossenschaften informieren. Meines Wissens gibt es da zwar wenige im Zentrum, aber um den Kern herum kann man da von Ehrenfeld bis Deutz alles finden - mit dem nötigen, zeitlichen Vorlauf natürlich.

igel2006

1.7. fang ich meine Stelle an und fahre noch ein Wochenende nach Wien. ;)

igel2006

Wie siehts mit Ehrenfeld aus? Viele Ausländer bzw. ALG II Leute möchte ich primär vermeiden. Ich arbeite direkt beim Fernsehturm. Sind Wohnungen rund um den Friesenplatz extrem teuer? Weil das eigentlich optimal wäre (nah am Geschehen und nah an der Arbeit)

sxxe
Beigetreten: 03.07.2005

Provisionsfrei und nicht nur für Studenten: http://www.studenten-wg.de/K%F6ln,wohnung.html

Zum Thema Agnesviertel. Das sollte man vielleicht etwas einschränken. Hier isses nicht schön. ;)

bye

MinBetDonk
Beigetreten: 13.09.2007

ich hab ma nen ahlbes jahr in marienburg gewohnt. nur zu empfehlen

schirm
Beigetreten: 23.07.2006

was gibts denn günstiges in uni nähe? kann da irgendwer was empfehlen?

igel2006

Sülz soll dafür recht gescheit sein. Hab jedoch nie als Student in Köln gelebt. Probier's einfach mal aus:

http://www.studenten-wg.de

Dann auf 1-Zimmer-Wohnung bzw. WGs
Wichtig ist dann wohl, dass man nach Einstellungsdatum sortiert, weil die Buden gewiss schnell weggehen. Sülz liegt sehr nah an der Uni und der Zülpicher Platz ist auch in der Nähe.

Ich fahr morgen mal hin. ;) Welche Zeitung enthält ggf. noch viele Announcen? Außerdem interessiert mich, ob man direkt Nägel mit Köpfen machen muss? Wenn man sich die Sache "durch den Kopf gehen" lassen möchte, sind die guten Sachen gewiss schnell weg, oder?

Pulsi247
Beigetreten: 24.10.2007

www.wg-gesucht.de ist auch ne prima seite, u.a. für nicht wg-wohnungen. soweit ich weiss, ist das auch fast alles prov frei

Original von igel2006
Ich fahr morgen mal hin. ;) Welche Zeitung enthält ggf. noch viele Announcen? Außerdem interessiert mich, ob man direkt Nägel mit Köpfen machen muss? Wenn man sich die Sache "durch den Kopf gehen" lassen möchte, sind die guten Sachen gewiss schnell weg, oder?

Stadt-Anzeiger bzw. Rundschau (haben die selben Anzeigen) Samstag-Ausgabe.

Der Wohnungsmarkt in Köln ist momentan einigermassen ausgeglichen. Gute Wohnungen in guten Lagen sind immer noch schwer zu bekommen, sobald man aber seine Ansprüche etwas reduziert oder mehr zahlt bekommt man relativ leicht und schnell eine Wohnung.

Original von igel2006
Ich fahr morgen mal hin. ;)

Und? Was gefunden?

igel2006

Am ersten Tag nur eine kleine dunkle und ne komische Hochhausbude. Beim zweiten Tag direkt 2 geile Wohnungen (separate Küche, Laminat, solide Lage, knapp 50m^2). Aber 650 warm ist schon eher heftig und noch schlimmer: Es gibt immer so ca. neun MItbewerber :(

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

mit provision, dafür haste keine mitbewerber, wenns dir dann gefällt kannste zusagen und du hast die bude ;)

Teilen: