Zum Forum springen
TV Bild zeitverzöge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TV Bild zeitverzögert?

14 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
831 Ansichten
stirb
Beigetreten: 27.07.2008

Jo, ich guck grad so das DFB Pokal Spiel in München und höre gleichzeitig das Ligaradio von bundesliga.de, wo sie u.a. auch aus München berichten und muss feststellen, dass der Radiokommentator von Dingen zu berichten weiß, die auf meinem TV noch nicht passiert sind........und was haben die Illuminaten damit zu tun?

cliffs:
-Pokalspiel
-Radio kommentiert dem TV voraus
-TV Bild rigged?

13 Antworten
FrankyBlue
Beigetreten: 16.11.2005

jo der reciver buffert paar sekunden vor

ja, rigged, da wird erstmal alles rausgeschnitten, was dem dfb und den sponsoren nicht passt (zB falsche Cola-Marke in der Hand eines Zuschauers)...;)

das tv-bild ist deshalb ein wenig verzögert, weil die technik deutlich komplexer als beim radio, u.a. muss der kommentator reingeschnitten und das ganze signal erstmal für die übertragung kodiert werden und dann gesendet, bei satelit zB erst in den Orbit und von dort aus wieder zu dir, das dauert (und das waren nur 2 von hunderten (rechen-)schritten...

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

imo ist das eher der Beweis dafür, dass Schall eben doch schneller als Licht ist

xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007

Original von hornyy
imo ist das eher der Beweis dafür, dass Schall eben doch schneller als Licht ist

falls du ard hd bzw zdf hd hast, ist das signal btw noch langsamer

stirb Themenstarter
stirb
Beigetreten: 27.07.2008

Original von hornyy

:heart: :heart:

satellit und dvb-t sind immer verzögert

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von xWoodayx

Original von hornyy

falls du ard hd bzw zdf hd hast, ist das signal btw noch langsamer

Das kenn ich noch von der WM. Wenn Deutschland ein Tor geschossen hat hab ich immer schon die Jubelschreie gehört bevor mein Fernseher es gezeigt hat. :(
Scheißtechnik obv.

bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

wenn man auf sky guckt ist es im vergleich zu ard/zdf nochmal langsamer, weil das signal erst ver- und entschlüsselt werden muss.

bleibt die frage, bis zu welcher verzögerung der sender seine sendung als "live" verkaufen darf...?
(frage ist nur halb ernst gemeint, aber ein bisschen ernst schon...)

seit der timberlake-jackson-nippel-show beim super bowl wird in den staaten nochmals 10s zusätzlich verzögert - um solche öbszönitäten in zukunft zu vermeiden.

k.a ob das hierzulande auch schon so ist ?(

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Original von mykena
seit der timberlake-jackson-nippel-show beim super bowl wird in den staaten nochmals 10s zusätzlich verzögert - um solche öbszönitäten in zukunft zu vermeiden.

lol echt? Wollen sie damit das Publikum vor nackten Brüsten schützen und blenden schnell Werbung für neue Knarren ein? :rolleyes:

Original von hornyy

Original von mykena

lol echt? Wollen sie damit das Publikum vor nackten Brüsten schützen und blenden schnell Werbung für neue Knarren ein? :rolleyes:

ja

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Lustig war's zur WM: 2 Projektoren in zwei Nachbarräumen - einer ca. 1 Sek schneller =)

Liegt halt an der Übertragungstechnik, hier mal noch ein Artikel vom Spiegel

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,421627,00.html

"... 4 bis 6 Sekunden ..." (Digitalfernsehen)

Teilen: