Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Unicef Marketingstrategien

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
681 Ansichten
farbenstaedter
Beigetreten: 01.05.2007
Elite Grinder

Weiss nicht genau ob das hier das richtige Unterforum dafür ist, aber ich probiers mal.

Muss für die Uni ne Fallstudie erstellen über Fundraising von Nonprofitorganisationen, insbesondere Unicef und wie man deren Spendenvolumen in einem Bereich von Deutschland erhöhen könnte.

Generelle Marketingstrategien von NPOs sind ja durch Bücher usw. kein Problem herauszufinden, aber wie recherchiert man über Unicef und welche Strategien sie verfolgen? Sowas veröffentlichen sie natürlich nicht auf ihrer Homepage oder in ihren Prospekten.

Vielleicht weiss jemand ja wie ich sowas herausfinden könnte, will ja auch keine fertigen Texte, einfach nur Hinweise wie ich auf eine Lösung kommen kann.

3 Antworten

geh zu beginn erstmal nicht von unicef aus, sondern von solchen organisationen im allgemeinen. da wirst du sicher literatur finden. auf diese weise kannst du ein gerüst der finanziellen funktionalität erstellen und vllt auch schon die ein oder andere lücke, die derzeit noch im dunken liegt füllen.
wenn du das getan hast, kannst du das dann konkret auf unicef und co anwenden und schauen, inwieweit die schnittmengen vorhanden sind und wo du weiterforschen musst.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hey farbenstaedter,

Original von farbenstaedter
Weiss nicht genau ob das hier das richtige Unterforum dafür ist, aber ich probiers mal.

hier biste richtig. Viel Erfolg wünsche ich Dir :)

Gruß,
michimanni

Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Wenn du dich mit dem Rotary Club beschäftigst, über ihre HP, Wiki, Facebookpage etc., dann dürftest du etliches Infomaterial generell über Fundraising zusammen bekommen. Einiges lässt sich bestimmt mit Unicef vergleichen.

Teilen: