Original von SoWe
mal was anderes - lass nen vaterschaftstest machen. is sehr gut möglich dass sie nebenbei gefickt hat und das kind nicht von dir ist
Woher kennst du das mit dem Vaterschaftstest?
Hat dein Alter bei Dir bestimmt auch gemacht
Original von SoWe
mal was anderes - lass nen vaterschaftstest machen. is sehr gut möglich dass sie nebenbei gefickt hat und das kind nicht von dir ist
Woher kennst du das mit dem Vaterschaftstest?
Original von Chaos-I
Normalerweise muss man das Geld nicht zurückbezahlen wenn man nicht Leistungsfähig ist.Ich war noch Schüler und habe den Unterhalt bist zum 3ten oder 4ten Lebensjahr erlassen bekommen, da ich bis dahin nicht Leistungsfähig war.
Dann habe ich immer den Satz ans Jugendamt halt überwiesen... Wenn Du da aber mal kurz in Zahlungsverzug bist, haste sofort eine Gehaltspfändung ...
Wenn du noch selbst ein Kind bist, dann mag das sein. Aber nicht als Student und vollljähriger.
Da führt kein Weg dran vorbei zu bezahlen
vaterschaftstest hatte ich natürlich gemacht, bevor ich die vaterschaft anerkannt habe.
Original von elysses
Original von SoWe
mal was anderes - lass nen vaterschaftstest machen. is sehr gut möglich dass sie nebenbei gefickt hat und das kind nicht von dir istWoher kennst du das mit dem Vaterschaftstest?
![]()
wasn das für n lamer spruch?
vaterschaftstest sollte doch standard sein...
moment - bist du etwa n bastard, also im sinne der definition dieses wortes?
Original von SoWe
Original von elysses
Original von SoWe
mal was anderes - lass nen vaterschaftstest machen. is sehr gut möglich dass sie nebenbei gefickt hat und das kind nicht von dir istWoher kennst du das mit dem Vaterschaftstest?
![]()
vaterschaftstest sollte doch standard sein...moment - bist du etwa n bastard, also im sinne der definition dieses wortes?
Keine Ahnung mit was für Nutten du dich rumtreibst, aber wenn es Dir hillft dann ist es OK
Original von elysses
Original von SoWe
Original von elysses
Original von SoWe
![]()
vaterschaftstest sollte doch standard sein...moment - bist du etwa n bastard, also im sinne der definition dieses wortes?
Keine Ahnung mit was für Nutten du dich rumtreibst, aber wenn es Dir hillft dann ist es OK
![]()
[x]afc
+++++++++Normalerweise muss man das Geld nicht zurückbezahlen wenn man nicht Leistungsfähig ist.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Von wegen! Das wird gerne in einschlägigen Internetforen und Stammtischen verbreitet. Ich selbst habs auch mal geglaubt, weil: wer nichts hat, kann nunmal nichts zahlen, ob er nun will oder nicht.
Der Richter hat mir dann aber klar gemacht, wenn ich mich nur NOCH mehr beworben hätte, beruflich umorientiert und meine Tätigkeit eingestellt !!! (egal wovon ich in der Zwischenzeit Lebe :f_mad:) hätte, um noch mehr Zeit für Jobsuche aufwenden zu können, hätte ich AUF JEDEN FALL ne Stelle gefunden, die es mir ermöglicht hätte, den Unterhalt zu zahlen.
Also: rückwirkende Zahlungspflicht, Schulden in erklecklicher Höhe aufgelaufen - trotz Vollzeittätigkeit in 2 Jobs bei mir übrigens (hat trotzdem gerade den Lebensunterhalt von mir decken können und nicht noch für KU gereicht).
Und irgendwann wird man ernüchtert feststellen, das -egal was hier soviele Moralapostel titulieren- sich Erwerbstätigkeit eigentlich nicht mehr lohnt, da man SEIN LEBEN LANG auf keinen grünen Zweig mehr kommt.
Zahlungen von 300-350 EUR/mtl. inkl. Rückzahlungsrate treiben schon die meisten Familien in den Ruin und die Insolvenz (wenns denn dann evtl. auch Kreditraten sind, aber das ändert ja nichts an der mtl. Belastung). Bei 2 Kindern ists schon das doppelte - welcher normale Job gibt das her?. Und bei 3 Kindern kannste Dir eigentlich besser die Kugel geben, finanziell gesehen.
Von Vätern wird aber ERWARTET das eben mal so aus dem Ärmel zu schütteln (und das ggf. 20-25 Jahre lang)...........
Achja: steigt Dein Einkommen, dann steigt auch Dein zu leistender Unterhalt.
Deshalb: ich habe fertig mit Kindern in D!
Viele Grüße
wir sind hier zwar im smalltalk, aber die spasten die ihr maul hier aufreißen um ihn direkt anzupissen ohne auch nur irgendwas zu wissen -> klappe halten, danke.
Original von BrEaKdOwN[pG]
wir sind hier zwar im smalltalk, aber die spasten die ihr maul hier aufreißen um ihn direkt anzupissen ohne auch nur irgendwas zu wissen -> klappe halten, danke.
dank seiner aussagen weiß ich genug um ihn als schmarotzer zu identifizieren
also bitte erstmal thread lesen bevor du was postest, danke.
Original von Stealthed2
wir sind hier zwar im smalltalk, aber die spasten die ihr maul hier aufreißen um ihn direkt anzupissen ohne auch nur irgendwas zu wissen -> klappe halten, danke.dank seiner aussagen weiß ich genug um ihn als schmarotzer zu identifizieren
also bitte erstmal thread lesen bevor du was postest, danke.
mir geht es doch garnicht darum das geld nicht zurückzuzahlen. ich wollte lediglich wissen, wie bzw. was man zurückzahlen muss. und wenn du dir mal den ganzen thread durchgelsen hättest, wäre dir aufgefallen, dass da die meinungen auseinander gehen. und da es soviele meinungen gibt, dachte ich das sich hier irgendeiner besser auskennt, als ich es tue.
denn ich persönlich finde es eigentlich krass, dass sich innerhalb so kurzer zeit so viel schulden anhäufen. und wenn man die ganze sache genauer betrachtet, sind ja nicht einmal die schulden das schlimmste an der ganzen sachen. nein, es wird einem ja sogar verwährt ordentlichen umgang mit der eigenen tochter zu haben. denn es ist ja nicht so das ich der letzte penner bin oder auf irgendeiner droge hängen geblieben bin. dann könnte ich ja sogar eventuell die mutter verstehen und mir den umgang zu verwähren. und hinzu kommt sogar noch das der mutter dann auch noch von öffentlichen instanzen das recht gegeben wird, bzw. das diese machtlos sind. denn wer kann schon beweisen, dass das kind nicht doch in regelmäßigen abständen jeden samstag krank ist?!
Original von illwhisky
Original von Stealthed2
wir sind hier zwar im smalltalk, aber die spasten die ihr maul hier aufreißen um ihn direkt anzupissen ohne auch nur irgendwas zu wissen -> klappe halten, danke.dank seiner aussagen weiß ich genug um ihn als schmarotzer zu identifizieren
also bitte erstmal thread lesen bevor du was postest, danke.mir geht es doch garnicht darum das geld nicht zurückzuzahlen. ich wollte lediglich wissen, wie bzw. was man zurückzahlen muss. und wenn du dir mal den ganzen thread durchgelsen hättest, wäre dir aufgefallen, dass da die meinungen auseinander gehen. und da es soviele meinungen gibt, dachte ich das sich hier irgendeiner besser auskennt, als ich es tue.
ich habe mir den gesamten thread durchgelesen und obwohlich es schoneinmal zitiert habe zitiere ich es gerne wieder
aber ich dachte der staat ist so nett und gestaltet das so wie etwa bei bafög. da muss man ja auch nur einen höchstbetrag von 10k zurückzahlen. und wenn ich ausstudiert habe sitze ich dann schon auf einen schuldenberg von 30k ohne bafög.
du wolltest nicht fragen ob und wieviel man zurückzahlt sondern du beschwerst dich DASS du zurückzahlen sollst
Original von Stealthed2
Original von illwhisky
Original von Stealthed2
also bitte erstmal thread lesen bevor du was postest, danke.mir geht es doch garnicht darum das geld nicht zurückzuzahlen. ich wollte lediglich wissen, wie bzw. was man zurückzahlen muss. und wenn du dir mal den ganzen thread durchgelsen hättest, wäre dir aufgefallen, dass da die meinungen auseinander gehen. und da es soviele meinungen gibt, dachte ich das sich hier irgendeiner besser auskennt, als ich es tue.
ich habe mir den gesamten thread durchgelesen und obwohlich es schoneinmal zitiert habe zitiere ich es gerne wieder
aber ich dachte der staat ist so nett und gestaltet das so wie etwa bei bafög. da muss man ja auch nur einen höchstbetrag von 10k zurückzahlen. und wenn ich ausstudiert habe sitze ich dann schon auf einen schuldenberg von 30k ohne bafög.
du wolltest nicht fragen ob und wieviel man zurückzahlt sondern du beschwerst dich DASS du zurückzahlen sollst
lies dir doch einfach mal den ersten post durch. da steht doch was ich wissen wollte. und zitier nicht irgendetwas was aus dem kontext gerissen ist. ich kann es ja verstehen, wenn man nur den post liest das man dann zu deiner meinung kommt. aber mir geht es nicht darum geld zu erschleichen. bei dem post den du zitiert hast, ging mir lediglich darum, die genaue zahlungsmodalitäten herauszufinden, da ich so viel verschiedenes gehört hatte, wie z.b. die ersten 3 jahre muss man nicht zurückzahlen. denn wenn ich mich recht entsinne wollte das mal die spd zu zeiten von schröder durchsetzen. allerdings weiß ich nicht was mit dem gesetzes entwurf geworden ist. denn die spd fand es wohl auch heftig, dass insbesondere so junge väter nach ihrer ausbidung auf einen riesigen schuldenberg. denn einerseits möchte man dem fachkräftemangel entgegenwirken, aber andererseits soll man für seine kinder aufkommen (was auch richtig ist), aber das am besten sofort und ohne entsprechende ausbildung.
Original von jo69
+++++++++Normalerweise muss man das Geld nicht zurückbezahlen wenn man nicht Leistungsfähig ist.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Von wegen! Das wird gerne in einschlägigen Internetforen und Stammtischen verbreitet. Ich selbst habs auch mal geglaubt, weil: wer nichts hat, kann nunmal nichts zahlen, ob er nun will oder nicht.
Der Richter hat mir dann aber klar gemacht, wenn ich mich nur NOCH mehr beworben hätte, beruflich umorientiert und meine Tätigkeit eingestellt !!! (egal wovon ich in der Zwischenzeit Lebe :f_mad:) hätte, um noch mehr Zeit für Jobsuche aufwenden zu können, hätte ich AUF JEDEN FALL ne Stelle gefunden, die es mir ermöglicht hätte, den Unterhalt zu zahlen.
Also: rückwirkende Zahlungspflicht, Schulden in erklecklicher Höhe aufgelaufen - trotz Vollzeittätigkeit in 2 Jobs bei mir übrigens (hat trotzdem gerade den Lebensunterhalt von mir decken können und nicht noch für KU gereicht).
Und irgendwann wird man ernüchtert feststellen, das -egal was hier soviele Moralapostel titulieren- sich Erwerbstätigkeit eigentlich nicht mehr lohnt, da man SEIN LEBEN LANG auf keinen grünen Zweig mehr kommt.
Zahlungen von 300-350 EUR/mtl. inkl. Rückzahlungsrate treiben schon die meisten Familien in den Ruin und die Insolvenz (wenns denn dann evtl. auch Kreditraten sind, aber das ändert ja nichts an der mtl. Belastung). Bei 2 Kindern ists schon das doppelte - welcher normale Job gibt das her?. Und bei 3 Kindern kannste Dir eigentlich besser die Kugel geben, finanziell gesehen.
Von Vätern wird aber ERWARTET das eben mal so aus dem Ärmel zu schütteln (und das ggf. 20-25 Jahre lang)...........
![]()
Achja: steigt Dein Einkommen, dann steigt auch Dein zu leistender Unterhalt.
Solange man in der Ausbildung ist wird das vom Staat übernommen. Danach ist man dafür verantwortlich. Das stimmt.
Wenn man nicht mit der Mutter des Kindes verheiratet war, bleibt der Satz auf der unteren Stufe. Man wird bei steigendem Einkommen nicht nach oben gestuft, weil der steigende Satz eigentlich mit dem erhalt des "Lebensstandard" zusammenhaengt.
Zahlbetrag bei einem kind knapp 18 ist so 300 Euro.
Ab 18 sinkt der Betrag weil auch die Mutter Barunterhalt leisten muss, und das Kindergeld voll angerechnet wird dem Kind.
Zahlbetrag dann ( wenn Vater und Mutter gleich viel verdienen ) 160 Euro im Monat.
Wenn das Kind ausszieht ist der zahlbetrag von beiden Elternteilen ~220 Euro im Monat.
Die Beträge reichen aber in der Regel nicht um den Bedarf des Kindes zu decken.
Wenn sich zwei Menschen trennen und da Kinder sind, ist es finanziell fuer beide Seiten schwierig. Der eine bekommt es abgezogen, dem anderen reicht das nicht ..... Schwierigkeit dabei ist, dass man vorher idR einen gemeinsammen Haushalt hatte und dann jeder seinen eigenen unterhalten muss, daher kommt es ja zu der finanziellen schieflage...
Original von Stealthed2
Original von illwhisky
aber ich dachte der staat ist so nett und gestaltet das so wie etwa bei bafög. da muss man ja auch nur einen höchstbetrag von 10k zurückzahlen. und wenn ich ausstudiert habe sitze ich dann schon auf einen schuldenberg von 30k ohne bafög.fu ???
was glausbt du wo das geld herkommt welches du dann nicht bezahlen müsstest ?
das wird nicht eigens für dich gedruckt du egoistischer spas***
"warum ist der staat nicht so nett???" blablabla du machst mich wahsinnig wennd du vor mir stehen würdest gäbs n paar ins gesicht mann -.-erst rumvögeln wie ein irrer und kinder in die welt setzen die man sich net leisten kann und dann erwarten dass der steuerzahler den löwenanteil trägt?
ganz sicher nicht!
natürlich sitzt du nach deinem studium mit nem haufen schulden da... dafür kann aber niemand was außer dir! und damit hast du die schulden mehr als nur verdient.
da heult der allen ernstes auch noch rum... wie dreist ist das denn.krieg mal bitte dein leben auf die reihe und mach dir ein paar mehr gedanken wie das system in deutschland funktioniert und hör auf es schamlos ausnutzen zu wollen mein lieber...
man sieht es zwar jeden tag im fernsehen... aber von einem studenten hätte ich doch ein wenig mehr anstand erwartet.
[ot] obv bwl student!!!! spaß
[/ot]
sry dopplpost
Original von lolyourmama
Original von Stealthed2
Original von illwhisky
aber ich dachte der staat ist so nett und gestaltet das so wie etwa bei bafög. da muss man ja auch nur einen höchstbetrag von 10k zurückzahlen. und wenn ich ausstudiert habe sitze ich dann schon auf einen schuldenberg von 30k ohne bafög.fu ???
was glausbt du wo das geld herkommt welches du dann nicht bezahlen müsstest ?
das wird nicht eigens für dich gedruckt du egoistischer spas***
"warum ist der staat nicht so nett???" blablabla du machst mich wahsinnig wennd du vor mir stehen würdest gäbs n paar ins gesicht mann -.-erst rumvögeln wie ein irrer und kinder in die welt setzen die man sich net leisten kann und dann erwarten dass der steuerzahler den löwenanteil trägt?
ganz sicher nicht!
natürlich sitzt du nach deinem studium mit nem haufen schulden da... dafür kann aber niemand was außer dir! und damit hast du die schulden mehr als nur verdient.
da heult der allen ernstes auch noch rum... wie dreist ist das denn.krieg mal bitte dein leben auf die reihe und mach dir ein paar mehr gedanken wie das system in deutschland funktioniert und hör auf es schamlos ausnutzen zu wollen mein lieber...
man sieht es zwar jeden tag im fernsehen... aber von einem studenten hätte ich doch ein wenig mehr anstand erwartet.
[ot] obv bwl student!!!! spaß
[/ot]
haters-gonna-hate.gif
Der Flamer hier verhütet hoffentlich sein Leben lang oder läßt sich gleich eine gewisse Stelle kappen, damit da nie was passieren kann.
Ansonsten wünsch ich ihm, das er -wenn schon- ne Frau erwischt, die tatsächlich ihr Leben lang mit ihm aushält (heutzutage eher unrealistisch) oder/und er nie verarscht wird und doch ungeplanter Nachwuchs kommt.
In meiner 1. Ehe wars z.B. so, das meine Frau lt Arzt aus körperlichen + hormonellen Gründen nicht Schwanger werden könne....................
.................. 1 !!! Monat nach der o.g. Diagnose war se Schwanger.
Und ich sitz bis heute auf den finanziellen Folgen und krieg nicht wirklich mehr ein Bein an die Erde (mal abgesehen davon das meine Tochter gottseidank sehr gut gelungen ist
und sich ordentlich entwickelt ♠_biggrin:).
Viele Grüße
Original von jo69
Der Flamer hier verhütet hoffentlich sein Leben lang oder läßt sich gleich eine gewisse Stelle kappen, damit da nie was passieren kann.Ansonsten wünsch ich ihm, das er -wenn schon- ne Frau erwischt, die tatsächlich ihr Leben lang mit ihm aushält (heutzutage eher unrealistisch) oder/und er nie verarscht wird und doch ungeplanter Nachwuchs kommt.
In meiner 1. Ehe wars z.B. so, das meine Frau lt Arzt aus körperlichen + hormonellen Gründen nicht Schwanger werden könne....................
.................. 1 !!! Monat nach der o.g. Diagnose war se Schwanger.
Und ich sitz bis heute auf den finanziellen Folgen und krieg nicht wirklich mehr ein Bein an die Erde (mal abgesehen davon das meine Tochter gottseidank sehr gut gelungen ist
und sich ordentlich entwickelt ♠_biggrin:).
Viele Grüße
ich bin student, freundin ist studentin
für uns beide kommt ein kind nicht im geringsten in frage
sie nimmt pille
letzte freundin war noch in der ausbildung
kind kam für beide nich in frage
sie nahm pille
wenn man pille immer nimmt ist sie hinreichend zuverlässig, auch wenn ca 10000 leute in talkshows das gegenteil behaupten... die denken regelmässig heißt 4-5 mal pro woche
ich brauche nicht zwingend eine frau die ein leben lang mit mir zusammen bleibt.... wie kommst du darauf ?
es geht nur darum keine bälger in die welt zu setzen solange man sie sich finanziell nicht leisten kann
sobald mein informatikstudium abgeschlossen ist und ich einen verhältnismässig sicheren job gefunden habe kann ich 10 kinder in die welt setzen, wenn ich das will (was ich nicht will^^)
und dann ist es auch "egal" wenn die frau mich verlässt, da ich weiterhin für die kinder aufkommen kann und werde.
somit ergibt sich natürlich auch die sinnlosigkeit des ersten satzes
"Der Flamer hier verhütet hoffentlich sein Leben lang oder läßt sich gleich eine gewisse Stelle kappen, damit da nie was passieren kann."
ich verhüte nur so lange wie es nötig ist und ich keine kinder will...
es muss halt BEIDES erfüllt sein und nicht, wie viele denken, eines von beidem
es reicht nicht, dass man ein kind WILL. man muss es sich auch leisten können - das übersehen viele immer wieder
und der steuerzahler trägt die konsequenzen
assozialstaat deutschland obv
Klar sinds unsere Steuern, aber in unserem Staat wird Menschen die Hilfe brauchen geholfen. Dass OP an seiner Situation selbst schuld ist stimmt schon, aber Eltern mit behinderten Kindern zb werden auch unterstützt! Ein fauler HarzIV Schmarotzer kann es sich auch gut gehn lassen und muss nicht arbeiten , wenn er nicht will.
Nen jungen Menschen mit 30K Schulden starten zu lassen halte ich für falsch.
Mit wieviel Schulden startet den die Mutter??
Original von SexValue
...
Mit wieviel Schulden startet den die Mutter??
Vermutlich startet die erstmal gar nicht - Studium/Ausbildung/Vollzeitjob als (alleinerziehende) Mutter eines Säuglings/Kleinkind stell ich mir nicht soooo einfach vor.
Original von Gela
Original von SexValue
...
Mit wieviel Schulden startet den die Mutter??Vermutlich startet die erstmal gar nicht - Studium/Ausbildung/Vollzeitjob als (alleinerziehende) Mutter eines Säuglings/Kleinkind stell ich mir nicht soooo einfach vor.
Ja genau...die Mutter wird dem Staat ewig auf der Tasche liegen, wenn sie eben ein faules Stück ist. Ich kenne 2 Mädels, die ein Kind haben und ihr Studium durchziehen! DAS ist ne Mutter!