will spontan am montag nach macau fliegen. wenn ich online n flug buchen will, der über peking geht, steht da, ich bräuchte n visum für china.
aber wieso? ich verlasse den flughafen in peking ja nicht und für macau muss ich erst bei einreise am flughafen eins ausfüllen.
hotline is immer besetzt, kann mir jemand sagen, warum das da steht?
Hallo Izzet,
ich habe Deinen Thread in das dafür vorgesehene Forum verschoben. Bitte nutze die Themenforen, dafür sind sie schließlich da
Gruß,
michimanni
Fall Du mit China Airways fliegst ist nicht klar ob Du automatisch in den Transit Bereich kommst, daher die Visaanfrage.
Das Visum fuer Macau gibts halt erst in Macau (visa at arrival) fuer 90 Tage, nicht aber fuer China. Falls der Anschlussflug ein Inlandsflug ist geht das ggfs. nicht ueber Transit, dann brauchst Du in der Tat ein richtiges Visum fuer China.
Schau doch alternativ mal ob Du nicht direkt nach Hongkong fliegst, oder ueber Bangkok mit Anschlussflug per AirAsia. Faehre in Hongkong kostet ca. EUR 60,-.
Gruss,
CMB
Original von CMB
Fall Du mit China Airways fliegst ist nicht klar ob Du automatisch in den Transit Bereich kommst, daher die Visaanfrage.
Das Visum fuer Macau gibts halt erst in Macau (visa at arrival) fuer 90 Tage, nicht aber fuer China. Falls der Anschlussflug ein Inlandsflug ist geht das ggfs. nicht ueber Transit, dann brauchst Du in der Tat ein richtiges Visum fuer China.
Schau doch alternativ mal ob Du nicht direkt nach Hongkong fliegst, oder ueber Bangkok mit Anschlussflug per AirAsia. Faehre in Hongkong kostet ca. EUR 60,-.Gruss,
CMB
Du meinst die Fähre nach Macau? Die kostet doch niemals 60 Euro, nichtmal "First Class". Es sei denn, die Preise sind innerhalb von 1 Jahr explodiert. Glaube das hat gerade mal 10 Euro gekostet. 60 Euro is glaube ich eher der Helikopter preis
Wenn man nach Macau fliegen will macht es auf jedenfall am meisten Sinn nen Flug nach Hong kong zu buchen.
1) Braucht man weder für HK noch für Macau als deutscher sich vorher um ein visa zu kümmern
2) Kann man mit der Fähre direkt vom HK Airport nach Macau fahren (ca 45min)...dafür musst du nicht mal in HK durch die immigration. Kannst direkt im transitbereicht an der Fähre einchecken (das Gepäck wird dann auch durchgecheckt)
Und die fähre kostet ca 20€...nicht 60€
Mfg
Na da sind wir uns ja einig. Ich bin zuletzt halt 2005 vom alten Terminal Central gefahren, vielleicht war das auch Premium oder was, auf jeden waren es grob 60,-. Vom neuen Flughafen ist das natuerlich klasse, kuerzer, komfortabler und anscheinend ja auch billiger. Chopper kostet aber schon ein bissl mehr.
Also viel Spass dann!
Gruss,
CMB