Zum Forum springen
Was machen mit 12k ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was machen mit 12k €? (25$ inside)

155 Beiträge
109 Benutzer
16 Reactions
22.1 K Ansichten

Nen Klumpen Gold kaufen... Würd ich sogar machen, wenn ich im Lotto gewinne, sind bei 23 mio`s ca 10 Tonnen, die soll mir dann ma Jemand klauen...

Antwort
Zitat

Original von mikerway
www.auxmoney.de

hat damit schon wer Erfahrungen gemacht?

Antwort
Zitat

Original von paraB
Nen Klumpen Gold kaufen... Würd ich sogar machen, wenn ich im Lotto gewinne, sind bei 23 mio`s ca 10 Tonnen, die soll mir dann ma Jemand liefern...

FYP

Antwort
Zitat
penepene
Beigetreten: 23.07.2008

hey also ich würde es bei einer bank anlegen!.. habe auch über ein jahr geld angelegt und dabei 5,2 % zinsen bekommen..also knapp 400 € für nix machen.
aber wegen der krise wird es so ein angebot erstmal nicht geben aber ich würde trotzdem bei banken nachfragen was die z.Z für angebote haben!

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Man kann Geld bei einer Bank anlegen und kriegt dafür dann Geld oder wie? Kannst du mir vielleicht mehr darüber berichten? Hört sich sehr unseriös an!

Antwort
Zitat
pokerjan
Beigetreten: 15.12.2007

Postbank Sparcard 3000 + (Online only) .
Gibt 2.2 % und du kannst darüber so verfügen wie bei Sparcard( Sparbuch) üblich.

Mehr Zinsen bekommst du nur bei 1822 direkt ( aber nur bis zum 31.11.09)

und Bank of Scotland (0,25 % mehr; hab ich mir nicht genauer angesehen,
weil ich denke, dass die Einlagensicherung dort nur 90% beträgt)

Mehrjährige Anlage würde ich vermeiden, da die Zinsen jetzt auf dem TIefstand sind, und sich das wahrscheinlich ändern wird.

Antwort
Zitat
pokerjan

Ach ja und zu den 15-20% Anlagen.

Es ist sogar so, dass man weniger bekommt, je mehr Geld man anlegt ( ab ca. 500 000) .Also die Tatsache, dass man 20000 oder mehr anlegt bringt einem nicht diese Zinssprünge.

Wenn man ein Risiko in Kauf nimmt, kannn man natürlich mehr bekommen.
Der Dax ist seit Januar um 300 % gestiegen. Gold um ca 75%.

Aber das weiß man ja leider nie vorher.

Antwort
Zitat
penepene
Beigetreten: 23.07.2008

Original von hornyy
Man kann Geld bei einer Bank anlegen und kriegt dafür dann Geld oder wie? Kannst du mir vielleicht mehr darüber berichten? Hört sich sehr unseriös an!

ja also ich hab das bei der Commerzbank gemacht. das nennt man "Festgeld-Konto" aber der jetzige zinssatz ist viel zu niedrig,als dass es sich lohnen würde.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von sandman2080

Original von mikerway
www.auxmoney.de

sicherlich ziemlich reizvoll für anleger aber wäre mir glaub ich zu riskant da einen größeren Kredit an im Endeffekt unbekannte Leute zu vergeben von denen die meisten wahrscheinlich bei keiner bank mehr was bekämen.

Antwort
Zitat
mopshizz
Beigetreten: 02.04.2008

Ich hab mir die Seiten von auxmoney und smava mal angeschaut...auch wenn stiftung finanztest die beiden gut getestet haben, würden mich erfahrungsberichte von einigen usern mal interessieren.
ich habe nächstes frühjahr auch 9k zur verfügung, die ich gerne gewinnbringend anlegen möchte ;)
danke schon einmal für weitere tipps =)

Antwort
Zitat

Original von X3nic
Ich würde einfach mal Banken, Finanzberater usw ansprechen und die mal nach Vorschlägen fragen. Und der Vorschlag der sich für dich am besten anhört, den suchst du dir bei ner Direktbank zu besseren Konditionen :)

ja genau! immer schön kostenlos beraten lassen und dann bei der direktbank abschließen... damit wir immer mehr direktbanken haben und immer mehr arbeitslose bekommen! grandioser tip!

entweder man beschäftigt sich selbst mit der materie und schließt dann bei der direktbank ab, oder man lässt sich beraten und der beste berater (auf jeden fall viele vergleichsangebote einholen!) bekommt dann auch die seiner arbeit entsprechenden prämie.

alles andere ist imo einfach nur asozial!

Antwort
Zitat

Ich würde dir den Kauf von Gold empfehlen. Die Goldpreise sind in den letzten 10 Jahren stetig gestiegen. http://www.goldseiten.de/content/kurse/edelmetalle_gold.php
Von Aktienfonds würde ich dir abraten. Die Wirtschaftskriese hat gezeigt, dass auch vermeindlich sichere Fonds gut abgeschmiert sind.
Die Idee Koks und Nutten find ich aber auch gut

Antwort
Zitat

Original von Noonien

Original von pennyyy

Original von Schafblufft
ich würd mir einfach n auto kaufen :)

außerdem wirst doch jetzt nichtmehr so krass unter EV laufen.. gönn dir doch ma was !

Auto hab ich schon ^^

Original von Noonien
Hmm ab 15k hätte ich eine Anlage die sich die letzten 6 Jahre mit knapp 20% jährlich verzinst hat .
Mindesteinlage aber halt 15k .
Aktuelles Risiko auf Verlust bei knapp 1% .
Wenn interesse hast schau ich das zuhause nach (komme aber erst Donnerstag wieder nach hause ) .

Wenn das seriös ist hätte ich gern ein paar mehr Infos.
Klingt halt auch schon wieder viel, viel, viel zu gut um wahr zu sein :P
3k könnte ich auch noch auftreiben, von daher kein Problem.

Ansonsten lass ich mir die fünfdrillionen optionen mal durch den Kopf gehen.

Ich melde mich dann am Donnerstag wenn ich in meine Zweitwohnung komme wo ich die Unterlagen habe.
Es ist absolut seriös, habe es über einen MLP Mitarbeiter vermittelt bekommen, und MLP ist schon ein sehr guter Finanzberrater .
Was ich noch auswendig weis ist das es eine kanadische Firma ist die mit dem Geld Land kauft und erschliesst und dieses dann an Firmen verkauft .

omfg !!! bitte bitte bitte tu dir selbst den gefallen und lass dir diesen vertrag durch mehrere experten oder auch die verbraucherschutzzentrale überprüfen.

denn in deinem post gibt es genau 2 dinge die extrem unseriös sind:

1. MLP
2. Rendite-Versprechen von 20% !!!

glaube mir, dein risiko des voll-verlustes ist weitaus größer als du denkst!!!

Antwort
Zitat
orcic
Beigetreten: 06.01.2007

http://www.garantibank.de/

Hat gute Konditionen und ist nicht kompliziert.

Antwort
Zitat

Original von sandman2080

Original von mikerway
www.auxmoney.de

So eine Seite würde ich ja gerne mal antesten, aber leider scheint es in Österreich nichts vergleichbares zu geben... :rolleyes:

Antwort
Zitat
madein1984
Beigetreten: 06.02.2007

vote for [x] NL10k shot + Erlebnisbericht im BBV

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

die absolut beste rendite erzielst du halt durch ne WSOP ME Teilnahme...aber die Risiken kennst du ja selbst ;)

Antwort
Zitat
pennyyy Themenstarter
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Je länger ich darüber nachdenke desto mehr gefällt mir die Idee, das Geld bei 1882bla aufm Tagesgeldkonto zu horten und hier und da von profis shares für große (wohl größtenteils Live-) turniere abzukaufen.

Wenn man bedenkt dass die Edge (bzw ROI) bei guten Livespielern normalerweise schön im 2stelligen Bereich ist (selbst nach Abzug des Rakes) ist das ganze sicherlich ne ganz profitable sache.

Einziges Problem ist, das ich kaum jemanden in der Ecke kenne, aber da werd ich dann einfach mal ein paar Leute kontaktieren und nachhaken.
Ich denke man findet immer gute Tourneyspieler die ein Buyin von 5-10k nicht so locker flockig aus der Portokasse zahlen.

Vorteil ist natürlich auch, dass ich absolut flexibel bin.

Denke es bleibt erstmal dabei.
Bin am Wochenende noch in den Alpen unterwegs und werds mir da noch in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Also wenn mich bis Montag keiner überzeugt hat bleibts dabei ^^

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von jantheone771
Ach ja und zu den 15-20% Anlagen.

Es ist sogar so, dass man weniger bekommt, je mehr Geld man anlegt ( ab ca. 500 000) .Also die Tatsache, dass man 20000 oder mehr anlegt bringt einem nicht diese Zinssprünge.

Wenn man ein Risiko in Kauf nimmt, kannn man natürlich mehr bekommen.
Der Dax ist seit Januar um 300 % gestiegen. Gold um ca 75%.

Aber das weiß man ja leider nie vorher.

der dax is nichma um 100% gestiegen...
grats penny is ne gute entscheidung mit dem festgeld die ganzen anlagen hier von wegen 10% usw sind einfach beschiss das muss man so sagen, denn diejenigen die die hier anpreisen haben absolut keine ahnung.
der finanzmarkt funktioniert nunmal so dass es eine risikolose rendite gibt zb festgeld, alles was mehr rendite abwirft hat risiko und jehöher die rendite umsogrößer das ausfallrisiko.
natürlich kann irgendetwas über ein paar jahre 20% abwerfen aber da is das risiko auch extrem hoch. und selbst die 20% sind dann keine rendite wie man sie zb bei einer anleihe hat, sondern beteiligungen an gewinnen einer firma die eben durch eine gute idee oder was auch immer über ein paar jahre so gut gelaufen ist.
sowas zu finden ist aber eben auch glück und wenn sowas ein paar jahre gut lief heißt das noch lange nicht dass es so weiter geht.
am aktienmarkt tritt man immer gegen profis an und auch die beste insider anlage ist irgendwie bekannt.
deshalb sollte man sich als jemand der davon keine ahnung hat raushalten und sich eine relativ sichere anlage suchen, jenachdem welches risiko man eingehen will sind das halt festgeld, anleihen oder aktienfonds, ich würde finger von einzelnen aktien lassen wenn man nicht wirklich sehr gut in der materie drinsteckt.

achja vorallem auf noonien würde ich aufkeinenfall hören was der von sich gibt kann einfach nicht stimmen bzw langfristig gutgehen.
es gibt keine sicheren anlagen mit 10% pa

Antwort
Zitat
pokerjan

1822 gibt den guten Zinssatz nur bis zum 31.11.09

Dax war natürlich nicht richtig, seit März ca 100 %.
300% waren bestimmte Optionen (call)

Antwort
Zitat
Teilen: