Original von flowIIpoker
Original von DiscoStu85
22x Jeden Arbeitstag -Mittag Lunch zahle ich 10€ (5-8€ Essen 2 € Getränk) = 220€
4x Wöchentlicher Einkauf ca 125€ = 500€
3-4 Restaurantbesuche im Monat 12- 16€ Hauptgericht + 2 Getrönke 5-6€ = 20 -25€ p.P. zahle meistens für 2 Personen also 130 -200€
da bin ich bei 920€ und da ist nichts dabei, was man mal zwischendurch Snackt, (Popcorn im Kino, Currywurst am Staßenfest....)
wenn du so ein genussmensch bist und dir ne curry an irgendeiner bude holst, dann muss ich aber auch fragen, wie du auf 125€ beim woechentlichem einkauf kommst
Ich frag mich dabei eher, warum muss man noch für 125€ / Woche einkaufen, wenn man jeden Tag auf Arbeit essen geht.
(Bedingung: solange man nur für sich selbst sorgt).
Ich hab die 50€ pro Wocheneinkauf noch nie überschritten. Und da ist dann auch schon Zeug bei, dass für mehrere Wochen gedacht ist. (Hygenezeugs, Waschmittel etc)....
Find die Rechnung von ihm allgemein sehr hoch gegriffen. Zu mindestens ohne Ortsangabe und Personenzahl.
Ausgehend von einer allein wohnenden Person:
1400€ Miete kannst da halt auch nicht verallgemeinern. Das zahlt man vielleicht in München, BaWü oder so Zeugs. Aber niemals in allen nördlichen und östlichen Regionen Deutschlands für eine durchschnittliche Singlewohnung. Da müsste man für sich alleine schon ne Luxusbude nehmen. Kenne auch keinen allein lebenden Menschen, der es schafft 80€ Strom zu verpulvern.