Zum Forum springen
bayern münchen 68/6...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bayern münchen 68/69 WARUM nur 13 eingesetzte spieler???

17 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,021 Ansichten
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

kann mir das jemand erklären???

finde leider nichs dazu...

wie kann jemand nur 13 spieler einstezten in einer kompletten saison???

pls explain it !!!

16 Antworten
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Durfte man in der Saison schon auswechseln? Denke nicht, dass man damals schon 3x wechseln durfte. Könnte der Grund sein.

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Mal ins richtige Forum verschoben.

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Kranker
Durfte man in der Saison schon auswechseln? Denke nicht, dass man damals schon 3x wechseln durfte. Könnte der Grund sein.

Ich schätze, es wird zum einen das sein und zum anderen, dass sie weniger Spiele hatten.

MastaMANSON Themenstarter
MastaMANSON
Beigetreten: 25.08.2007
BlackMember

ne:

http://www.club-station.de/fussball-datenbank-tabelle-bundesliga-1969.html

34 spiele

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

was is daran jetzt so krass besonders?

früher war die verletzungsanfälligkeit halt noch lange nicht so hoch wie jetzt
und sowas wie trainingsrückstand gabs da imo auch noch net wirklich =)

natürlich waren es damals weniger Spiele:
zwar nicht in der Bundesliga

aber insgesamt:
wenn es heutzutage im Europapokal gut läuft, haben die Vereine locker mehr als 10 Spiele zusätzlich.
in der Saison 68/69 spielte Bayern gar nicht international.

und Länderspiele gab es damals auch noch nicht so viele:
heute sind es etliche Qualifikationsspiele zu EM / WM und dazu noch einige Freundschaftsspiele

und außerdem gab es damals (fast ?) keine Ausländer im Team:
heute kommen die Spieler von überall her und müssen daher viel weiter zur Nationalmannschaft fliegen

ich schätze mal, ein guter Bayern-Nationalspieler wird heutzutage seine 50 bis 60 Pflichtspiele bestreiten

Kilinho
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

67/68 gabe es auch noch keine Auswechselspieler, bzw. durfte man noch nicht auswechseln.

Das Tempo war seeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrr gering, so das es weniger Ermüdungserscheinungen gab und man so locker durchspielen konnte.

Weniger Spiele waren auch

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von MastaMANSON
ne:

http://www.club-station.de/fussball-datenbank-tabelle-bundesliga-1969.html

34 spiele

Doch, hat BigAndy aber schon ausgeführt.

Vergiss nicht die diverse Promotouren nach Asien und sonstwohin, die zwar nicht offiziell sind, aber trotzdem noch dazukommen.

w3cRaY
Beigetreten: 12.06.2007
Oldschool Grinder

Damals wurde noch mit Libero und nach einem merkwürdigen raumdeckenden System gespielt, das völlig positionsstarr war. Najo... da war halt nicht so viel mit Laufen, es galt noch nicht so viele Spiele auf europäischer Bühne zu bestreiten etc.

Im Verein spielt man selbst doch auch jedes Wochenende 90 Minuten, die ganze Saison lang (bei uns warens damals halt 28 spiele oder so..)

Greetz

peterpistole
Beigetreten: 05.10.2007
Elite Grinder

und weil damals nicht solche pussymäßigen weicheier rumgelaufen sind, die bei nem kleinem schnupfen sich krankschreiben lassen. alles weicheier beim fuppes.

also der kaiser hat früher mit nem gebrochen arm gespielt! denke einfach die spieler waren härter im nehmen!

und viele verletztungen die man heute kennt war früher halt nur en kleines zwicken

Original von TommyAs
also der kaiser hat früher mit nem gebrochen arm gespielt! denke einfach die spieler waren härter im nehmen!

und viele verletztungen die man heute kennt war früher halt nur en kleines zwicken

ach komm. allein in dieser saison haben schon mehrere spieler ein spiel mit gebrochenen gliedmaßen beendet. so weicheier sind die heutigen spieler auch nicht

Troll118
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Original von peterpistole
und weil damals nicht solche pussymäßigen weicheier rumgelaufen sind, die bei nem kleinem schnupfen sich krankschreiben lassen. alles weicheier beim fuppes.

so ein schwachsinn. es geht um sauviel geld. ich glaube dass es heutezutage strenger gesehen wird.

josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Eben. Wieso soll ich jemand mit irgendwas gebrochenem spielen lassen, wenn ich Ersatzspieler hab. Da schwäche ich mich doch selbst. Ausserdem ist die Genesung auch schlechter bestimmt. Es bringt also gar nix.
Hinzu kommt, daß das Zweikampfverhalten auch ganz anders war, wenn dem Franz bei jedem Zweikampf mal jemand an seinem Arm gezerrt hätte, hätt er sichs wahrscheinlich auch anders überlegt

pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

mach ich bei anstoss auch immer so, wo ist das problem? :)

Harry87
Beigetreten: 18.02.2007
PokerStrategist

Original von Mace5678
mach ich bei anstoss auch immer so, wo ist das problem? :)

das problem ist anstoss

Teilen: