Zum Forum springen
Frage Wm Qualyspiel

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Frage Wm Qualyspiel

16 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
963 Ansichten

moin moin,

es geht doch nur darum wer erster wird in der Gruppe oder? deutschland is doch in jedem fall bei der WM dabei wenn ich nicht falsch liege? und was hat man davon wenn man gruppen erster wird?

mfg maxwell

15 Antworten
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

Falsch, wenn Deutschland heute verliert, müssen Sie sich in der Relegation qualifizieren. Der erste der Gruppe ist immer sofort qualifiziert.

Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Original von tobe666
falsch, wenn deutschland heute verliert müssen sie sich in der relegation qualifizieren. Der erste der Gruppe ist immer sofort qualifiziert.

falsch, mittwoch ist noch ein spiel. dtl könnte heute theoretisch auch verlieren und trotzdem gruppenerster werden...

tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

nur dann müssten wir gg Finnland gewinnen und Russland gg Aserbaidschan verlieren oder?

Sehr wahrscheinlich

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Russland hätte auch unentschieden spielen können, bei nem Sieg gegen Finnland wären wir dann punktgleich gewesen, und dann wäre es drauf angekommen, wie hoch wir gegen Russland verloren hätten, aber zum Glück alles nur rein hypotethisch, wir sind ja durch:)

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Original von Maxwell2006
moin moin,

es geht doch nur darum wer erster wird in der Gruppe oder? deutschland is doch in jedem fall bei der WM dabei wenn ich nicht falsch liege? und was hat man davon wenn man gruppen erster wird?

mfg maxwell

um mal auf die ausgangsfrage zurück zu kommen
- deutschland musste sich qualifizieren, wie jede andere mannschaft (ausser gastgeber und titelverteidiger) auch
- in europa sind die gruppen ersten direkt qualifiziert und die gruppenzweiten müssen in die relegation

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Original von cheetah83

Original von Maxwell2006
moin moin,

mfg maxwell

- deutschland musste sich qualifizieren, wie jede andere mannschaft (ausser gastgeber und titelverteidiger) auch
- in europa sind die gruppen ersten direkt qualifiziert und die gruppenzweiten müssen in die relegation

Quatsch, Italien musste sich ebenfalls qualifizieren... die einzigen die gesetzt waren waren die Südafrikaner

Original von cheetah83

Original von Maxwell2006
moin moin,

mfg maxwell

stimmt auch nicht ganz. titelverteidiger muss sich auch qualifizieren.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Und noch eine kleine Ergänzung:
Es spielen nur die besten 8 Gruppenzweiten in der Relegation um 4 weitere WM Plätze. Da es in Europa 9 Qualigruppen gibt, fällt der schlechteste Gruppenzweite direkt raus...

TakingOver360
Beigetreten: 29.01.2009
Elite Grinder

und mannschaften wie frankreich oder girechenland sind gesetzt in der relegation und bekommen einen vermeintlich schwächeren gegner zugelost z.B. slowenien

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Original von miGi

Original von cheetah83

Original von Maxwell2006
moin moin,

mfg maxwell

Quatsch, Italien musste sich ebenfalls qualifizieren... die einzigen die gesetzt waren waren die Südafrikaner

ui seit wann ist das denn so? die regelung find ich aber doof

dabeck
Beigetreten: 07.03.2007
Oldschool Grinder

Gibt es noch nicht lange, glaube dies ist die 2. WM, bei der das so ist.

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

So isses, 2002 war Frankreich als Titelverteidiger bereits qualifiziert, 2006 mussten sich die Brasilianer dann als erster Titelverteidiger qualifizieren.

miGi
Beigetreten: 06.01.2007
PokerStrategist

Finds auch irgendwie nicht richtig, WM ohne Titelverteidiger wäre schon irgendwo assi!

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Im Endeffekt ist das aber für die Titelverteidiger eher von Vorteil, da die sich mit "richtigen" Qualispielen vorbereiten können und nicht auf Freundschaftsspiele angewiesen sind.
Ich bezweifel auch, dass der Titelverteidiger irgendwann mal Probleme damit haben wird, sich für die nächste Weltmeisterschaft zu qualifizieren...

dabeck
Beigetreten: 07.03.2007
Oldschool Grinder

Naja, das kann einem europäischen Weltmeister durchaus passieren.

Auf jeden Fall eher, als einem südamerikanischem WM.

Teilen: