Original von magii
- habt ihr schon einmal ne Laufschuhberatung bzw -analyse gemacht? Ich war am Samstag bei Runnerspoint und bin einigermassen überrascht. Einerseits weil mir die Beratung sehr kompetent vorgekommen ist und man sich Zeit genommen hat, andererseits war das Ergebnis ein anderes als ich dachte.
- welchen Schuh lauft ihr?
Ich habe noch keine Analyse machen lassen. Ich habe aber eindeutig eine Supination. Sieht man sehr gut an älteren Schuhen. Die sind sehr schnell außen abgenutzt. Besonders extrem an der Verse. Liegt halt daran, dass ich mit der Außenseite hinten zuerst aufkomme und dann auch über die Außenseite abrolle. Weil dies deutlich seltener ist als Pronation, gibt es dafür soweit ich weiß keine speziellen Schuhe. Deshalb wird zu einem neutralem und flexiblem Schuh geraten. Mit was für einem Ergebnis hast du denn gerechnet und was kam wirklich dabei heraus?
Ich laufe zurzeit mit zwei etwas älteren Modellen und damit auch etwas günstigeren. Adidas Response Cushion 18 und Brooks Ghost 2. Bin mit beiden zufrieden. Besonders die von Adidas haben eine sehr gute Passform und Dämpfung.
Demnächst steht aber wohl wieder ein Neukauf an. Die folgenden zwei Modelle habe ich mir schon mal ausgeschaut:
GEL Nimbus 13
Adidas Response Cushion 20
Bei 21run.com kann man übrigens recht günstig Laufschuhe bestellen. Im Geschäft zahlt man deutlich mehr. Der Nachteil ist natürlich das man sie nicht anprobieren kann. Falls man mit einem Paar nicht zurechtkommt gibt es aber ja ein Widerrufsrecht.