Zum Forum springen
perfektes Hometrain...

Benachrichtigungen
Alles löschen

perfektes Hometrainingsprogramm (eventuell Blog inside )

25 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,970 Ansichten
Zivilist Themenstarter
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

ja, das ist ne idee. ich werde noch schräge liegestützen - also halbwegs kopfüber - in Tag 3 einbauen, um schrägbankdrücken zu simulieren, die obere brust kann schon noch wachsen. will nur, dass die "untere" brust nicht größer wird. alles geschmackssache, aber ich steh halt nicht so sehr auf ne fette brust. für die beinchen werd ich n paar lightweight squats noch einbauen mangels equipment...

und das mit der extremen brust war ein scherz.. ;) aber dafür, dass ich brust halt das letzte mal vor nem 3/4 Jahr nur ein wenig trainiert habe, ist die immer noch stabil. beim rücken kann ich 3 mal so viel zeit und arbeit reinstecken, und massiv will er nicht werden :rage:

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

so, das ist nun mein abgeänderter Home-Trainingsplan:

Alle Übungen nach möglich so ausgeführt, dass ich maximal 6 Wiederholungen schaffe (für maximalen Muskelgewinn), von jeder Übung je 3 Sätze. Noch 2 Aufwärmsätze zu Beginn des Trainings. Brust und Beine sind relativ wenige Übungen und/oder mit vielen Wiederholungen, da ich Beine und Brust proportional weniger trainieren will.

Training 6 Tage in der Woche, der 7. Tag ist Ruhetag wie vom Herrn vorgesehen.:pokerface:
Kombiniert wird das ganze mit einer Low-Carb-Diät, der Sonntag oder Samstag - je nach Gusto - ist Cheat-Day an dem ich exkalieren werde mit Schokolade und pipapo...

Tag 1: Rücken + Bizeps

3 x Klimmzug
3 x Rückhandklimmzug
3 x Oberkörper im Stehen senken (für untere Rückenmuskulatur, habe obv keine Ahnung von den Fachbegriffen)
3 x Hantelcurls

Tag 2: Brust + Schultern + Trizeps

3 x semivertikale (halbkopfüber) Liegestütze
3 x Kurzhantelstemmen übern Kopf im Stehen
3 x Kurzhantelseitheben
3 x Trizepspushups (Pendant für Dips)

Tag 3: Beine + Bauch

3 x Lightweight-Squats
3 x Ausfallschritte
3 x Fahrrad
3 x Korkenzieher
3 x Beine senken

Dieser Plan scheint mir nun deutlich sinnvoller, danke ans Feedback vom Nussknacker!

Weiteres Feedback dennoch erwünscht ;)

Insbesondere möchte ich bald noch Stretching einbauen...

Antwort
Zitat

Original von Zivilist

Tag 1: Rücken + Bizeps

4 x Klimmzug
4 x bodyweight rows
3 x Chin Ups
3 x Oberkörper im Stehen senken (für untere Rückenmuskulatur, habe obv keine Ahnung von den Fachbegriffen)

Tag 2: Brust + Schultern + Trizeps

3 x Liegestütze (Hände minimal breiter als deine Schultern)
4 x KH-Drücken übern Kopf im Stehen (oder Handstand push ups)
3 x Trizepspushups

würds wohl wenn eher schon so aufbauen. womit wir wieder bei den grundübungen wären. aus deinem beintag werd ich allerdings nicht schlau.

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist
BlackMember

Original von FoLdTh3NuZz

Original von Zivilist

3 x Fahrrad was meinst du damit? 3x ein fahrrad beugen?

würds wohl wenn schon so aufbauen. womit wir wieder bei den grundübungen wären. aus deinem beintag werd ich allerdings nicht schlau.

in werde mein radl stemmen, genau! :coolface:

ist ne bauchübung, bei der man radfahrbewegungen mit den beinen macht... ;)

bin mal gespannt wie das training anschlägt, ist ja quasi der gleiche plan den ich auch im fitnessstudio hatte, nur eben fast ohne geräte. habe heute tag 2 absolviert und merke es schon gut...

Antwort
Zitat

achso das meintest du. hoffe du hast meine anderen veränderungen im post weiter oben trotzdem registriert. denke eine vertikale ruderübung und das weglassen von seitheben in dem plan wäre besser. bei den liegestützen musste selbst wissen ob du sie eher so machst das die fordere schulter mehr abbekommt oder so das der trizeps etwas mehr gefordert wird.

Antwort
Zitat
Teilen: