Was sagt ihr dazu???
Ich kann mir shcon vorstellen das das teilweise ziemlich heftig ist was da aufn Platz gesagt wird....
Was sagt ihr dazu???
Ich kann mir shcon vorstellen das das teilweise ziemlich heftig ist was da aufn Platz gesagt wird....
Spieler suchen halt Ausreden.
Was wäre dir lieber? "Schwarzes Arschloch" oder "deine Mutter/Schwester ist ne Hure"?
Man versucht seinen Gegenspieler so verbal anzugreifen, dass es ihn "trifft". Ist mMn noch lange kein Rassismus.
Selbst wenn Großkreutz wirklich das Wort schwarz in den Mund genommen hätte, ist er bestimmt kein Rassist.
Original von Bogi0710
Selbst wenn Großkreutz wirklich das Wort schwarz in den Mund genommen hätte, ist er bestimmt kein Rassist.
Wie er das "schwarze Schwein" (Eigenname, keine rassistische Anspielung) mit Sicherheit eher wegen der Farbe blau beleidigt hat.
Aber ich denke mal wer im Mannschaftssport ein Problem mit Schwarzen hat, der hat den Beruf verfehlt, oder zumindest im Laufe der Karriere nicht viel zu lachen. Ausser im Eishockey vielleicht, sind bunt gemischte Mannschaften doch mittlerweile vollkommen normal.
Original von Bogi0710
Man versucht seinen Gegenspieler so verbal anzugreifen, dass es ihn "trifft".
Und dann ist es ok, ja? Ist doch egal, ob es Rassismus oder einfach nur persönliche Beleidigungen sind. Zum Sport gehört Respekt und Achtung dem Gegner gegenüber dazu.
Original von Zinsch
Original von Bogi0710
Man versucht seinen Gegenspieler so verbal anzugreifen, dass es ihn "trifft".Und dann ist es ok, ja? Ist doch egal, ob es Rassismus oder einfach nur persönliche Beleidigungen sind. Zum Sport gehört Respekt und Achtung dem Gegner gegenüber dazu.
Klar, ist doch selbstverständlich. Nur an der Realität vorbei.
Großkreutz einziges Problem an Mister Asamoah ist mit der Farbe Blau verknüpft und nicht mit der schwarzen Hautfarbe. Er wird sicher provoziert haben, dass ist durch die ganze Vorgeschichte fast vorauszusehen. Großkreutz ist auch nicht der hellste, aber in seiner Mannschaft mit Toni da Silva und Lucas Barrios befreundet (O-Ton Klopp), da macht Rassismus keinen Sinn. Komisch auch, dass ein Asamoah immer mal wieder in sowas verwickelt ist...
Original von Bogi0710
Spieler suchen halt Ausreden.Was wäre dir lieber? "Schwarzes Arschloch" oder "deine Mutter/Schwester ist ne Hure"?
Man versucht seinen Gegenspieler so verbal anzugreifen, dass es ihn "trifft". Ist mMn noch lange kein Rassismus.
###
Man nimmt nunmal die naheliegenste Beleidigung, die einem einfällt. Bei Ailton "Ailton müsse Diät machen, is zu dick", bei Lahm "gehörst du nicht in die F-jugend, du bist noch so klein"... wenn dann jemand zu Asamoah sagt "Geh doch zurück in der Urwald", dann ist das imo kein Rassismus sondern nur die erste Beleidigung, die einem eingefallen ist.
Wenn dann sollten Sperren für Beleidigungen allgemein ausgesprochen werden und nicht, weil der Spieler, der beleidigt wurde, eine andere Hautfarbe hat.
Original von magnet0 http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-bundesligen/hat-die-liga-ein-rassismus-problem-23286738.bild.html Was sagt ihr dazu??? Ich kann mir shcon vorstellen das das teilweise ziemlich heftig ist was da aufn Platz gesagt wird....
einen blöd-artikel als quelle angeben:
das gejammer von wegen rassismus is mimimi. aufm platz kochen emotionen, da wird beleidigt was das zeug hält. wer deswegen gleich heult sollte zum damenvolleyball gehn.
das beispiel mit lahm passt: hat der etwa schon mal in der öffentlichkeit rumgeflennt, weil er aufm platz als abgebrochener zwerg bezeichnet wurde?
Ein Curler wünscht sich zu Beginn den Mitspielern und dem Gegner ein schönes Spiel, respektive gut
Stein.
Ein Curler spielt um zu gewinnen, nie aber um einen Gegner zu
erniedrigen.
Ein Curler versucht nie mit anderen Mitteln, als mit den spielerischen
Möglichkeiten, Vorteile zu erzielen.
Ein Curler zieht eine Niederlage einem ungerechten Sieg vor.
Ein Curler verstösst nie absichtlich gegen Spielregeln oder eine der
geschriebenen oder ungeschriebnen Überlieferungen.
Ein Curler entscheidet sich im Streitfalle immer zu Gunsten des
Gegners.
Ein Curler respektiert und anerkennt eine gute Leistung des Gegners.
Ein Curler wird bei einem misslungenen Stein des Gegners weder mit
Worten noch mit Gesten Schadenfreude zeigen.
Ein Curler kritisieren oder beschimpfen weder seine Mitspieler noch
seine Gegner.
Ein Curler konzentriert sich aufs Spiel und gibt immer sein Bestes.
Ein Curler muss immer bereit sein, die vom Skip befohlenen Spielzüge auszuführen. Persönliche
Auffassungen über das Spielgeschehen sind erst nach dem Spiel kundzutun. Auseinandersetzungen
auf dem Eis sind zu unterlassen.
Begeht ein Curler ungewollt einen Fehler, so ist er der Erste, welcher
diesen zugibt.
Ein Curler dankt nach dem Spiel jedem Mit- und Gegenspieler mit
Händedruck für das Spiel. Der Unterlegene gratuliert dem Sieger.
Ein Curler lädt seinen direkten Gegner zu
einem Drink ein, wenn er gesiegt hat.
Ein Curler wird nie eine Einladung ausnützen, um sich teure Getränke
bezahlen zu lassen.
Ein Curler lässt sich nicht mit einem Titel anreden. Alle
Standesunterschiede sind auf dem Eis aufgehoben.
Dafür muss der Curler...naja...halt Curling spielen
Davon mal abgesehen ist Curling ein nicht körperliches Spiel, bei dem ein kühler Verstand wichtig und Aggressivität der Sache abträglich ist.
Beim Fußball kommt man aber ohne ein gewisses Maß an Aggressivität nicht besonders weit.
Original von FiftyBlume
wenn dann jemand zu Asamoah sagt "Geh doch zurück in der Urwald", dann ist das imo kein Rassismus sondern nur die erste Beleidigung, die einem eingefallen ist.
mein lieber herr gesangsverein, das ist so mit der größte unsinn, den ich hier im forum lesen durfte. und das will wirklich was heißen.
Original von kronenbourg
Original von FiftyBlume
wenn dann jemand zu Asamoah sagt "Geh doch zurück in der Urwald", dann ist das imo kein Rassismus sondern nur die erste Beleidigung, die einem eingefallen ist.mein lieber herr gesangsverein, das ist so mit der größte unsinn, den ich hier im forum lesen durfte. und das will wirklich was heißen.
Nichts für ungut, aber das wird in keiner Sportart, wo Körperkontakt üblich ist, anders sein. Michael Jordan soll der schlimmste Trashtalker aller Zeiten gewesen sein!
weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. wenn das erste, was mir zu einem schwarzen einfällt, ein rassistischer spruch ist, ist das irgendwie traurig und läßt tief blicken.
Original von kronenbourg
weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. wenn das erste, was mir zu einem schwarzen einfällt, ein rassistischer spruch ist, ist das irgendwie traurig und läßt tief blicken.
dito!
wie er halt gesagt hat, dass einem als erstes eben das auffälligste einfällt, was ja auch irgendwie verständlich ist. wenn einer mit ner großen nase rumläuft ist es halt die.
wenn ihr das erste was euch auffällt benennen müsstest wär es ja bestimmt der leicht spitze ellenbogen am unteren handgelenk des dritten gliedes der finger
Original von magnet0
Original von kronenbourg
weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. wenn das erste, was mir zu einem schwarzen einfällt, ein rassistischer spruch ist, ist das irgendwie traurig und läßt tief blicken.dito!
Nur aus Interesse, wie würdet ihr denn auf dem Platz einen Lahm, einen Ribery, einen Robben oder eben einen Asamoah beleidigen, wenn ihr es denn wolltet?
Original von hornyy
wie er halt gesagt hat, dass einem als erstes eben das auffälligste einfällt, was ja auch irgendwie verständlich ist. wenn einer mit ner großen nase rumläuft ist es halt die.
wenn ihr das erste was euch auffällt benennen müsstest wär es ja bestimmt der leicht spitze ellenbogen am unteren handgelenk des dritten gliedes der finger
nach deiner argumentation existieren rassistische sprüche gar nicht, weil es ja immer nur das erste ist, was einem einfällt. dazu fällt mir nix mehr ein.
mit ignoranten zu diskutieren ist allerdings ein oxymoron, weshalb wir es wohl dabei belassen sollten.
Rassismus ist bei sehr vielen Menschen stark verbreitet. Das ist nunmal FAKT!
Dass es viele Menschen (teilweise übrigens auch die gleichen Leute) gibt, die damit ein Problem haben, gibt es auch ein Problem!
Ich persönlich halte Rassismus in bestimmten Rahmen für unproblematisch, in anderen Rahmen für sehr problematisch. In diesem Fall ist es mir egal, weil Asamoah ein Schalke-Sch**** ist.