Zum Forum springen
Trainingsplan Fitne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trainingsplan Fitnessstudio

43 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,460 Ansichten

Original von sladder

Original von FabolusFlow
bankdrücken und kniebeugen/kreuzheben an einem tag ist nicht gut.
du trainierst an einem tag die grössten muskeln deines körpers
---->extreme übersäuerung

Eh Bullshit!!??

Hauptsache nem Anfänger raten nen schönen Splitplan mit 5 Übungen pro Muskelgruppe zu machen. Das ist zuviel!

darum hab ich ja in meinem 2ten beitrag geschrieben, dass er erst mal wissen muss, was er erreichen will und wie sein aktueller stand ist ;)

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Extremer Klugscheisseralarm, wahrscheinlich haben manche hier noch nie ne Hantel in die Hand genommen (Kreuzheben Übung für die Beine), i lold.

Xargo Themenstarter
Xargo
Beigetreten: 03.03.2006
PokerStrategist

Beanspruchte Muskeln beim Kreuzheben (in absteigender Reihenfolge):

Vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern), unterer Rücken, Schultergürtel, Bizepse, Unterarme, Waden

Was ich will: Schwer zu sagen, aber sicher nicht aussehen wie Arni ;) Gesund bis ins Hohe alter ohne Verletzungen ;) (aber wer will das nicht).
Brad Pitt in Fightclub wäre mal ein Anfang (also vom Körper her )

Und habt euch doch alle Lieb und diskutiert sachlich und flamt doch bitte nicht immer ;(

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

man könnte es wohl mal so formulieren:
ich frag bei ironsport auch nicht ob ich am river mit nutflush auf nen c/rai bei paired board folden soll wenn villian ne nit ist.

bzw wenn ich frag erwarte ich kaum nen sinnvollen thread.

du scheinst doch ne gute ahnung zu haben, dann solltest du auch einfach konkrete fragen in den bekannten foren stellen.
und keine angst, so schnell sieht man nicht wie arni aus. brat pitt in fightclub sieht gut aus aber bis auf ne hammer defi ist da an ihm nicht viel dran. ich hätt da schon gern mehr und auch nicht so knallhart.

Xargo Themenstarter
Xargo
PokerStrategist

Ist ironsport nen gutes Forum?

www.ironsport.com, oder welches ist das.
Kennst du noch andere Seiten, die hilfreich sein könnten?

Cheers

Pokerxx
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa
Extremer Klugscheisseralarm, wahrscheinlich haben manche hier noch nie ne Hantel in die Hand genommen (Kreuzheben Übung für die Beine), i lold.

*lol* diese Antwort sagt mir schon alles

Siehst du da etwa Gegensätze bei Richtigem (gesunden) Training und hartem Training?? ^^

Das Kreuzheben eine Übung für den Rücken ist, ist der größte Schwachsinn und es ist zugleich verblüffend wie sich dieses Gerücht bzw. diese Falschaussage über die ganze Jahre hält.

Will hier jetzt nicht rumflamen, aber sorry dein post zeigt einfach davon das du von Trainingsmaterie 0 ahnung hast und wahrscheinlich halt auch so ein 0815 pumper bist dem seinen unteren Rücken irgenwann zerspringt, weil er nicht mal die richtige Übungsausführung des Kreuzhebens kennt ^^.

Aber extra für dich schau doch mal bitte diesen Link an, der lässt dich vlt. auch belehren aber wie gesgat vlt.

http://www.sebulba.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html

Original von Wamaroa

im fitnessstudio wackeln die popos auf den steppern aber schöner als zuhause bei der ollen hantel;)

wenn du bei kreuzheben nur aus dem rücken hebst und nicht aus den beinen, wird es dir dein körper irgendwann heimzahlen! i'm not gonna LOL neither u will!

schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

ja genau das ironsport.
http://www.team-andro.com/phpBB2/
lass dich vom namen nicht abschrecken, da sind sehr kompetente leute unterwegs.
gibt auch noch das muscle-forum, aehm joa also das ist im niveau stark gesunken. da waren früher top leute unterwegs, aber die meisten richtig guten mods haben sich verdrückt. aber im ernährungsforum gibts noch paar gute sachen. und für grundlegendes wissen langt das forum auch allemal, man muss halt bloß wissen auf welche antworten man nix gibt, aber das ja in jedem forum so, nichtwahr
aber das sonstige im muscle-forum ist sahne, fast wie bbv
einfach mal nen nachmittag drin rumlesen und gucken welches einem am meisten zusagt würd ich sagen.

edit: n ernährungsthread wär hier auch nicht fehl am platz: optimiertes essen in den 5min breaks bei mtts zubereiten!

re283
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

wenn man hier so sachen liest wie *will so ausshen wie Bradt Pitt in Fightclub* dann iss nur noch Salat und geh aufn Stepper bis du tot umfällst und mach bauch ohne ende!

Kreuzheben ist DIE übung für Kraft!! beansprucht so ziemlich alle muskelpartien beine\rücken\bauch\schultern

denke auch das hier viel noch nie richtig hart trainieren waren... kann auch hart und gesund train aber hart hat prio!!

denk 90% hier guggen dum wenn mal einer im Studio schreit vor anstrengung!! ist aber nur ne vermutung

kniebeugen kreutzheben bankdrücken rudern sind alsolute grundübungen alles andere ist eigtl nicht mehr notwendig! mac he auch nur 5 übungen an 2 trainingstagen!

ja ironsport ist nen gutes forum war allerdings schon ne weile nimmer aktiv (kenne es aber aus zeiten alle es noch trraining hies) :)

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa
(Kreuzheben Übung für die Beine), i lold.

Oh mann, was ist denn hier los?

Original von Wamaroa

Kreuzheben ist zwar primär ne übung für den rücken aber die beine werden schon ziemlich stark beansprucht

eventuell mal mit dem hintern weiter runter dann gehts auch auf die beine ;)

Original von Wamaroa

haha selfowned

raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

alles müll hier. geh zu team andro.

Wamaroa
BlackMember

Es wurde gesagt, Kreuzheben wäre eine Übung für die Beine.

Es ist aber keine Übunge die NUR die Beine beansprucht. Wahnsinn wie man sich an sowas derart aufgeilen kann.

Pokerxx
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa

Es ist aber keine Übunge die NUR die Beine beansprucht. Wahnsinn wie man sich an sowas derart aufgeilen kann.

Original von Wamaroa

Das ist aber ein konstruktiver Beitrag?

Es ist aber auch Wahnsinn wie du jetzt dein Statement zu Kreuzheben verdrehst ^^

Aber naja lassen wirs jetzt Schwamm drüber

Wamaroa
BlackMember

Original von SevenTwoOff

Original von Wamaroa

Kreuzheben ist zwar primär ne übung für den rücken aber die beine werden schon ziemlich stark beansprucht

eventuell mal mit dem hintern weiter runter dann gehts auch auf die beine ;)

mehr wollt ich eigentlich auch net ausdrücken

Wamaroa
BlackMember

Original von Pokerxx

Original von Wamaroa

Original von Wamaroa

Das ist aber ein konstruktiver Beitrag?

Es ist aber auch Wahnsinn wie du jetzt dein Statement zu Kreuzheben verdrehst ^^

Aber naja lassen wirs jetzt Schwamm drüber

Warum verdrehen? Kreuzheben ist keine Übung die nur die Beine beansprucht. Was glaubst du, glaubst ich schreib ihm hier nen trainingsplan (der nur gut gemeint war ) und hab die übungen selbst noch nicht gemacht bzw. hab nicht selbst ETWAS erfahrung? natürlich nicht soviel wie die ganzen pseudo-sportstudenten hier.

es ist aber echt der wahnsinn wie sich hier an einem halbsatz aufgegeilt wird.

Pokerxx
Oldschool Grinder

"(Kreuzheben Übung für die Beine), i lold."

Hat sich halt so angehört wie ob Kreuzheben ne "reine" Rückenübung deiner Meinung nach ist. Und das "i lold" unterstrich dies halt noch zusätzlich.......

Und das Kreuzheben ne reine Beinübung ist hab ich nicht gesagt...

Aber ist ja gut jetzt

Xargo Themenstarter
Xargo
PokerStrategist

Noch was dazu:
Ich trainier ohne Gewichthebergürtel, da ich mal wo gelesen hab, dass die Benutzung eines solchen, ehr manche Muskeln entlasstet und so nicht fördert (war glaub auch auf sebulba)
Ab welchem Gewicht sollte man denn sowas benutzen und warum genau? Wenn mir bei der Übung nichts weh tut, außer die Muskeln am Ende natürlich, ist dann alles in Ordnung?

grundsätzlich brauchst keinen gürtel benutzen da wie du schon gesagt hast dieser die stützmuskulatur entlastet

solange du nicht an wettkämpfen teilnehmen willst kannst auf solche hilfsmittel eigentlich verzichten, da sie außer mehr zu heben kaum nen vorteil bringen

Teilen: