Zum Forum springen
ein spätes Hallo!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ein spätes Hallo!

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten

Guten Tag,

Ich heiße Christian, bin 22 Jahre alt, zurzeit Selbstständig und spiele mittlerweile seit 4 Jahren Poker.
Wie man sieht bin ich auch hier schon länger dabei, hab mich jedoch nie aktiv beteiligt
Ich habe mit FL begonnen und im Laufe der Zeit kamen noch die SNG's bzw. SNG HU's dazu.
Von Beginn an habe ich auf diversen Seiten ungetrackt gespielt und mich dabei bis auf die midstakes hochgearbeitet.

Vor nicht allzu langer Zeit vernichtete ein Downswing ca. 50% meiner Bankroll, aufgrund privater Probleme konnte ich gar nicht pokern bzw. mich nur schlecht konzentrieren. :f_cry:
Deswegen habe ich mich entschlossen etwas Geld zur Seite zu legen und mich nebenbei in die Selbstständigkeit zu begeben.
Da sich dies zurzeit nur auf ein kleines Projekt bezieht, (andere sind in Arbeit) habe ich sehr viel Zeit um mich dem Pokerspiel zu widmen.

Weil ich bisher nur bei englishsprachigen Contentseiten aktiv war, habe ich mir gedacht es wäre mal eine gute Idee, mich auch hier an Diskussionen zu beteiligen bzw. mal eine andere Sicht auf die Dinge zu bekommen.

Und nein - ich bin weder gläubig noch möchte ich gläubige Menschen attackieren ;)
Der Nickname wurde einfach unter der Prämisse gewählt, dass ich sowieso nur die 50$ nehme und dann verschwinde _biggrin:

3 Antworten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Hallo Christian!

Dann herzlich willkommen zu deiner aktiven Zeit hier in der Community. :P

Wenn du dich mit der Materie Poker näher befassen willst dann bist du hier genau richtig.
Es stehen dir die verschiedensten Möglichkeiten zur Verfügung dein Wissen zu erweitern.
In erster Linie natürlich die Strategieartikel ( Strategie-Sektion) und Strategieforen
FL Strategieforum
SnG Strategieforum

Dann die Handbewertungsforen zu der jeweiligen Variante
FL Handbewerterforum
SnG Handbewerterforum
Zur professionellen Handbewertung in 4 einfachen Schritten

Wenn dir das Lesen dann zu langweilig wird, findest du in der Videoabteilung ( Video-Sektion) vielleicht etwas Abwechslung.
Oder du schaust dir mal ein Live Coaching ( Coaching Kalender) an, dort kannst du einem Coach live beim spielen zuschauen und ihm deine Fragen stellen.

Du wirst auch Rückschläge einstecken müssen, auch das gehört zum Pokern. Wenn du dann richtig angestoßen bist, kannst du deinen Frust in unserem Frustabbau Forum mal ordentlich Dampf ablassen!
Benötigst du Hilfe bei deinem Spiel, dann poste in unsere Sorgenhotline, dort wird dir bei der Spielanalyse geholfen. Dort beachte bitte die Postingguidline und beschreibe dein Problem genau. Je genauer, desto besser kann man helfen.

Vielleicht hast du ja aber auch Lust einen Erlebnisbericht zu führen, dann schau mal hier rein:
Eure Erlebnisse, Videos und Erfolge

Dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß hier bei uns im Forum, viel Erfolg an den Tischen und natürlich auch ganz viel Erfolg bei deinem Weg in die Selbständigkeit.

Liebe Grüße,
Nadine

alcapone2000
Beigetreten: 24.07.2006

Moin moin Namensvetter.
Viel spass hier.

Mit was hast du dich Selbstständig gemacht ?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Mit einem Online Shop.
Habe das zusammen mit einem guten Freund gemacht. Wir liefern auch in einem kleinen Umkreis direkt ;)
Ist wie gesagt nur eine kleine Sache
Die Zukunft wird zeigen ob es dort Potenzial gibt. Würde dann gerne das Angebot erweitern bzw was neues starten. Evtl werde ich auch mit einem Studium beginnen. (falls ich dafür mittlerweile nicht zu alt bin :f_confused: )

Lebe zurzeit obviously von meinen Poker Winnigs

Teilen: