Zum Forum springen
[SNG] Grindin´ SnGs...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Grindin´ SnGs [JUNK´S BLOG] [atm $5.50 FR SnG´s - Bonus abhuren

347 Beiträge
47 Benutzer
0 Reactions
24.7 K Ansichten
tattoojunk
Beigetreten: 24.03.2010
PokerStrategist

Original von tattoojunk

Grindin´ SnGs [JUNK´S BLOG] [atm $5.50 FR SnG´s - Bonus abhuren ]
(Neu im SnG - Blog Forum ab Seite 10)

Hallo lieber Leser,

Ich möchte dir erstmal einen kleinen Einblick zu dem neuen Blog im SNG Bereich geben in den du dich vielleicht aus Neugier verirrt hast. Da ich dir nicht zumuten möchte dich durch die letzten 15 Seiten zu lesen (fühl dich aber frei und tue dies wenn du detailliert an meiner "Pokerkarriere" interessiert bist) ;)

Ich bin 25 Jahre alt und habe meinen Weg aus Zufall vor ~ 2 Jahren nach Pokerstrategy gefunden. Mit dem Gedanken doch gar kein so schlechter Spieler zu sein :f_love: hab ich direkt angefangen zu bloggen und mich mit dem Startkapital an die Tische gesetzt. (Unter diesem Opener findet du meinen Einstandspost aus dem Jahr 2010 und kannst so wunderbar meine Entwicklung einschließlich Pausen verfolgen)
Etwa 2 Jahre, eine Hand voll doch ganz schöner Cashs in MTTs (Leider keines geshippt dh nie 4 Stellig gewesen) , und diverser Auscashaments später finde ich mich nun im SnG Bereich wieder. Cliffs zu den Auscashaments findest du bereits auf Seite 8

Nettomitglied, wenn ich das mal so sagen darf, bin ich allerdings erst seit 1Jahr, da ich zwischendrin 2 Pokerpausen á ~ 8 Monate hatte (Die letzte bis November 2011) - Cliffs ebenfalls auf der Seite 8 Im November 2011 habe ich mit $10 also wieder bei quasi Null angefangen.

Auf den letzten Seiten kannst du eine Menge über mich und meine Entscheidung für die Festlegung auf die FR SnG´s und wieso wir jetzt Nachbarn sind lesen...ich freue mich darauf öfter Besuch von dir zu bekommen, fühl dich frei und schau rein, hilf mir bei der Optimierung meines Spiels oder geb sonst deinen Senf dazu - ich werde dir dafür sehr dankbar sein und hoffe auf eine gute Nachbarschaft, schau sicher auch mal bei dir rein und tausche mich mit dir aus. Ich denke jedes Feedback ist gutes Feedback - solange man weiss es zu filtern und zu nutzen.

Kurz & Knapp

• $2.50 FR SnG´s beat (noch auf 888... mittlerweile aufgrund von für mich besserem VIP System zu Ongame gewechselt)
  • Aktuell spiele ich einen $500 FDB mit $5.50 FR SnG´s auf Ongame ab
    $500 Bonus [X][][][][][][][][][][][][][][][][][][][] =$25 (250 PP pro Step needed - each Step $25 / 3.6 PP pro $Rake)
  • möchte mich dort gut etablieren um dann die $11er zu crushen

Also lieber Leser, du wirst hier immer genug Stoff für eine gute Unterhaltung, gute Musik und Lyrik finden. Ich schreibe seit Jahren.
Ich freu mich bald auch von dir zu lesen, denn konstruktive Beteiligung ist hier überaus erwünscht.

Machs gut

Einstandspost 2010

ich hab mich gerade ebend hier angemeldet, das Pokerquiz für Partypoker absolviert und mir den 50$ Bonus eingestrichen. Leider ist dieser noch nicht auf meinem Konto angekommen und so nutze ich die Wartezeit darauf, mich hier kurz einmal vorzustellen.

Kurz vorweg; Mein Name ist Sebastian, ich bin in mehreren Communitys aktiv und.... wen wunderts... spiele an regnerischen oder einfach freien Tagen verdammt gern Poker. !

Damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt erzähl ich euch dann mal "meine Geschichte" die mich bewogen hat mich hier anzumelden.
Ich hab so meine Bankroll Probleme ! Und ich meine nicht die Art Probleme, die man hat wenn man nicht weiß wohin mit seiner Kohle...sondern - woher, mit seiner Kohle.
Verdammt ja, ich gestehe es mir ein. Selbsttherapie in Form von Buchführen über Gewinn und Verlust, Dem Spielen auf den "richtigen" Limits. Irgendwie endet es doch immer wieder im "BROKE !".

Ich würde mich selbst als eigentlich guten Spieler bezeichnen. Schließlich habe ich bisher jeden Deposit den ich gemacht habe auch in die Höhe geschraubt. Meistens waren es 25 $ Einzahlungen. Ich bin damit parallel an 2 Cash Tische, vorzugsweise NLH 0.01 / 0.02$ oder PLOmaha 0.01/0.02$ und an ein guaranteed Turniertisch gegangen. Meistens die 1000 $ Garantiert Tische mit einem Buy-In von 1.10 $.

An den Cash Tischen spiele ich mich dann immer auf 10 % meiner Bankroll hoch und verlasse dann den Tisch. Soweit so gut. Eigentlich easy going. Die letzten 4 Turniere die ich gespielt habe sind alle ins Money gegangen. Leider mit nur einer Topplatzierung mit erreichen des 27. Platzes, und 4 mal irgendwas zwischen 2.40$ und 4.90$. Und heute war dann der Tag andem ich echt hätte kotzen können. Noch vor einer Woche war ich auf 70 $ - und jetzt broke. Wieso ? Weil ich Verluste ausgleichen wollte.... Donklike an größeren Tischen. Absolut idiotisch. Ich weiß :)

Ich erhoffe mir mit dieser Anmeldung den richtigen Schritt gemacht zu haben... Weg vom Tilten und hin zu guten Artikeln über Strategien, Bankrollmanagement und Co. Bereichernden Forenbeiträgen und Hilfestellung bei Fragen rund ums Pokern. Und nun... stürz ich mich in die Artikel und werd sie fressen...damits endlich mal was wird, mit dem BankrollMANAGEN :P

ich freu mich über jede Antwort

Sebastian

Antwort
Zitat
346 Antworten
nads
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

viel erfolg bei deinem neustart!

du scheinst bisher leider noch keine ausreichende disziplin fürs pokern zu haben.

Antwort
Zitat
tattoojunk Themenstarter
tattoojunk
PokerStrategist

und da hast du wahrscheinlich recht. Die Anmeldung hier könnte somit ein erster Schritt zur Selbstdisziplinierung sein :)

Antwort
Zitat

Laß dir Zeit und verstehe erstmal die Artikel. Wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
Zitat

happy welcome sebastian,

step. 1 hast du mit deiner anmeldung erledigt.

step. 2 du hast dein problem erkannt

step 3 ist nun hier zu lernen und das wichtigste: das erlernte auch praktisch anwenden... dann hast du schon mal viel erreicht...

ansonsten kennst du ja die unbefriedigende nach-cash prozedur schon..... also halte dich lieber an step 3....

gruß BORO5000

Antwort
Zitat
Wizzzl65
Beigetreten: 11.01.2009
PokerStrategist

viel glück bei deinem vorhaben, wenn du nicht erwartest das von heute auf morgen alles anders wird, sondern geduldig an deinem spiel arbeitest kannst du viel spaß und erfolge haben

Antwort
Zitat
tattoojunk Themenstarter
tattoojunk
PokerStrategist

Versuche mich grad an dem Elephant Pokertracker. Aber ich glaub ich hab was an den Einstellungen vergeigt. :/ Mal sehen

Antwort
Zitat
oRkisHw4rChieF
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Original von tattoojunk
Versuche mich grad an dem Elephant Pokertracker. Aber ich glaub ich hab was an den Einstellungen vergeigt. :/ Mal sehen

Da du schon Probleme mit Tilt, BR usw anspricht, bitte überspring nicht die Psychologie Artikel ( http://de.pokerstrategy.com/strategy/psychology/ ) & die Poker Allgemein Artikel ( http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/ )

Die könnten für dich wichtiger sein als die Strategieartikel, und vorallem les und versteh sieh :) So jetzt liegt es an dir erfolgreich durchzustarten

Antwort
Zitat
NNNexX
Beigetreten: 11.11.2007
Oldschool Grinder

Elephant zum bisschen schauen was man für Tendenzen hat und zum Überblick über Wins/Losses haben ist ganz gut. Du solltest dich aber auf keinen Fall dazu hinreissen lassen 10 Schritte auf einmal zu nehmen und nun mit Stats durchstarten zu wollen.
Fang bei den Basics an und arbeite dich hoch, sonst wird es enden wie bei den vorigen Fails. Geduld und Disziplin sind die Zauberworte...

Antwort
Zitat
tattoojunk Themenstarter
tattoojunk
PokerStrategist

erstmal danke für die ganzen Antworten... ich denke ich werd mich nun noch in ein, zwei Artikel einlesen und dann schlafen gehen. Morgen ist auch noch ein Tag. Und Übermüdet geh ich seit dem Bankrollbroke von dieser Woche nicht mehr an Cashtische :) Bis morgen

Antwort
Zitat
chris400
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

hallo sebastian,
nütze die zeit (ein paar tage) bis das geld auf deinem account ist dazu, dich gleich in die einsteiger artikel einzulesen und die starting hands charts zu verinnerlichen!

tipp: lies die artikel nicht kreuz u quer durch, sondern nur die, die du für ,,deine'' spielvariante brauchst, alles andere verwirrt dich nur.

und noch was: lass erstmal die finger von PLO, denn es ist eine der varianzreichsten und bestimmt auch eine der komplexesten spielweisen.

lg chris

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Hallo Sebastian!

Herzlich willkommen in der Community. :P

Wie ich sehe hast du hier schon sehr viele hilfreiche Tipps bekommen.
Vor allem die Artikel zum Bankrollmanagement kann ich dir wirklich sehr empfehlen.

Such dir dann auch am besten eine Strategie raus und beschäftige dich intensiv damit.
Lies die Strategieartikel ( Strategie-Sektion), schaue dir Videos ( Video-Sektion) an besuche Coachings ( Coaching Kalender) und poste Hände.

Das Programm, womit du dein Spiel analysieren kannst und auch Hände in unser Handbewertungsforum ( NL, FL, SNG/MTT) posten kannst (dort bewerten professionelle und ehrenamtliche Handbewerter deine gespielten Hände), wäre z.B. der von Pokerstrategy.com entwickelte Elephant.
Alles weitere findest du in unserem Elephant Forum. SNG wird z.Z. allerdings noch nicht unterstützt. Converter zum SNG Hände posten findet du hier:
Wie stelle ich eine SNG Hand zur Diskussion?

Du wirst auch Rückschläge einstecken müssen, auch das gehört zum Pokern. Wenn du dann richtig angestoßen bist, kannst du deinen Frust in unserem Frustabbau Forum mal ordentlich Dampf ablassen!
Benötigst du Hilfe bei deinem Spiel, dann poste in unsere Sorgenhotline, dort wird dir bei der Spielanalyse geholfen. Dort beachte bitte die Postingguidline und beschreibe dein Problem genau. Je genauer, desto besser kann man helfen.

So, das sollte erstmal genug sein für den Anfang! Alles Gute für den Start deiner Pokerkarriere und viel Spaß bei uns im Forum. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung! :)

Liebe Grüße
Nadine

Antwort
Zitat
tattoojunk Themenstarter
tattoojunk
PokerStrategist

Danke danke. Fühl mich hier sehr gut aufgehoben

Toller Support im Forum, tolle Vids und Artikel .... im übrigen bin ich grad in einem Starters MTT 1$ Buyin. zZ Platz 2 und noch 11/ 37 Spielern übrig.... :)

Antwort
Zitat
oRkisHw4rChieF
Beigetreten: 12.03.2010
PokerStrategist

Original von tattoojunk
Danke danke. Fühl mich hier sehr gut aufgehoben

Toller Support im Forum, tolle Vids und Artikel .... im übrigen bin ich grad in einem Starters MTT 1$ Buyin. zZ Platz 2 und noch 11/ 37 Spielern übrig.... :)

Dann haste ja gleich mal Luck gehabt, würde dir aber ehrlichgesagt für den totalen Anfang nicht direkt MTT's empfehlen natürlich ist mal ein so zum Spaß nicht schlimm nur nich Langfristig, denke nicht das es so ertragreich und motivierent ist. Und du hast hier wenig exakte Artikel, wenn dir das Tunierspiel allerdings spaß macht stürtz dich auf die SnG's ;)

Antwort
Zitat
tattoojunk Themenstarter
tattoojunk
PokerStrategist

Also n kompletter Pokeranfänger bin ich ja nicht. Ich hab lediglich nochmal neu "angefangen". Diesmal mit dem Willen zur Disziplin und einhalten des Bankrollmanagements ;) Das war bisher immer mein größtes Problem

Antwort
Zitat
hatethatgame
Beigetreten: 27.11.2009
Legacy Member

Alter die nummer kenn ich nur zu gut =)!!! Ich hab meine schöne bankroll von 1,4K die ich mir (mit verdammt viel glück) aufgebau´t habe gerade innehalb von 2 tagen auf 0 runter gedonkt.... Jetzt muss ich bei bet 365 spielen, weil das der einzige raum is bei dem ich nicht angemeldet bin.... Gra keinen bock drauf will meinen goldsatr behalten!!!

Antwort
Zitat
chris400
PokerStrategist

Original von hatethatgame
Alter die nummer kenn ich nur zu gut =)!!! Ich hab meine schöne bankroll von 1,4K die ich mir (mit verdammt viel glück) aufgebau´t habe gerade innehalb von 2 tagen auf 0 runter gedonkt.... Jetzt muss ich bei bet 365 spielen, weil das der einzige raum is bei dem ich nicht angemeldet bin.... Gra keinen bock drauf will meinen goldsatr behalten!!!

versteh ich das richtig: du hast dich bei ps.de neu angemeldet um die 50$ startkapital nochmal auf bet365 zu bekommen?

Antwort
Zitat

Hi Sebastian und willkommen in der Community!

Freut mich, dass wir dich auf den Pfad weg vom Tilt leiten konnten ;)

Antwort
Zitat
chris400
PokerStrategist

Original von chris400

Original von hatethatgame

versteh ich das richtig: du hast dich bei PS.com neu angemeldet um die 50$ startkapital nochmal auf bet365 zu bekommen?

FYP bzw. FmyP

Antwort
Zitat
tattoojunk Themenstarter
tattoojunk
PokerStrategist

Weg vom tilten... hm ja. Zumindest verlass ich den Tisch sobald ich merke das der Tilt mich hat Aber mal im ernst. ich bin jetzt geschätze 4 Tage hier angemeldet und würd gern mal mal meine Swings als Pic vom HeManager hier reinstellen.... bloß wie ?( Ich könnt so heulen. 12$ Plus. Darauffolgend 3 Stacks weg... und irgendwie trotz immer mal wieder 10-15 $ Plus am Ende auf +- 0 Jemand nen Rat ?

Antwort
Zitat
Teilen: