Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche Lehrer

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
678 Ansichten

Hola Community,

Ich bin neu hier und lese mich seit ein paar Tagen schon etwas durch die Seite. Da ich aber eher noch dem ANFÄNGER Spektrum zu zuordnen bin und mir doch sehr viele Begriffe nicht All zu viel sagen würde ich gerne jemanden suchen der mir doch etwas beibringt was begriffe betrifft aber natürlich auch beim Spielen selber also falls jemand langweile hat und jemanden sein Wissen weiter geben möchte so sollte er sich doch Bei mir melden Merci im Voraus Gruß amen

Antwort
Zitat
5 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Hi AmenSGE,

herzlich willkommen bei Pokerstrategy! :)

Sich einen Mentor suchen, ist eine gute Idee. Ich hoffe Du findest jemanden, der Dir ein bisschen unter die Arme greift. Welche Variante und welches Limit spielst Du denn zur Zeit?

Solltest Du ansonsten noch Fragen haben, lass es uns einfach wissen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007

Original von sleeper1979
Hi AmenSGE,

herzlich willkommen bei Pokerstrategy! :)

Sich einen Mentor suchen, ist eine gute Idee. Ich hoffe Du findest jemanden, der Dir ein bisschen unter die Arme greift. Welche Variante und welches Limit spielst Du denn zur Zeit?

Solltest Du ansonsten noch Fragen haben, lass es uns einfach wissen. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Gruß
sleeper

Finde ich ehrlich gesagt keine gute Idee.
Wenn man die Grundbegriffe nicht kennt und diese sich lieber erklären läßt statt die Zeit ins Selbststudium zu investieren (und das ist in 2 Stunden oder so erledigt), dann denke ich ist das nicht der richtige Weg, bzw Poker für denjenigen nicht der richtige Sport.
Später sich mit etwas Erfahrung Arbeitsgruppen zu suchen und mit noch mehr Erfahrung einen Coach oder Mentor: Ja .

@Amensge: Will dich damit nicht entmutigen sondern dir sagen das Poker ein hartes Geschäft ist in das du viel investieren musst (Zeit/Lernen) und dann auch erst das erreicht hast was der Großteil der Gegner an deinem Tisch auch erreicht hat.
Poker macht sehr viel Spaß und man kann immer noch damit Geld verdienen, aber man sollte wissen auf was man sich einlässt.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011

Hi Noonien,

ich bin der Meinung, dass die Variante Fixed Limit für Poker-Einsteiger optimal ist. Der Grund dafür ist, dass man bestimmte, beim Poker sehr wichtige Dinge auf sehr einfache Weise lernt. Wenn Du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, adde mich bitte im Comtool, damit wir weitere Schritte besprechen können.

Viele Grüße,
Sendrafreak

Antwort
Zitat
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007

Original von Noonien
Wenn man die Grundbegriffe nicht kennt und diese sich lieber erklären läßt statt die Zeit ins Selbststudium zu investieren (und das ist in 2 Stunden oder so erledigt), dann denke ich ist das nicht der richtige Weg, bzw Poker für denjenigen nicht der richtige Sport.
Später sich mit etwas Erfahrung Arbeitsgruppen zu suchen und mit noch mehr Erfahrung einen Coach oder Mentor: Ja .

Ich verstehe schon, was Du damit sagen willst und ganz unrecht hast Du sicherlich nicht. Allerdings sehe ich einen Mentor dennoch nicht als schlecht an, wenn man es richtig macht. Es soll ja nicht darum gehen, dass man dem Schüler alles vorkaut, sondern erstmal nur unterstützend zur Seite stehen und ihn in die richtige Richtung lenken. Eigenintiative und Fleiß darf aber natürlich nicht auf Strecke bleiben, sonst macht es wirklich wenig Sinn.

Gruß
sleeper

Antwort
Zitat
Noonien
Beigetreten: 01.01.2007

Original von sleeper1979

Original von Noonien

Ich verstehe schon, was Du damit sagen willst und ganz unrecht hast Du sicherlich nicht. Allerdings sehe ich einen Mentor dennoch nicht als schlecht an, wenn man es richtig macht. Es soll ja nicht darum gehen, dass man dem Schüler alles vorkaut, sondern erstmal nur unterstützend zur Seite stehen und ihn in die richtige Richtung lenken. Eigenintiative und Fleiß darf aber natürlich nicht auf Strecke bleiben, sonst macht es wirklich wenig Sinn.

Gruß
sleeper

Dann verstehen wir uns ja :)

Antwort
Zitat
Teilen: