Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BWL Marketing Wertkette nach Porter Hausarbeit

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,687 Ansichten
Nico1080
Beigetreten: 19.02.2006
PokerStrategist

Hallo,

ich soll im Rahmen meines Studiums eine Hausarbeit schreiben in der ich die Wertschöpfungskette nach Porter vorstelle und anschließend an einem Praxisbeispiel (in meinem Fall einer Brauerei) erkläre.

Der erste Teil ist nich das Problem, aber mit dem Praxisbeispiel komme ich nicht klar, wie würdet ihr da rangehen?

Vieleicht hat jemand schonmal sowas in der Richtung gemacht und kann mir helfen.

Danke im Voraus

Nico

3 Antworten
LenHo
Beigetreten: 10.11.2006
Oldschool Grinder

ich habs noch nicht anhand einer Brauerei gemacht. Es ist defintiv sinnvoll einmal den Prozess als EPK o.ä. darzustellen (kannste dann auch gleich für die Präsi verwenden). Diese Infos findest en masse bei google. Naja und wen man sich halt in den Prozess eingearbeitet hat, sollte der rest wohl nicht mehr schwer sein...

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

denke du sollst einfach die prozesse in der brauerei darstellen. die primären aktivitäten wie z.b. das brauen von bier, logistik, service, marketing/vertrieb und die unterstützenden aktivitäten wie Firmeninfra., Personalwesen, Beschaffung usw.

ka wie ausführlich ihr das machen müsst, wir haben das nur kurz in Unternehmensführung angrissen.. bin aber auch nur WIler

Nico1080 Themenstarter
Nico1080
Beigetreten: 19.02.2006
PokerStrategist

@ Leno

EPK?

Original von stylus20
denke du sollst einfach die prozesse in der brauerei darstellen. die primären aktivitäten wie z.b. das brauen von bier, logistik, service, marketing/vertrieb und die unterstützenden aktivitäten wie Firmeninfra., Personalwesen, Beschaffung usw.

ka wie ausführlich ihr das machen müsst, wir haben das nur kurz in Unternehmensführung angrissen.. bin aber auch nur WIler

Es soll wohl nicht soo ausführlich sein, (plane ca. 4 Seiten), aber mein Problem ist, dass ich über Brauerein nichts weiß und es nur ganz allgemein schreiben könnte, am besten wäre ne Auflistung, was ne Brauerei in den einzelnen Schritten genua macht, aber sowas finde ich nicht.

Danke schonmal für die Antworten.

Teilen: