Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Derivative - Option Value mit Binomial Tree

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
452 Ansichten

Hi Leute, habe folgende Aufgabe:

A) und B) habe ich gelöst, weiss bei C) und D) aber nicht, wie sich der VALUE an jedem Zweig berechnet. Weiss jmd, wie man auf den Wert der Option an den einzelnen Zweigen kommt? Der Value Wert kommt dann in die Zelle unter den Average Wert.

Im Skript haben wir ein Beispiel, es steht aber nicht beschrieben, wie es berechnet wurde. Ich weiss nicht, wie bzw wo ich die UP und DOWN Probabilities einbringe und ob sie stimmen, wenn ich sie genauso einbringe wie bei einer normalen EUropean Call Option komme ich wieder auf ein anderes Ergebnis als im Skript... Weiss einer, wie das geht??
Hier mein Lösungsansatz (einmal ohne FOrmelansicht, einmal FOrmelansicht)

Vielen Dank!

PS: Wenn jmd viel Ahnung von Derivative Securities hat, wäre nett, wenn er mir eine PN senden könnte, aber nurnoch heute, ab morgen ist es schon uninteressant. Haben eine Gruppenarbeit abzugeben und ein Gruppenmitglied ist nun einfach auf inkognito und sollte 1/3 der Aufgaben übernehmen. Das war wohl ein Scam und wir bräuchten noch mehr Hilfe bei seinem Part.

Antwort
Zitat
2 Antworten

Original von BetPat1
Hi Leute, habe folgende Aufgabe:

A) und B) habe ich gelöst, weiss bei C) und D) aber nicht, wie sich der VALUE an jedem Zweig berechnet. Weiss jmd, wie man auf den Wert der Option an den einzelnen Zweigen kommt? Der Value Wert kommt dann in die Zelle unter den Average Wert.

Im Skript haben wir ein Beispiel, es steht aber nicht beschrieben, wie es berechnet wurde. Ich weiss nicht, wie bzw wo ich die UP und DOWN Probabilities einbringe und ob sie stimmen, wenn ich sie genauso einbringe wie bei einer normalen EUropean Call Option komme ich wieder auf ein anderes Ergebnis als im Skript... Weiss einer, wie das geht??
Hier mein Lösungsansatz (einmal ohne FOrmelansicht, einmal FOrmelansicht)

Vielen Dank!

PS: Wenn jmd viel Ahnung von Derivative Securities hat, wäre nett, wenn er mir eine PN senden könnte, aber nurnoch heute, ab morgen ist es schon uninteressant. Haben eine Gruppenarbeit abzugeben und ein Gruppenmitglied ist nun einfach auf inkognito und sollte 1/3 der Aufgaben übernehmen. Das war wohl ein Scam und wir bräuchten noch mehr Hilfe bei seinem Part.

fyp

der Fehler ist, dass du die verschiedenen wege um auf einen preis zu kommen ignorierst. Es gibt ja z.b. 3 verschiedene Pfade auf F11 zu landen und für jeden Pfad hast du einen anderen Preis. Das musst du noch entsprechend aufsplitten und mit den Whs gewichten

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke, das habe ich nicht bemerkt, Du hast Recht und das hat mir geholfen! :)
Der Hauptgrund aber, warum ich nicht auf das richtige Ergebnis (Rechenseitig) kam, war, dass ich vergessen habe, zu discounten! Thanks again!

Antwort
Zitat
Teilen: