Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gutes anschauliches Analysis 3 Buch

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,363 Ansichten
S0ply
Beigetreten: 18.04.2009
PokerStrategist

Hi Leute,
keine Ahnung ob das das richtige Forum ist, sonst bitte verschieben.

wollte mal fragen ob hier jemand ne Empfehlung für ein gutes Analysis 3 Buch geben kann, dass alles möglichst anschaulich und verständlich erklärt. Hab zwar hier Köngsberger Analysis 2 rumliegen (damals für Ana 2 gekauft), dass ist aber irgendwie sehr kompliziert, benutzt komplett andere Notationen und ist halt einfach sehr trocken, also wenig erklärender Text etc und teilweise werden Sachen aufgegriffen die man noch nicht hatte und benutzt.
alles in allem gefällt mir das nicht so

Gibt's eins dass vll. n bisschen leichtere Kost ist? Themen sind Gewöhnliche Differentialgleichungen und Maß und Integrationstheorie nebst Anwendungen.

Ich hatte z.B. damals ein Buch von Beutelspacher über linA und das hat mir vom Stil zum verstehen wesentlich besser gefallen.

Also falls jemand ein entsprechendes Buch kennt, haut das mal raus :)

danke im vorraus :)

Antwort
Zitat
6 Antworten

ich find die analysis reihe von otto forster nicht schlecht für den einstieg...

Antwort
Zitat
muenchner1981
Beigetreten: 29.08.2011
Poker Player

ja forster ist gut ... die bücher sind auch nicht so dick wie andere analysisbücher =) sie sind eher wie ein skript als wie ein klassisches lehrbuch

Antwort
Zitat
S0ply Themenstarter
S0ply
PokerStrategist

Habe von dem Forster-Buch bisher nicht soviel gutes gehört....aber hab selber nie eins besessen, deshalb kann ich das schlecht beurteilen. Müsste dann auch Band 2 und 3 kaufen um beide Themen abzudecken.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Buch:
http://www.amazon.de/Gew%C3%B6hnliche-Differenzialgleichungen-Bernd-Aulbach/dp/382741492X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1321621423&sr=1-1

?
Wenn ja wäre nett wenn ihr was dazu posten könntet ;)

Antwort
Zitat
Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

Ich glaube, Analysis 3 ist auch weniger standardisiert als Analysis 1 und 2. Wir haben z.B. gar keine Differentialgleichungen gemacht in Ana 3, sondern nur Topologie und Maßtheorie.

Von daher denke ich, dass es davon abhängt, worauf in der Vorlesung die Schwerpunkte gelegt werden. Empfiehlt der Dozent keine Literatur?

Antwort
Zitat
S0ply Themenstarter
S0ply
PokerStrategist

Jo sicher, hab ja oben geschrieben themen sind gewöhnliche DGL´s und Maß und Integrationstheorie :) .

Dozent hat auch welche empfohlen aber dass ist halt die halbe Amazonliste zu dem jeweiligen Thema.
Hab gehofft hier wüsste jemand vll bisschen besser Bescheid oder hat gute Erfahrung mit einem buch. Kann mir die vom Dozenten natürlich auch immer alle bei Amazon n bisschen angucken, aber man kann da wirklich schwer sagen ob sie dann gut oder schlecht sind ;)

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Hab damals auch den Forster benutzt und fand ihn ok.

Du kannst die Bücher ja mal in der Unibibliothek in die Hand nehmen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: