Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Domains kaufen

12 Beiträge
7 Benutzer
4 Reactions
1,337 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008

Hi Leute,

ich würde gerne zwei freie Domains kaufen. habe bisher schon 5 Domains über one.com laufen, dort zahle ich aber direkt das Hosting mit, also etwa 12 Euro oder so pro Jahr für jede Domain mit ihrem Webspace.

Da ich aber das Hosting momentan für die die Seiten nicht benötige, sollte es doch eine günstigere Variante geben, als die Domain mit Hosting zu kaufen?! Kann ich die Domains separat ohne Hosting Space weiterführen. Oder die Domains auf einem "einzigen" Webspace laufen lassen?

Ich hoffe es wird klar, was ich meine :)

Wäre cool, wenn ihr ein paar Ratschläge habt!

Antwort
Zitat
11 Antworten

12€/Jahr sind ziemlich normal für ne .de-Domain

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist

ja, das schon.

Aber ich meine eher: Gibt es keine option die Domains "pur" zu kaufen, ohne Hosting, (gibts ja schon für ca. 2 Euro) und dann einen einzigen Webspace zu haben, über die man gegebenenfalls die Domains dann laufen lässt.

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

https://www.denic.de/ueber-denic/mitglieder/liste/nach-laendern/

da sollten eigentlich alle in Frage kommenden Anbieter aufgelistet sein.

Zu Strato: Du kannst die Nameserver deiner Hauptdomein bei Strato nicht ändern. Zumindest ist es bei den Paketen inkl. webspace so, gehe aber davon aus, dass es bei der reinen Domain auch ist. Falls du sowas brauchst, dann einen anderen Hoster wählen.

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

https://www.one.com/de/support/faq/was-sind-add-on-domains

Ging vermutlich schneller, das zu finden, als hier nen Thread zu erstellen...

Antwort
Zitat
emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005

seite sagt auch: braucht ein etwas teureres hosting-paket. warum die domains nicht einfach bei name.com, namecheap.com, godaddy.com, etc. kaufen und dann dns record je nach bedarf einrichten?

Antwort
Zitat
sarc
Beigetreten: 06.06.2008

Sagt aber auch, dass es sich schon ab 3 Domains lohnt, auf Professional Plus zu wechseln. ;)

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

1.: http://www.domainssaubillig.de/
2.: Massig günstige Domains kaufen
3.: Auf die anderen Domains weiterleiten bei Bedarf
4.: ...
5.: Profit?

Antwort
Zitat
Zivilist Themenstarter
Zivilist

Danke für die vielen Antworten, sehr hilfreich!

Also ich habe im Endeffekt die Wahl

- ein Upgrade bei one.com auf das Professional Paket machen (kostet ca 75 € im Jahr für 200 GB Webspace (nur 40 € im ersten Jahr) + 7 € für jede .de Domain und 14 € für jede .com Domain)

- woanders Webspace zu holen, und Domains über "Billiganbieter" zu kaufen (ca. 2 € für jede .de Domain und 9 € für jede .com Domain) und dann umzuleiten

Frage:

- wie easy ist dieser Umleitungskram? Kann es da Komplikationen geben? Bin nicht so der PC-Experte und bin froh wenn alles rund läuft

- Ist Webspace bei one.com empfehlenswert? Ich könnte dann entweder dort das Professional Paket mit Webspace kaufen oder ganz woanders, was sind da eure Empfehlungen, preislich und von der Qualität?

Beste Grüße :)

Antwort
Zitat
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006

Habe Webspace bei strato (ganz ok, aber ganz sicher nicht perfekt. suche noch nach alternativen für meine neue websoftware).
Habe bei strato die .de Domain und ich glaube die .eu.
Bei strato liegt die Software auf dem Webspace ( bei mir ein v-Server).

dann habe ich noch über die oben genannte seite ein paar Domains. .tv und ein paar ganz andere.
bei domainssaubillig ist einfach nur angegeben "auf .de umleiten". fertig. Keine Probleme oder so. Kann halt nur nicht so easy die .tv Domain alleine bearbeiten/verwalten/nutzen.

Aber ich bin sehr zufrieden damit. Meine Software läuft auf der .de Domain und alle anderen Domains kommen dann einfach dort an. Mehr will ich gar nicht.

Antwort
Zitat
klopa
Beigetreten: 03.11.2006

Original von Zivilist

- wie easy ist dieser Umleitungskram? Kann es da Komplikationen geben? Bin nicht so der PC-Experte und bin froh wenn alles rund läuft

Solange du die DNS-Einstellungen ändern kannst recht easy. Einfach die Domain beim Webspace eingeben und dort wo deine Domain tatsächlich liegt, einen A-Record setzen mit der IP Adresse, auf der dein Webspace liegt. Musst allerdings für jede Subdomain (img.deinedomain.de, sub.deinedomain.de, suchedirwasaus.deinedomain.de) machen. Ist bequemer alles beim gleichen host zu haben, muss aber nicht unbedingt sein.

Falls du Unterstützung brauchst, kannst mich auch im comtool adden und ich kann dir dabei helfen. (Im Thread aber am besten bescheid geben, weil ich sonst die Anfrage nicht bemerke )

Welcher Webspace empfehlenswert ist, kann man nicht auf Anhieb beantworten. Es kommt drauf an wie Ressourcenhungrig deine Seite ist, wieviele Zugriffe darauf erfolgen, wieviel glück du mit dem erwischten Server hast (bei den gewöhnlichen webhosting paketen teilst du dir die Leistung des Servers mit x anderen Leuten.) etc. Habe selber noch keine Erfahrung mit one.com, aber wenig negatives bisher gelesen.

Antwort
Zitat
Teilen: