Zum Forum springen
Externe Festplatte ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Externe Festplatte gesucht

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
417 Ansichten
Jaymalic
Beigetreten: 30.07.2006

Hallo zusammen,

ich will mir eine neue externe Festplatte kaufen. Die Speicherkapazität muss gar nicht so groß sein, so zwischen 250GB-1TB.

Ich habe gehört, dass es Festplatten mit eingebautem Abspieler gibt. Also dass ich praktisch die Festplatte direkt an den Fernseher anschließe und er mir dann z.B Filme abspielt.

Kennt ihr da gute / günstige Angebote? Wüsste nicht, wonach ich bei Amazon suchen sollte...

Danke!

10 Antworten
Suneater
Beigetreten: 25.06.2007
g3no
Beigetreten: 01.02.2006

Original von Jaymalic
Hallo zusammen,

ich will mir eine neue externe Festplatte kaufen. Die Speicherkapazität muss gar nicht so groß sein, so zwischen 250GB-1TB.

Ich habe gehört, dass es Festplatten mit eingebautem Abspieler gibt. Also dass ich praktisch die Festplatte direkt an den Fernseher anschließe und er mir dann z.B Filme abspielt.

Kennt ihr da gute / günstige Angebote? Wüsste nicht, wonach ich bei Amazon suchen sollte...

Danke!

Bei Amazon suchst du nach MULTIMEDIAFESTPLATTE

Ich habe statt Multimedia Festplatte eine WD Live Box - da kann man wirklich alles mit abspielen und USB Sticks, externe Festplatten und WLan Sticks reinstecken. Ob Du eine Streaming Box oder eine Multimedia Festplatte nimmst ist Geschmackssache.

Original von Suneater
Beste Externe

Ist dann aber "nur" eine Festplatte

Bei Amazon findest Du die Multimedia Festplatten dann unter:
Computer & Zubehör › Externe Geräte & Datenspeicher › Multimediafestplatten

Du bekommst die "Multimedia Festplattengehäuse" auch einzeln

Bei manchen ist auch Wlan mit dabei, dann kannst du die Filme, Bilder usw auch am TV gucken (streamen) wenn die Dateien nicht auf der Externen Platte gespeichert worden sind.

Hier sind ein paar Vergleichstest's oder den Namen der Platte von Amazon mit dem zusatz "Test" googlen.

Jaymalic Themenstarter
Jaymalic

Dankeschön erstmal!!

Ich denke ich würde mir eine Multimediafestplatte bestellen, weil ich keine Lust habe, auf zwei verschiedene Geräte (also Festplatte + Streamer)

Was sagt ihr zu dem Modell hier?

LaCinema Classic 1TB

Frage: Kann ich die auch per Scartkabel anschließen? Hab an einem älteren Fernseher nämlich nur so einen Eingang.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Soweit ich das sehe bietet das LaCinema einen ausschließlich digitalen Ausgang fürs Bild. Deinen Scart Fernseher wirst du damit nicht ohne Weiteres anschließen können. Es Gibts HDMI 2 Scart Wandler, die kosten dann aber auch schon wieder soviel wie deine Festplatte...

Die hat keinen Scart

Schau mal Hier

Würde dann auch auf HDMI achten, falls Du dir mal einen LCD TV holst

Jaymalic Themenstarter
Jaymalic

Ok, ich werde mir wohl die hier holen...

Me2 Festplatte

DIe kann ich dann ja an meinen LCD-TV per hdmi sowie auch an meinen alten TV per Scart anschließen, richtig?

Blöd ist natürlich, dass das Teil anscheinend keine .mkv abspielt. Über die anderen Codecs steht in der Produktbeschreibung auch nichts drin.

Oder hat jemand von euch eine bessere Empfehlung in der selben Preisklasse (~100€) ?

danke!

Achso, sry...

grad nochmal das Bild von dem LaCinema Classic 1TB

Der hat zwar keinen Scart anschluss, aber Composite und Audio Anschlüsse (die Cinch Anschlüsse) dafür gibt es natürlich billig Adapter, hast Du bestimmt schonmal in der Hand gehabt oder noch in irgend einer Schublade liegen.

Die soll aber laut Rezensionen auf Amazon aber öfter mal ruckeln

Jaymalic Themenstarter
Jaymalic

gibt es denn noch was einzuwenden gegen das Teil, was ich mir jetzt ausgesucht habe? Sonst wird es jetzt bestellt :)

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007

Eine Alternative wäre, du kaufst dir eine normale externe Festplatte z.B. diese
und schließt sie an dein notebook an. Dann kannst du die Daten per WLAN mit z.B. Hama USB WLAN Adapter zum TV übertragen.

Teilen: