Zum Forum springen
Externe Festplatte(...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Externe Festplatte(n) gesucht

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
582 Ansichten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Hey,

da meine WD Elements Desktop 2 TB mittlerweile voll ist, bin ich auf der Suche nach einer weiteren externen Festplatte. Da ich diese relativ stationär einsetzen werde und sie außerdem mindestens 2 TB groß sein soll, ist eine externe Stromversorgung natürlich kein Problem.

Meine Frage an euch ist nun eigentlich nur, ob die Festplattenpreise momentan wieder einigermaßen human sind (nachdem sie doch vor einiger Zeit [einigen Monaten/Jahren(?)] extrem in die Höhe gegangen sind) und welche Geräte oder zumindest Marken zu empfehlen sind (Verlässlichkeit/Stabilität, Schnelligkeit, Preis-/Leistung)?

Außerdem bin ich auf der Suche nach einer 500 GB/1 TB externen Festplatte (2,5"), für die obige Frage genauso gilt, aber vermutlich mit den gleichen Antworten zu beantworten ist. ;)

Vielen Dank und beste Grüße

Antwort
Zitat
4 Antworten
Jadino
Beigetreten: 10.02.2009

media markt oder saturn late night (oder irgendwie so), noch bis morgen um 9.

Vielleicht is da was für dich dabei

Antwort
Zitat

Seit 15 Jahren benutze ich Seagate und hab' immer noch keine Festplatte, die kaputt gegangen ist :) Derzeit würde ich auch diese 2,5" empfehlen: http://www.amazon.de/Seagate-STDR2000200-externe-portable-Festplatte/dp/B00G7LQA1E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409545168&sr=8-1&keywords=seagate+slim
Jetzt ist Preis schon vergleichbar mit dem Modell von WD (My Passport Ultra), die WD ist aber dicker und kürzer. Mir gefällt die Gestalt der Seagate viel besser. Außerdem hat man bei Seagate Metallkörper und kein Plastik wie bei WD. Der einzige Nachteil für mich ist die Garantie - WD gibt 3 Jahre und Seagate (sofern ich verstanden hab') - 2 Jahre.

Mit 3,5" kenne ich mich nicht gut aus, ich würde aber vermuten, dass Seagate und WD wieder Top sind :)

Antwort
Zitat

Nutzt du die nur daheim oder nimmst du die auch mit? Wenn ersteres der FAll ist, dann schon mal über ein NAS nachgedacht, wenn du sowieso so viele Daten hast?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Für deine "stationäre" würde ich auch mal über ein NAS nachdenken. Die Investition lohnt imo.
Als externe empfehle ich gerne die WD Passports.
Hab mittlerweile 4 Stück davon und bin sehr zufrieden.
http://www.amazon.de/Passport-Ultra-externe-Festplatte-schwarz/dp/B00CRZ29L4

Antwort
Zitat
Teilen: