Zum Forum springen
Gaming-PC für 750€

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gaming-PC für 750€

24 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,433 Ansichten
huty
Beigetreten: 27.11.2008

Ja, ich habe den PC-Sticky gelesen, habe dort aber nicht recht die Kombination von Komponenten gefunden die ich mir wünsche.

Was sagt ihr zu dem System:

Mainboard:

ASUS M5A97 PRO

CPU:

Phenom II- oder FX-Serie ??? Finde nur schlechte Aussagen über AMD-Prozessoren online, aber die Intel-CPUs sind mir zu teuer für meine Ansprüche (Keine Bild/Videoverarbeitung, hauptsächlich Games)

RAM:

8GB random Markenspeicher

Festplatte:

1TB Seagate

GRAKA:

Gainward Geforce GTX570

Gehäuse, Netzteil und Laufwerk lasse ich mal außen vor.

Antwort
Zitat
23 Antworten
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006

Original von huty
Gehäuse, Netzteil und Laufwerk lasse ich mal außen vor.

soll aber in den 750€ mit drin sein oder?
verstehe ehrlichgesagt auch nicht unbedingt warum du amd willst
1tb festplatte lohnt von €/gb her imo nicht... aber kannst natürlich trotzdem machen....
würde es dann so machen(hab jetzt mal gehäuse, netzteil das gemacht was ich nehmen würde, gehäuse ist aber natürlich geschmackssache und kann man vllt auhc noch paar € sparen): ne gtx 570 wär nochma ca. 30€ teurer und evtl minimal schneller...
empfehlenswert wäre vllt noch ein besserer, leiserer cpu-kühler als der, der dabei ist, aber muss natürlich nicht....
1) Preis: 754,27

1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei Mindfactory 15,91 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) bei Mindfactory 163,84 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) bei Mindfactory 100,75 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) bei Mindfactory 78,55 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) bei Mindfactory 77,75 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Mindfactory 49,48 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Mindfactory 30,30 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G) bei SDV Computer 237,69 +7,90 bei Versand (Vorkasse)

preise kommen von http://geizhals.at/de

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007

wie immer gilt, was hast du mit dem pc vor? welche monitore und welche auflösung, welche spiele? poker? legst du wert auf leise, ahst nocha lte komponenten.

Antwort
Zitat
deslik
Beigetreten: 05.12.2008
huty Themenstarter
huty

Danke schonmal für die Antworten!

Gehäuse, Netzteil und Laufwerk sollten schon in den 750€ enthalten sein.

Hab mir das so vorgestellt:

Gehäuse ~ 30€
Netzteil ~ 50€
Laufwerk ~ 20€

Bleiben also noch 650€ für den Rest. Aufgrund negativer Erfahrungen PCs selbst zusammen zu bauen (insbesondere die nervige Fehlerdiagnose bei Defekt eines/mehrerer Teile) werde ich den PC in einem Computerladen kaufen. Mir ist bewusst dass die Preise pro Teil dort ca 10-20€ höher sein werden, aber das ist mir die Garantie wert.

http://www.computer-fitzek.de/verkauf.pdf

Die Teile sollten also von dieser Liste sein (die können wohl auch Teile die sie nicht im Sortiment haben extra für mich bestellen, sollten aber nicht zu viele werden)

Wie der Thread-Titel schon sagt möchte ich mit dem PC hauptsächlich spielen (BF3, Crysis2 etc etc). Diese Spiele möchte ich auf HD spielen (HD-Monitor hab ich schon).

Ich bearbeite keine Videos etc und der PC darf ruhig "ein bisschen lauter sein".

Falls ihr sagt die Auswahl und die Preise gehen dort garnicht klar, würde ich auch woanders kaufen, hab eher nicht so viel Ahnung von PCs :)

+

dickes Lob an Kingbase, hab grad gesehen dass du auch den PC-Sticky erstellt hast.
Daumen Hoch für dieses soziale Engagement!

Antwort
Zitat
huty Themenstarter
huty

Hab mal n bisschen im Alternate-Shop gesucht und folgende Teile haben dort sehr gute Bewertungen:

AMD Phenom II X4 965 120
Gigabyte 970A-UD3 95
8GB DDR3 1600 Corsair XMS 3 50
Seagate ST500DM002 500GB 75
Gainward GTX570 275
(XFX HD 6950 XXX Dual Fan) 230 (<-- alternativ zur GTX570)
Samsung SH-222 20

Der PC-Laden berechnet mir zusätzlich noch 25€ für den Zusammenbau, was in meinen Augen ein guter Preis für die Garantie/den Service ist.

Somit würde ich noch 90€ für Gehäuse, Netzteil und CPU-Lüfter (der boxed Lüfter ist bei dem CPU fürn Arsch)

Die Alternativ-GRAKA würde natürlich mehr Raum für Lüfter etc lassen

Was haltet ihr davon?

Antwort
Zitat
deslik

a bestell nicht bei alternate ist zu teuer
b den das billigste 4 oder 8 gig kit höherer takt kostet nur unnutz geld
c als graka die 7850 hat die gleiche leistung wie die 6950 aber weniger verbrauch

und schau einfach die liste an die ich oben gepostet habe perket fürs gamen und als hdd http://geizhals.de/?cat=WL-153573&sort=p eine von denen

Antwort
Zitat
Kingbase

hol dir bitte bei dem budget kein p2 965er mehr.

i5 2400 boxed 170€
asrock h 61i cafe 75€
8gb ddr3 1333 ripjaws 40€
spinpoint 1tb 100€
radeon 7850 230€
corsair 430watt 45€
rebel 9 40€
samsung sh 222 20€
dann bist du bei rund 720€ +zusammenbau, und du solltest gut im budget leigen.
falls du noich $$ übrig ahst, dann hol dir statt dem i5 2400 ein xeon e 1230

Antwort
Zitat
deslik

fürs gaming ist der cpu halt noch bei weitem ausreichend und er kann sich ne ssd dazuholen und ist noch deutlich unter seinem limit

Antwort
Zitat
huty Themenstarter
huty

Habe nun folgendes in Auftrag gegeben:

AMD Phenom II X4 965
Gigabyte 970A-UD3
8GB DDR3 1600 Corsair XMS 3
Seagate ST500DM002 500GB
Zotac GTX570 AMP!
Samsung SH-222 20
Alpenfön 'Groß Glockner'
Be Quiet NT
Random Midi-Gehäuse
Zusammenbau

Für insgesamt 770€

Der PC-Laden hat mir ein wenig Preisnachlass (50€ + Zusammenbau) gegeben, da mein Vater und meine Schwester dort zusammen auch schon 3 Rechner gekauft haben und in Nahzukunft wohl noch einer folgen wird :)

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf, auch wenns jetzt doch kein Intel-CPU ist.

Danke an alle für eure Hilfe!!

(kann geclosed werden)

Antwort
Zitat
deslik

wurdest nett ausgenommen

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006

Original von deslik
wurdest nett ausgenommen

:f_love:

Antwort
Zitat
boristheblade
Beigetreten: 26.05.2007

an deslik bzw. kingbase: würden eure hier geposteten systeme ausreichen um battlefield 3 in 1920x1080 mit max. details zu spielen? (bzw. was für ein system bräuchte man dafür? den 900€ aus deinem pc guide?)

Antwort
Zitat
deslik

mit meiner gepostet liste haste null probleme bf auf high zu spielen
ultra könnte bischen kritisch werden wenn du hd oder grössere auflösung hast

Antwort
Zitat
Kingbase

willst du en sionglepalyer aug high spielen/ ultra
wie hoch sind deine anforderungen an die fps?
25 ioder40
ist en hammer unteerschied
gerade bei 32/64er maps reicht obiges system nicht aus weil die cpu net hinterherkommt, da wirst du einiges fps drops haben.

der 900€ pc ist atm net ganz akteull
aber die 79xxer grakas sinsd atm noch relativ teuer, aber sehr gut deswegen werd ichs updaten sobald sie an die 350€ kommen.

hast ud noch alte teile über? gehäuse laufwerk festplatte? wie siehts wmit windows 7 aus?
kannst denr echner selbst zusammenbauen?
willst du es leise haben? auch pokern mit dem teile?
wieviele plattformen?
wie groß ist dien db?
wieviele monitore?

Antwort
Zitat
Razello
Beigetreten: 14.01.2009

was würdet ihr denn bei nem 1,5k € budget empfehlen?Was hardware angeht bin ich leider ziemlicher noob und hol mir meist groß angepriesene Komplettpakte von saturn+co. Wo findet man denn gute valueangebote. Grafikkarte ist wichtig, da der PC zwei 27inch Monitore bedienen soll und das schaffen viele leider nicht flüssig oder mit schlechter Pixelung/Auflösung
thx

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Für 1,5k habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht. Die erste Frage wäre natürlich was du vor hast. Möchtest du an einem Monitor Computerspiele spielen oder sogar Beide benutzen? Sehr wichtig auch, welche Auflösung deine 27" Monitore haben. 2560x1440? Soll auch gepokert werden?

Wenn du warten kannst, dann kommt Ende April eine Neue, die dritte, Generation der i7 Prozessor raus. Die Ivey Bridge. Ob man sie braucht für den Desktop PC weiß ich noch nicht genau, aber die Preise für die 2. Generation fällt dadurch eventuell ja auch. Würde, falls es nicht eilt, bis zum nächsten Monat einfach mal abwarten.

Grob:
Intel i7 ~300€
Mainboard ~150-300 (jenachdem was man braucht und ob SLI (2Grafikkarten)
8-16GB (recht günstig im Moment)
NVIDIA GTX680 ~500€ (im Moment wohl die beste Grafikkarte, beim Pokern und Co wenig Stromverbrauch und sehr leise, bei Spielen sehr viel Power. Bei sehr hohen Auflösungen kann aber auch das Topmodel von ATI mit 3GB+ sinnvoll sein, die NVIDIA gibt es bisher mit max. 2GB. Falls du wirklich auf beiden Monitoren gleichzeitig spielen möchtest noch eine zweite Grafikkarte des Typs rein, allerdings bist du dann weit über 1500€.)
Test: http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-680-test-benchmarks-Kepler-GK104,testberichte-240979.html

SSD 128GB Samsung 830 ~150€ (viel schnelleres und angenehmeres arbeiten, auch gerade für Pokern sehr sinnvoll)
HDD ~100€ (vielleicht noch vorhanden?)

Gehäuse ~50€
Netzteil ~100€
CPU-Lüfter ~50€
GehäuseLüfter ~20€

Insgesamt würdest du dann auf ca. 1500€ kommen, falls du dich für eine Grafikkarte entscheidest. Bei Saturn würdest du so einen PC nicht bekommen. Außerdem hast du dann überall Qualität. Fertig PCs sparen an Sachen (Netzteil, keine SSD, Gehäuse, Lüfter, günstiges Mainboard...) die man nicht direkt sieht und sind meistens nicht ausgeglichen (z.B. große CPU zum werben und der Rest Mist) ausgestattet. Zusammenbauen geht bei einem Online Shop meistens auch für einen kleinen Aufpreis (~20€)

Antwort
Zitat
Kingbase

Original von Razello
was würdet ihr denn bei nem 1,5k € budget empfehlen?Was hardware angeht bin ich leider ziemlicher noob und hol mir meist groß angepriesene Komplettpakte von saturn+co. Wo findet man denn gute valueangebote. Grafikkarte ist wichtig, da der PC zwei 27inch Monitore bedienen soll und das schaffen viele leider nicht flüssig oder mit schlechter Pixelung/Auflösung
thx

sag doch mal die genaueren anforderungen. und wenn du in 2560*1440*2 spiele ala bf3 in ultra spielen willst, dann werden selsbt 1,5k€ knapp.

poker?
welche plattformen und wieviele tische
wie groß ist deine db?
soll das ding leise sein?
hast en kollegen der dir das zusammenbastellen kann?
windows 7? bzw bist du student?
legst du wert auf en stylisches gehäuse.
willst übertakten?

nur zum pokern für 2*2560*1440 reicht ne kleinere gaka als die von caramaba vorgeschlagenen

carambas zusammenstellung sit ganz solid wobei cih eher nen xeon e 1230 statt dem i7 nehmen würde
fürs mainbaor dwürd ich auch kein 150-300€ ausgeben.
und als laie würd ich die finger von sli lassen, wegen treiber probs und immer den ganzen profilen
2gb "reichen" meist aus außer du nimmst nen arschvoll skins mit rein, da dann eher die nvidia radeon 7950/70 weild ie 3gb ram haben. sos sachen brauchst dua ber wirklich ganz ganz selten und ist nur für 100% enthusisasten nötig. für normale gamer komplett wayne.

hast du noch iwelche sachen von deinem alten pc übrig?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Bin natürlich von einem Gaming-PC ausgegangen wie im Threadtitel... sonst macht es ja nicht viel Sinn hier zu fragen. Für Poker Only ist dann wieder was ganz anderes gefragt.

Und jenachdem was gefordert, gibt es natürlich Abweichungen. Bei 2x 2560x1440 bei aktuellen Spielen ist SLI aber eine Überlegung Wert. Ich selbst würde mich aber auch für die Variante mit einem Bildschirm und einer Grafikkarte entscheiden bei Spielen.
http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-680-sli-overclock-surround,testberichte-240983.html

@Kingbase
Warum würdest du dich für den Xeon entscheiden? Hast du eventuell einen Testbericht zur Hand wie er sich im Gegensatz zum i7 schlägt bzw. was die Vor und Nachteile sind? Eigentlich ja eher für den Servermarkt bestimmt?

Antwort
Zitat
deslik

kingbase ich weiss nicht was du für erfahrungswerte hast aber ich hab bei bf3 nie unter 45 fps bei multiplayer maps mit meinem x4

Antwort
Zitat
Teilen: