eigentlich wie oben beschrieben. Das was das "stino" Wissen sagt: " zerlegen, in reis trocknen.. etc) erledigt..... ist vor ca. 4h passiert. Gallaxy S3
Stats von Vilan: Raucheimer
eigentlich wie oben beschrieben. Das was das "stino" Wissen sagt: " zerlegen, in reis trocknen.. etc) erledigt..... ist vor ca. 4h passiert. Gallaxy S3
Stats von Vilan: Raucheimer
Um sicher zu gehen würde ich es wirklich 1-2 Tage im Reis liegen lassen. vorher bloß nicht an machen! Und dann hoffen, dass es noch geht
Ich würde es zu so nem Handy-Doktor bringen. Meine Frau hat ihr Handy vor nem Jahr im Klo versenkt, hat dort 40,- EUR gekostet, die haben es komplett zerlegt und gereinigt, das Ding läuft heute noch wie ne Eins...
du könntest auch das Handy 192 Stunden bei 40 °C in den Backofen legen.
Das mein ich ernst. Ist ein standardverfahren zum Bauteiletrocknen in der elektroindustrie nach jedec ipc std 020. Dann bist du 100% safe.
Da aber Wasser als Medium weniger leicht in Bauteile eindringen kann als freie H2O Moleküle, dürfte auch weniger Zeit ausreichen. 1-2 Tage mindestens.
Original von cherubium
du könntest auch das Handy 192 Stunden bei 40 °C in den Backofen legen.Das mein ich ernst. Ist ein standardverfahren zum Bauteiletrocknen in der elektroindustrie nach jedec ipc std 020. Dann bist du 100% safe.
Da aber Wasser als Medium weniger leicht in Bauteile eindringen kann als freie H2O Moleküle, dürfte auch weniger Zeit ausreichen. 1-2 Tage mindestens.
und genau da Wasserdampf in Bereiche vordringt die das Wasser nicht erreichen konnte wwäre ich ganz ganz vorsichtig die zeit aus Normen einfach zu verkürzen. Manche Frau föhnt auch ihr Handy trocken nachdem es ins wWasser fiel und wundert sich dann dass es völlig zerstört ist. Reis ist schon eine recht gute Möglichkeit