Zum Forum springen
hilfe zu bildbearbe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] hilfe zu bildbearbeitung!!

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
671 Ansichten

hab folgendes prob: hab ein schönes schwarz weissbild, leider ist das ziemlich klein und das gibbet auch nicht grösser, geschweige denn man kann es neu ablichten. dies wird ich nun gern vergrössern. hab das auch mit infranview gemacht, aber da sinkt natürlich die quali. und da ist der knackpunkt. die quali sollte in etwa gleich bleiben.

atm ist das bild 200*127. hätt es aber gern so gross wie möglich. welche programme gibt es? egal was sie kosten. sag mal bis 500€. oder gibt es sowa sgar nicht?

16 Antworten
cardfighter09
Beigetreten: 13.02.2008

wenn das bild keine bestimmte pixeltiefe hat , die dein bild eben nicht hat wirds schwer.

killerfurbel
Beigetreten: 14.01.2007

afaik gibt es sowas nicht. woher soll das programm denn die zusätzlichen informationen/pixel herholen...? das kann ja nicht irgendwelche details erfinden...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hmm danke erstmal, hab gelesen, das man mit gimp es möglich ist, ein bisschen zu vergrössern, mal schauen wie es wird ... hoffe es klappt :(

ANLEITUNG

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006

Da es gerade passt: Kann man aus nem normalen Bild irgendwie ne Vektorgrafik erzeugen?

Zum Bild vergrößern: Ich gebe dir 500€ wenn du mir die Technologie lieferst die nicht vorhandene Daten herzaubert. Generell kannst du vielleicht das Bild minimal vergrößern aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen.

Zum Vektorisieren: Ja das geht. Dafür kannst du entweder Illustartor ab CS2 benutzen (Nachzeichnen) oder so eine webapplikation deren Name ich leider vergessen habe. :-/ irgendwas mit Magic glaube ich. Von dem Ergebnis würde ich aber auch nicht viel erwarten.

kannst davon ein Negativ machen lassen und es dann vergrößern (lassen)

zu dem bild vergrößern: das geht nur im fernsehen, im echten leben sieht nen bild was man stark vergrößert immer scheisse aus und man erkennt kaum noch was

zum vektorisieren: http://www.inkscape.org am besten nachzeichnen, das automatische umwandeln geht meistens nicht so gut

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

habs einigermaßen vergrössern können. reicht mir auch zu, aber trotzdem danke für eure hilfe. quali ist wie ihr schon sagt, halt schlechter gewurden.

nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Hätte auch mal paar Fragen. Ich will den Effekt hier machen. Sin City Effekt: Tutorial

1. Frage:
Wie sollte mein Bild sein? Bei Tageslicht gemacht, mit Zimmerbeleuchtung. Eher hell, eher dunkel? Ich versuch shcon die ganze Zeit, das Pic ausm Tutorial zu analysieren, aber ich komm nich drauf.

2. Frage:
Schritt 4: Man muss ne Ebene mit 50% grau füllen. Was ist damit gemeint? Wie soll das gehen?

3. Frage:
Schritt 6: Mann soll das Verlaufswekrzeug von Schwarz nach Transparent machen. Wie stell ich da Transparent ein? Oder versteh ich da was falsch?

Thx schonmal =)

1. is doch egal, hauptsache das sieht nachher in schwarz/weiß halbwegs gut aus, einfach in nen graustufen bild umwandeln, und dann per levels (ka wie das auf deutsch heißt....) zu nem schwarz/weiß bild machen

2. ich denke mal er meint "mittelgrau" also halt net schwarz und net weiß, sondern genau den wert dazwischen, nimm einfach z.b. #888888 das is ja ungefähr die mitte

3. da wo du die farbe (schwarz) einstellst kannste auch die transparenz einstellen

nikorw

[qoute]
3. da wo du die farbe (schwarz) einstellst kannste auch die transparenz einstellen

Das stimmt nicht! Wo denn? Ich stells ja im "Farbwähler" ein. Dort gibts ganz unten schwarz und links oben weiss. Wo ist da Transparent? :/

du hast hier ja diese pfeile:

wenn du die oberen anklickst kannste die transparenz einstellen, bei den unteren halt die farbe

nikorw

Ahhh, thx. Hab schon länger kein PS mehr benutzt...klar gibts das. ^^

Ich hab wegen den Eigenschaften vom Bild gefragt, weil ich blonde Haare hab und das dann immer bissl blöd is mitm Kontrast.

+

=

Original von elbarto132

+

=

i lol'd

nikorw
Teilen: