Ich kann dir Simigos ans Herz legen.
Simigos ist modular aufgebaut, d.h. es gibt verschiedene Seitenelemente wie Textseiten, Newbereiche, Kalender, Forum, Bildergalerie, Gästebuch, BL/CL-Tippspiel etc.
Was das Aussehen der Seite angeht, so bist du auch sehr frei in der Gestaltung im Vergleich zur Konkurrenz. So kannst du z.B. bei der Navigation noch in Ebene 4 einstellen, wie sie aussehen soll, wenn du mit der Maus drüberfährst oder wenn ein Menüpunkt ausgewählt ist.
Das geht alles ohne Programmierkenntnisse und per Mausklick.
Es gibt bereits vorgefertigte Templates, also z.B. fertige Navigationen und demnächst werden auch komplett fertige Webseiten angeboten, habe ich mir sagen lassen ♦
Software musst du dir keine runterladen, es gibt aktuell 2 Pakete ein kostenloses Standard-Paket und eine "Gold"-Version für €9,99/Monat.
Die Gold-Version ist werbefrei und hat natürlich mehr Features als die Standard-Version.
Die Standardversion kannst du zeitlich unbegrenzt nutzen, bei 1und1 ist es ja so, dass du nach 30Tagen zur Bezahlversion wechseln musst.
Bei Simigos kannst du außerdem auch die Goldversion 14 Tage lang testen und wenn du willst dann ein einjähriges Abo abschließen, das sich im Gegensatz zu anderen Anbietern nicht automatisch verlängert.
Also kein Kündigungsschreiben nötig, du kannst das Abo nach einem Jahr einfach auslaufen lassen und die Webseite wird anschließend wieder auf "Standard" zurückgestuft und die "Gold"-Feratures verschwinden einfach.
€119,90 kostet das ganze dann im Jahr, wobei z.B. zu Weihnachten alle Abonnementen 1Moant gratis geschenkt bekommen haben. Der tatsächliche Preis liegt also etwas unter €9,99/Monat.