Zum Forum springen
Internet & TV Anbie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Internet & TV Anbieter

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
677 Ansichten
juztstylez19
Beigetreten: 17.01.2009

Hey,

bin auf der Suche nach einem neuem Internet & TV Anbieter.
Bin zur Zeit bei Kabel Deutschland und auch ganz zufrieden, allerdings werde ich demnächst umziehen und in der Wohnung ist KD leider nicht verfügbar.

Nun wollte ich wissen, welche Alternativen ihr mir anbieten könnt.
Wichtig ist mir, dass das W-Lan einwandfrei ohne Störungen funktioniert ( werde vermutlich meinen PC nicht über Lan anschießen können )
Mein Papa ist bei 1&1 und da läuft die Verbindung über Lan ohne Probleme, aber über W-Lan kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.

Anonsten suche ich einen TV Anbieter für HD Sender.
Wichtig ist mir, dass ich die ganz normalen Sender auf HD habe. Bei KD habe ich ca. 10€ für 14-15 HD Sender bezahlt. Sky und die ganzen extra Sender sind im Moment nicht in Bedarf, kann sich aber in Zukunft ändern.

Hoffe auf gute Vorschläge und vielen Dank schonmal =)

Antwort
Zitat
10 Antworten
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009

????

Bin bisschen verwundert über deine Fragen:

1) WLan hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Entweder I-Net läuft oder läuft nicht. Für Wlan ist die Hardware zuständig und ggf. die korrekte Einstellung. Dafür bist aber du zuständig, nicht der I-Net Provider.
Einen Provider kann ich nicht empfehlen. Jeder ist scheiße, wenn es ein Problem gibt, alle sind gut, wenn alles läuft. Ich persönlich bin ab 01.07. von O2(Alice) zur Telekom (Glasfaser) gewechselt. Kost halt ca doppelt so viel und die Hardware ist um einiges teuer (wenn man sie nicht mieten will)

2) Einen TV Anbieter für TV Sender in HD? Gibt es nur einen HD+. Dafür benötigst du wiederum die entsprechende Hardware. Sprich: Einen HD+ Kartenslot im TV oder du kaufst einen neuen HD+ fähigen Receiver.

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

Würd auf jeden Fall TV über Satellitenanlage nehmen und DSL getrennt. Falls Wlan nicht stabil laufen sollten, mal mit PowerLan (über Stromnetz) probieren.

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Entertain wäre auch ne Möglichkeit für dich, ist in der Tat aber ziemlich teuer. Ich bin allerdings seit Jahren sehr zufrieden.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Original von tobbeyy
Entertain wäre auch ne Möglichkeit für dich, ist in der Tat aber ziemlich teuer. Ich bin allerdings seit Jahren sehr zufrieden.

Schonmal umgezogen? Da hatte ich mit der Telekom nix als Brass und bin jetzt bei UnityMedia...Cherubim hat aber schon recht mit dem was er zu den Anbietern sagt. Vorher war ich mit Entertain auch sehr zufreiden.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Nutze seit 2 Jahren Entertain und bin auch sehr zufrieden.
Finde den Preis für Triple Play und das "kompletteste" HD Angebot durchaus angemessen. Außerdem gibts bei Entertain die geringste HD Gängelung. Vorspulen funktioniert bspw. bei allen Sendern außer der RTL Gruppe...

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Original von Mahlzahn

Original von tobbeyy

Schonmal umgezogen? Da hatte ich mit der Telekom nix als Brass und bin jetzt bei UnityMedia...Cherubim hat aber schon recht mit dem was er zu den Anbietern sagt. Vorher war ich mit Entertain auch sehr zufreiden.

Jo, bin damit auch umgezogen. Hatte null Probleme :)

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Ich auch, alles kein Problem gewesen. Bin sehr zufrieden mit denen.

Antwort
Zitat
juztstylez19 Themenstarter
juztstylez19

@cherubium
kp warum das wlan bei meinem papa nicht so gut funktioniert auch über laptop hat er probleme...das soll jetzt aber nicht das thema sein
ich suche nacht kabel deutschland alternativen, die ein gutes preis/leistungsverhältnis anbieten und halt auch stabil laufen

ja mit entertain habe ich auch überlegt habe mir ein angebot machen lassen mit entertain premium und kam mit gutschrift usw auf ca. 50€ im monat für 24 monate

Antwort
Zitat
juztstylez19 Themenstarter
juztstylez19

also das entertain premium paket hat ja das alles was ich brauche
die olle im shop meinte zu mir, dass man für einen reibungslosen hdtv empfang auf vdsl50 aufstocken sollte und 16k nicht ausreicht?
stimmt das?
kennt jemand noch andere alternativen abesehen von KD zum entertain premium paket?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

16k ist die untere Grenze. Dann kannst du aber auch wirklich nur einen HD Sender empfangen und parallel keinen aufnehmen.
Wenn VDSL50 verfügbar ist würde ich das auch nehmen. Kost ja nur 5€ Aufpreis...

Antwort
Zitat
Teilen: