also ich hoffe ich bekomme mein problem so geschildert, dass es verständlich rüberkommt.
vorweg: meine musik liegt standardmäßig im ordner: eigene dateien / eigene musik (unter xp)
so. nun finde ich es bei itunes extrem praktisch, dass wenn neue musik dazu kommt, itunes diese selber unter den entprechenden ordnern von interpret und album ablegt (sofern man itunes per häkchen dies erlaubt).
dies sollte nach lösung des problems idealerweise weiterhin so geschehen.
jetzt arbeite ich seit kurzem mit den programmen mp3tag und picard.
mp3tag vorrangig um eine große anzahl von dateien gleichzeitig zu editieren und picard , um unvollständige tags und cover automatisch zu ergänzen.
das funktioniert auch alles super, nur , dass itunes seitdem aus irgendeinem grund von selbst dateien verschiebt wo sie nicht hin sollen.
meine itunes mediathek soll der selbe ordner sein wie oben genannt: eigene dateien / eigene musik.
jedoch verschiebt itunes die musikdateien nun immer in den ordner eigene dateien /eigene musik/ music . in dem alten ordner lässt er nur .jpegs von cd-covern zurück.
wenn ich das wieder rückgängig machen will geht das nur wenn ich ituns sage er soll die dateien nicht mehr automatisch in die ordner für interpreten sortieren und die mp3's dann von hand ins alte verzeichnis kopiere. nur müsste ich dann in zukunft alle dateien von hand in die ordner der interpreten sortieren. sobald ich itunes wieder erlaube selber zu sortieren landet die music wieder im ordner : eigene dateien /eigene musik/ music .
ich werd langsam bekloppt, dass die dateien immer da landen wo sie nicht sollen.
weiß jemand woran das liegt? schließlich war es kein problem , bevor ich die mp3tag's nicht mehr über itunes bearbeitet habe. allerdings sollte es wohl kein problem sein das mit externen programmen zu machen ohne das itunes rumzickt.
für tipps bin ich dankbar
greetz
der pille