Zum Forum springen
Kamerakaufberatung

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kamerakaufberatung

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
732 Ansichten
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009

Hey,

kennt sich hier jemand mit Kameras aus und hat Lust mir ein wenig zu helfen. Ich habe allerdings gar keine Ahnung von der Materie...

Ich plane nächstes Jahr eine 6 monatige Reise und würde gerne ne vernünftige Kamera dabei haben, um ein paar schöne Bilder knipsen zu können. Also besser als Random Digicam oder iPhone.

Schaut man sich da bei sogenannten Bridges um? Budgetvorstellungen habe ich leider keine...

Vll kann ja jemand ein einsteigerfreundliches Gerät posten, welches für diese Ansprüche passt?

Antwort
Zitat
11 Antworten
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012

Ich kann dir die Canon EOS 600D als Einsteigermodell Empfehlen +
EF 24-105mm f/4L IS USM (Objektiv).

Kannst mich gerne im Comtool oder bei Skype (mike.walter9) adden, falls du noch weitere Fragen hast. :)

Antwort
Zitat
Bommel64 Themenstarter
Bommel64

Danke, das werde ich tun. Gibt es vll eine preisgünstigere Alternative? Das Problem ist, dass ich nach Südamerika fahre und ich irgendwie die Befürchtung habe, dass die Kamera danach nicht mehr da ist :(

Antwort
Zitat
luqqq
Beigetreten: 04.06.2008

Wie viel willst du denn ausgeben? Wenn es besser als digitale Knipse jedoch preisgünstiger als eine Spiegelreflex sein soll, dann am besten was ala Canon Powershot G12 oder besser G15.
Machen super Bilder, ist noch kompakt, preisleich halt günstiger. Bedienung ist ebenso relativ einfach gehalten mMn.

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

kann definitiv die sony rx100 empfehlen, die gibts inzwischen echt günstig und ist natürlich angenehmer diese dabei zu haben als 5mal größere dslr kameras, wobei der unterschied der bildquali fast nicht auszumachen ist wenn man kein experte ist

Antwort
Zitat
Bommel64 Themenstarter
Bommel64