Zum Forum springen
Kamerakaufberatung

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kamerakaufberatung

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
732 Ansichten
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009

Hey,

kennt sich hier jemand mit Kameras aus und hat Lust mir ein wenig zu helfen. Ich habe allerdings gar keine Ahnung von der Materie...

Ich plane nächstes Jahr eine 6 monatige Reise und würde gerne ne vernünftige Kamera dabei haben, um ein paar schöne Bilder knipsen zu können. Also besser als Random Digicam oder iPhone.

Schaut man sich da bei sogenannten Bridges um? Budgetvorstellungen habe ich leider keine...

Vll kann ja jemand ein einsteigerfreundliches Gerät posten, welches für diese Ansprüche passt?

Antwort
Zitat
11 Antworten
BarIlIlIl
Beigetreten: 05.12.2012

Ich kann dir die Canon EOS 600D als Einsteigermodell Empfehlen +
EF 24-105mm f/4L IS USM (Objektiv).

Kannst mich gerne im Comtool oder bei Skype (mike.walter9) adden, falls du noch weitere Fragen hast. :)

Antwort
Zitat
Bommel64 Themenstarter
Bommel64

Danke, das werde ich tun. Gibt es vll eine preisgünstigere Alternative? Das Problem ist, dass ich nach Südamerika fahre und ich irgendwie die Befürchtung habe, dass die Kamera danach nicht mehr da ist :(

Antwort
Zitat
luqqq
Beigetreten: 04.06.2008

Wie viel willst du denn ausgeben? Wenn es besser als digitale Knipse jedoch preisgünstiger als eine Spiegelreflex sein soll, dann am besten was ala Canon Powershot G12 oder besser G15.
Machen super Bilder, ist noch kompakt, preisleich halt günstiger. Bedienung ist ebenso relativ einfach gehalten mMn.

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009

kann definitiv die sony rx100 empfehlen, die gibts inzwischen echt günstig und ist natürlich angenehmer diese dabei zu haben als 5mal größere dslr kameras, wobei der unterschied der bildquali fast nicht auszumachen ist wenn man kein experte ist

Antwort
Zitat
Bommel64 Themenstarter
Bommel64

Danke für die Tipps. DIe Canon wurde mir auch mal empfohlen. Ich dachte so an 300-400€ und sollte schon kompakt sein.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Bommel64
Danke für die Tipps. DIe Canon wurde mir auch mal empfohlen. Ich dachte so an 300-400€ und sollte schon kompakt sein.

Wie wäre es mit einer NEX3

http://www.amazon.de/Sony-NEX-3NLB-Systemkamera-Megapixel-LCD-Display/dp/B00BHXVU6M/

Antwort
Zitat
Prxxxe
Beigetreten: 22.01.2008

Original von BarIlIlIl
Ich kann dir die Canon EOS 600D als Einsteigermodell Empfehlen +
EF 24-105mm f/4L IS USM (Objektiv).

Kannst mich gerne im Comtool oder bei Skype (mike.walter9) adden, falls du noch weitere Fragen hast. :)

##
die habe ich auch und sie ist ihr Geld echt wert! Würde eine Spiegelreflex immer einer normalen Digicam vorziehen.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Prxxxe
die habe ich auch und sie ist ihr Geld echt wert! Würde eine Spiegelreflex immer einer normalen Digicam vorziehen.

Dafür ist eine DSLR groß und schwer. Dann lieber eine spiegellose nehmen, wenn man keine einfache Digicam möchte.

Antwort
Zitat
Bommel64 Themenstarter
Bommel64

Ich möchte hier nochmal updaten, um meine finale Entscheidung mit euch zu teilen.

Habe mich für die Canon Powershot S110 entschieden. Die lag preislich in einem vertretbaren Rahmen (musste vom Budget ein paar Abstriche vornehmen) und schneidet bei allen Tests gut ab. Dazu habe ich mir 2x 32 GB Karten gekauft und einen Ersatzakku + Tasche.

In 3 Tagen gehts dann schon los. Mehr dann im Reiseforum!

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007

Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für Sportbilder, also bewegte Motive.
Die Sportarten finden Indoor als auch Outdoor statt.
Die Kamera sollte sehr einfach in der Bedienung sein.

Budget: max. 450€ (mit Tasche und Speicherkarte usw.)

Für konkrete Kaufvorschläge wäre ich dankbar, aber natürlich auch für jeden Tipp auf was ich beim Kauf achten sollte.

Beste Grüße
Digga

Antwort
Zitat
digga1984
Beigetreten: 20.07.2007

Niemand einen Tipp für mich?
Braucht ihr mehr Infos?

Antwort
Zitat
Teilen: