Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laptop gesucht

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten
meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009

Bin leider technisch eher unkundig und hoffe auf einen kompetenten Rat.

Gesucht wird ein Laptop, mit 14 Zoll Display und einem Trackpointsystem, welches ich an meinem alten IBM lieben gelernt habe. Gibt es noch andere Hersteller als Lenovo, welche ein gutes Trackpoint System haben?

Sonst wird die Hardwar nicht sonderlich beansprucht, keine Spiele oder so. Ruckelfrei DVD gucken, Office Software und ein paar Jahre Ruhe von der Thematik ist eigentlich alles was ich will.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

5 Antworten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Klingt so, als ob die ein T4x hast und jetzt ein neues suchst. Warum nimmst du nicht ein T6x? Das würde für deine Ansprüche doch locker reichen.

Ansonsten bieten Dell und HP noch Notebooks mit Trackpoint an.

meyerlein25 Themenstarter
meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009

Danke, schenken sich die Anbieter (Dell, HP, Lenovo) in der Qualität alle nicht so viel?

Könnte ich mich quasi auch nach Design und Preis entscheiden?

Blaumav

Designtechnsich stinken die älteren Dell total ab. Was bei den ThinkPads pures Understatement ist, ist bei Dell einfach nur hässlich. Die HP sind in Ordnung. Sind im Gegensatz zu den ThinkPads etwas günstiger.

bei Lapstore, kannst du dir selbst ein Bild machen wenn du dich mit einem Gebrachten abfinden kannst.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005

Tracking Point is komisch, kein Wunder, dass das abgeschafft wurde ;)

Kann dir sonst zu dem hier raten
http://www.amazon.de/gp/product/B002MZYWZ0?ie=UTF8&tag=httppropokers-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002MZYWZ0

Aber wennu trackingpoint willst, tjo ;)

Blaumav

Original von HoRRoR
Tracking Point is komisch, kein Wunder, dass das abgeschafft wurde ;)

Pah, Ungläubiger!

Der Trackpoint ist eine der genialsten Erfindungen im Bereich Notebook. Gab schon dokumentierte Fälle, bei denen sich Leute mit dem Mauspad totgescrollt haben. ;)

Teilen: