Zum Forum springen
LED-Lampenstrategy

Benachrichtigungen
Alles löschen

LED-Lampenstrategy

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
544 Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ich brauch mal Hilfe vorm Kauf von zahlreichen LED Lampen als Ersatz für meine bisherigen Glühbirnen und Halogenstrahler. Ich steig einfach durchs schier unendliche Angebot nicht durch.

8 Glühbirnen und 13 Halogenstrahler sollen ersetzt werden.
Ich mags hell wenn ich das Deckenlicht anhabe, wohne in einem Albau und würde am liebsten LEDs haben die in etwa so hell sind wie ne klassische 100W Glühbirne. Hab mir fürs Wohnzimmer 20W Energiesparlampen gekauft die mir hell genug sind, allerdings nervt mich die Anlaufzeit, die zwar viel kürzer als früher ist, für mich aber immernoch zu lange dauert.
Wichtig wär mir noch die Farbtemperatur, die in etwa das Niveau einer herkömmlichen Glühfunzel haben sollte.

Gebraucht werden Birnen mit E27 Gewinde und Strahler mit diesen beiden Pieksern (finde grad keine Norm der Fassung), wobei ich bei letzteren nicht genau weiß ob das überhaupt hinhaut, ohne den Trafo auszutauschen.

Irgendwer mit Erfahrungswerten oder Ahnung?
Random Amazonlinks helfen nicht wirklich weiter...

Kosten darfs soviel wie nötig ist.

Antwort
Zitat
3 Antworten
krong Themenstarter
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Den Trafo kann ich nicht so ohne weiteres tauschen. Ist ne Mietwohnung und der wird irgendwo in der Zwischendecke versteckt sein. Mit dem jetzigen haut das nicht hin?

Antwort
Zitat

Kommt darauf an was für ein Trafo verbaut ist. Normalerweise ist das Trafo am ersten Spot in der Zwischendecke, das müsstest du dann einfach rausziehen können.

Antwort
Zitat
Teilen: