Zum Forum springen
Leises Notbook gesu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Leises Notbook gesucht

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
521 Ansichten
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008

Ja, suche neues Poker-Notebook :) Spiele spielen tue ich sonst nicht, nur Pokern sollte optimal möglich sein.

Rahmenbedingungen:

- SSD Festplatte
- großes Display (15-17")
- ultra leise, möglichst lautlos.

nett wäre noch ein gutes Design, wobei ich im Zweifel leisere Geräte vorziehen würde. Fingerscanner wäre auch nett, muss aber nicht. Nummernblock mag ich auch nicht besonders, würde ich aber hinnehmen.

Preislich gibt es kein Limit.

Ich habe mich schon bei Sony und Dell bei den konfigurierbaren Modellen umgesehen, weiß aber nicht, welche Zusammenstellung am leisesten wäre. Wäre zB ein i5 leiser als ein i7? oder umgekehrt?

9 Antworten
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006

Tipp von mir : Lenovo Thinkpad L512

dompy
Beigetreten: 15.01.2005

Macbook pro.

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Floridachris
Tipp von mir : Lenovo Thinkpad L512

Ist der Lüfter da wirklich besser als beim SL510? ^^

Heut zu Tage sind die Dinger immer erstmal leise.... aber nach einem Jahr, wenn die Lüfter Dreck gezogen haben und ein wenig ausgeschlagen sind, werden sie alle langsam laut. ?(

Meine Erfahrung.

Slev1nK Themenstarter
Slev1nK

bei Lenovo kann ich keine SSD finden, und Macbook nur wenn ich da ohne problem win7 drauf schmeißen kann ;)

noch eine frage: macht es sinn, ein high end gerät zu holen und dann dort die SSD selber einzubauen?

Ist ein Laptop mit i5 unter der gleichen Last lauter als ein i7 ?

dompy
Beigetreten: 15.01.2005

Macbook Pro ist ohne probleme per bootcamp mit Windows 7 zu betreiben

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von Slev1nK
bei Lenovo kann ich keine SSD finden, und Macbook nur wenn ich da ohne problem win7 drauf schmeißen kann ;)

noch eine frage: macht es sinn, ein high end gerät zu holen und dann dort die SSD selber einzubauen?

Ist ein Laptop mit i5 unter der gleichen Last lauter als ein i7 ?

1. Kann Sinn machen aber es kommt auf das Modell und den Preis an.
2. Kann man pauschal nicht beantworten.

Wenn du ein Pokernotebook suchst, sollte die Auflösung höher als dieser normale 1366x768 Käse sein. Für Normalanwender und Spieler ist es ausreichend, aber mehr nicht.

Wenn Lenovo die Lüfterprobleme beim L512 wirklich beseitigt hat, dann biste damit preis-/leistungsmäßig auf der sicheren Seite.

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+l512+topseller+nvw58ge+444458g

Die ThinkPads sind immer sehr benutzerfreundlich zu öffnen um Teile wie z.B. die Festplatte geringem Aufwand auszutauschen.

Slev1nK Themenstarter
Slev1nK

Bin jetzt wieder bei Dell gelandet, und hab den Latitude E6510 ins Auge gefasst. Soll angeblich recht leise laufen. SSD auch verfügbar.

Jetzt kommen mir grade Zweifel: Brauche ich überhaupt ein High-End Gerät zum Pokern?^^

Ich spiele 12-18 Tische auf Stars mit einer großen HM Datenbank und lass laufend ein Tablescan Programm laufen.

Reicht ein i5 dicke aus oder muss es ein i7 sein? Läuft der Laptop mit einem i7 leiser als mit einem i5? Soll ich 4GB Ram auf 8GB aufrüsten?

Slev1nK Themenstarter
Slev1nK

bump :/

Teilen: