ja, der titel sagt alles, was soll ich mir holen. hab angst dass 2 30" zu unübersichtlich werden und ich die auch so schräg versetzt aufstellen muss weil nebeneinander einfach zu groß wird.
2x30" halte ich bei deiner Auswahl für sinnvoller.
Die Variante mit 1x30" und 2x22" hochkant dürfte insgesamt "unübersichtlicher" werden.
Erstere Variante ist außerdem sinniger, da du die Monitore an "fast" jeder halbwegs aktuellen Grafikkarte betreiben kannst. Für 3 Monitore brauchst du entweder einen Matrox TripleHead2Go oder eine aktuelle ATI Graka der 5000er Serie mit 3 Anschlüssen.
Du brauchst aber in jedem Fall für beide Varianten genug Platz auf dem Schreibtisch...
An deiner Stelle würde ich 1x30" und 2x22" nehmen. So kann der 30" Monitor direkt vor dir stehen und die beiden 22" an den Seiten. In meinen Augen deutlich ergonomischer als 2x30". Von der Fläche her hast du allerdings etwas weniger Pixel als bei 2x30".
Ich selbst habe 1x26" + 2x18" hochkant und bin mit der Anordnung sehr zufrieden.
Eine GraKa mit drei Anschlüssen wird nicht benötigt. Du kannst problemlos eine PCIe und eine PCI GraKa zusammen in einem PC verwenden.
hab hier beides in der variante von dell. anfangs hatte ich den 22" daneben hochkannt. hab dann einmal 2x30" ausprobiert und mir kams extrem unübersichtlich vor, nach kurzer zeit gewöhnst du dich aber dran und möchtest die 60 zoll nicht missen
2ten 24"er dell kaufen oder auf nen 30er sparen?
gibts da alternativen zu dell/apple?