Zum Forum springen
Macbook Air + Poker

Benachrichtigungen
Alles löschen

Macbook Air + Poker

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
963 Ansichten
HistoInst
Beigetreten: 30.03.2007

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, ein neues MBA zu erwerben, das gestern erschienen ist (8 GB RAM).

Neben alltäglichen Aufgaben werde ich auch Poker darauf spielen. (Ich weiss, dass OS X nicht ideal ist für Poker, wäre bei mir auch nur ein Anwendungsbereich unter vielen ;) ).

Nun meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit MBA + externer Monitor + Windows in virtueller Maschine + HM/PT + Poker Client? Geht das von der Performance her? Oder drehen da die Lüfter jeweils stark auf? (Das kann ich nämlich nicht leiden...)

Danke für Eure Hilfe!

Antwort
Zitat
9 Antworten
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Ich verwende diesen Thread einfach mal mit.
Ich überlege mir auch ein MBA zu kaufen.

Ist schon bekannt welche SSDs die dadrin verbaut haben?
Reicht die "normale" 13'' Variante, oder macht die i7 Version für normale Nutzung (Office, Inet, Softwareentwicklung, Videos, ...) mehr Sinn?
Würde egtl ungern 250€ für 128gb mehr HDD Speicher + 150 für die CPU ausgeben^^

Hat jemand Erfahrung mit dem verbauten Display? Kann man z.B. am Fenster im Zug ungestört arbeiten?

Antwort
Zitat
kSx
kSx
Beigetreten: 30.12.2006

Original von HistoInst
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, ein neues MBA zu erwerben, das gestern erschienen ist (8 GB RAM).

Neben alltäglichen Aufgaben werde ich auch Poker darauf spielen. (Ich weiss, dass OS X nicht ideal ist für Poker, wäre bei mir auch nur ein Anwendungsbereich unter vielen ;) ).

Nun meine Frage:

Hat jemand Erfahrung mit MBA + externer Monitor + Windows in virtueller Maschine + HM/PT + Poker Client? Geht das von der Performance her? Oder drehen da die Lüfter jeweils stark auf? (Das kann ich nämlich nicht leiden...)

Danke für Eure Hilfe!

Auf meinem 5 Jahre altem MB läuft das alles. sollte also kein ding sein.

Antwort
Zitat
HistoInst Themenstarter
HistoInst

Ok, danke Dir schon mal für die Antwort! Wenn ich das oben beschriebene Set-up auf meinem MBP early-2008 laufen lasse, dann sind die Lüfter sehr laut (zumindest bei einigen Poker Clients...).

Hat jemand noch Erfahrung spezifisch bzgl. Macbook Air?

Antwort
Zitat

Ich kann nur ein MB Pro empfehlen. Wesentlich mehr Leistung und trotzdem kein Backstein. Für ein Lappy dieser klasse immernoch extrem dünn und von der Haptik sowieso erste Sahne. Ich lass es auf nen 27"er laufen.. Poker mehrere Tische, Skype, Surfen, emails, dazu auch mal nen stream oder ein video.. Alles gleichzeitig, garkein Problem ;)

Antwort
Zitat
HistoInst Themenstarter
HistoInst

Kaufberatung Mac Book

In diesem Thread wurde mehrmals erwähnt, dass das Air von der Leistung her "VM + Win7 + Poker" nicht packen würde.

Ist abzuschätzen, inwiefern sich das mit dem Erscheinen des neuen Air verändert haben könnte?

Das neue Air mit der Konfiguration 2,0 GHz Intel Dual-Core Core i7 Prozessor Turbo Boost bis zu 3,2 GHz, 8 GB 1600 MHz DDR3L SDRAM ist im Vergleich zum MBP 13 Zoll (2,9 GHz Dual-Core Intel Core i7 Turbo Boost bis zu 3,6 GHz, 8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher) nur bzgl. Prozessor schlechter.

Zumal für VM afaik ja besonders RAM entscheidend ist, sollte das Air nun eigentlich für das Setup "externer Monitor + Windows in virtueller Maschine + HM/PT + Poker Client" ausreichen oder irre ich mich da gewaltig?

Antwort
Zitat
MichelleAce
Beigetreten: 10.06.2007

Kommt drauf an ...

Also auch auf dem alten mid 2011 MBA läuft es generell, jedoch hat man dann eher einen Fön neben sich stehen (+27" TB Display + Vmware Fusion Win7 + Stars + HM + TN). Mehr Ran ist immer besser, jedoch merkt man durch die SSD das swappen nicht so stark und hat somit keine Hänger wie bei HDDs. Zum neuen kA. (Sollte von der Leistung ausreichen, wie schon beim alten, wird jedoch höchstwahrscheinlich relativ laut wegen des ultra slim Designs?! ?( )

Bin selbst dann zu einem 15er Pro Late 2011 gewechselt und damit nun super zufrieden :coolface:

Antwort
Zitat
HistoInst Themenstarter
HistoInst

Original von MichelleAce
Kommt drauf an ...

Also auch auf dem alten mid 2011 MBA läuft es generell, jedoch hat man dann eher einen Fön neben sich stehen (+27" TB Display + Vmware Fusion Win7 + Stars + HM + TN). Mehr Ran ist immer besser, jedoch merkt man durch die SSD das swappen nicht so stark und hat somit keine Hänger wie bei HDDs. Zum neuen kA. (Sollte von der Leistung ausreichen, wie schon beim alten, wird jedoch höchstwahrscheinlich relativ laut wegen des ultra slim Designs?! ?( )

Bin selbst dann zu einem 15er Pro Late 2011 gewechselt und damit nun super zufrieden :coolface:

Habe ich eben fast vermutet...

Besten Dank für Deine Auskunft!

Eine kurze Anschlussfrage: Beim MBP 15" hast Du keine Probleme mit lauten Lüftern, wenn Du VMware + Stars etc offen hast?
(Mein MBP 2008 wird dann ziemlich laut. Zwar nicht unbedingt bei Stars, aber bei ressourcenhungrigen Clients wie Ongame oder Microgaming...)

Antwort
Zitat
MichelleAce
Beigetreten: 10.06.2007

Also bei +27" TB + Vmware+ PT4/HM1 + TN + Stars (4 Tische Zoom oder 9 Non-Zoom Tische) ist es eigentlich ruhig. Man sollte es jedoch dabei offen lassen. Im geschlossenen Zustand (Clamshell?) ist es lauter, da die Belüftung dann nicht so toll ist ...

Zu Ongame, iPoker etc. kann ich nichts sagen. Bei Party ist es soweit ich mich erinnere auch ruhig.

Antwort
Zitat
HistoInst Themenstarter
HistoInst

Original von MichelleAce
Also bei +27" TB + Vmware+ PT4/HM1 + TN + Stars (4 Tische Zoom oder 9 Non-Zoom Tische) ist es eigentlich ruhig. Man sollte es jedoch dabei offen lassen. Im geschlossenen Zustand (Clamshell?) ist es lauter, da die Belüftung dann nicht so toll ist ...

Zu Ongame, iPoker etc. kann ich nichts sagen. Bei Party ist es soweit ich mich erinnere auch ruhig.

Ok, danke für Deine Antwort _thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: