Zum Forum springen
Monitor ans Laptop ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Monitor ans Laptop anschließen...klappt nicht

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,057 Ansichten

Ich frage mal hier erst bevor ich dann den Service vom Laptophersteller in Anspruch nehmen werde.

Ausgangssituation: Laptop Samsung E272 (ziemlich neu auf dem Markt)
Monitor: NEC 20WGX²Pro

Der Monitor hat 2 Anschlußmöglichkeiten VGA, DVI-D
Also habe ich einen Adapter 24Pin DVI/HDMI gekauft.

Mein Laptop erkennt den Monitor mit der richtigen Bezeichnung im Catalyst Control Center, aber der Monitor bleibt schwarz und sagt DVI-kein signal.

Liegt es am Laptop dass er evt. noch keine richtigen Treiber besitzt (GK ATI4650) oder woran kann es liegen? Ist der Adapter nicht kompatibel? Oder muss ich treiber für den Monitor installieren, wobei das nicht geklappt hat.

bin für jeden Hinweis dankbar.

13 Antworten

hi

ich hab auch nen samsung lapi.. aber mit ner Nvidia-Grafikkarte.
Ich musste erst den grafikkartentreiber installieren und dann unter (rechts klick auf dem Desktop) NVIDIA-Systemsteuerung -> Mehere Anzeigen einrichten -> den Monitor aufwählen. Unter (rechts klick auf dem Desktop) Eigenschaften wird mir der Monitor auch nciht angezeigt.

PS.: keine ahnung ob das bei Vista ähnlich ist, ich hab XP... aber aufjeden fall mal in der grafikkarten systemsteuerung nachschaun.

hoffe dir geholfen zu haben
gruß BÖSI

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wie gesagt in der GK-Einstellung kann ich den Monitor einrichten der wird auch erkannt, die Anzeige für 2 Monitore gaht auch an, nur es kommt kein Bild.

_Anonymous_

hier ein Bild dass es erkannt wird. Nur leider ist der monitor schwarz.

achso...

dann versuch vielleicht mal die eingänge an deinem monitor um zu stellen... also welcher eingang auf dem display gezeigt wird

KillerUrs
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Versuch mal eine andere Auflösung 1024x768 oder so, das Problem lässt sich damit vielleicht eingrenzen.

Versuche es mal mit der fn Taste und irgendeine F Taste mit Monitor Symbol.

_Anonymous_

1.Also die Umstellung auf 1280x1024 bringt nichts.
2.Die Umschaltung zwischen den Kanälen sagt DVI-kein signal / VGA-kein signal
3.fn-Taste kann ich zwar umschalten aber er passiert nichts ausser mein Laptop-Monitor schaltet auf verschiedene Auflösungen. Aber normalerweise wenn nichts angeschlossen ist kann man fn-Taste nicht benutzen (gibts keine Auswahl), hier aber schon.

ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

ich hatte mal nen problem mit einem monitor am rechner über dvi.
er wurde auch angezeigt wie bei dir, aber es gab kein bild.
es gibt verschiedene dvi stecker.

DVI-I, DVI-A, DVI-D

wenn der monitor nur DVI-D hat, dann kannst du kein analoges signal benutzen. also DVI-adapter auf vga funktioniert nicht.
HDMI müste gehen, weil es ein digitales signal ist.

google mal und probier, vllt konnte dir das weiterhelfen.

_Anonymous_

Ich benutze DVI-D/HDMI adapter 24Pin (am Laptop HDMI), da beide digital sind sollte es funktionieren.

hier der Link dazu:

http://www.amazon.de/HDMI-DVI-Adapter-19pol-vergoldete-Kontakte/dp/B000WKKY40/ref=pd_sim_ce_2

ed78
BlackMember

und haste es hinbekommen?

_Anonymous_

nein, leider nicht. Kein plan was ich noch machen kann ausser einen anderen Laptop hier versuche anzuschliessen.
Andere möglichkeit währe rein analog anzuschliessen, den Kabel habe ich aber noch nicht.

ed78
BlackMember

hab auch kein plan.

vllt musst du die richtige herzzahl und bildschirmauflösung einstellen, weil dein monitor mit dem eingestellten nicht klarkommt.

CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Ich tippe auf Adapter. Entweder einen anderen probieren oder ein richtiges HDMI-DVI Kabel, benutze ich hier auch gerade.

CMB

Teilen: