Hallo Mucki6,
sofern du deinen PC wirklich zu 90% nur für Poker verwendest wundert es mich an dieser Stelle, dass du überhaupt mehr als 4gb Ram benötigst. Selbst mit vielen Tables und einem aktiven HEM2 / PT sollte es noch ausreichend sein. Hast du Win7 aktuell bereits schon installiert?
Insgesamt ist ein Upgrade auf eine SSD auf jedenfall zu empfehlen, die kann man eventuell auch für einen anderen PC weiterverwenden und je nach bisheriger Systemplatte ist der gefühlte Geschwindigkeitszuwachs auf jedenfall merklich.
Bei dem restlichen vorhaben will ich aber anmerken, dass insgesamt ein Upgrade auf einen neuen Sockel (die aktuelle Intel i5 Generation als Beispiel) mehr zu empfehlen ist.
4gb DDR2 Ram kosten aktuell neu in etwa so viel wie 8-16gb DDR3, weiters ist der Q6600 ja auch schon einige Jahre alt und hierfür ein neues Mainboard zu kaufen wäre nicht zukunftssicher sondern eher verworfenens Geld.
Ein Intel i5 2500k mit neuem Mainboard und 8gb Ram sollte insgesamt für 300 EUR machbar sein, dazu kommt noch die SSD.
Sollte ich mich täuschen und du eher unüblicherweise schon ein 775er Sockel Mainboard mit DD3 Ram haben (und demnach schon 4gb davon besitzt), dann könnte man sich es natürlich noch überlegen, aber hier reicht wohl jedes verfügbare Asus / Gigabyte / MSI Mainboard, Kostenpunkt in etwa 40-50 EUR.
~Alex