Zum Forum springen
Netbook zum reisen ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Netbook zum reisen (+pokern?)

22 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,132 Ansichten
SpeckBasu
Beigetreten: 03.02.2007
BlackMember

Verreise demnächst und würde es gerne vermeiden meinen großen laptop mitschleppen zu müssen.
Gibts die Möglichkeit auch auf einem Netbook zu pokern, oder schaffen die sowas nicht?

Kenne mich mit dem ganzen technikkram und so nicht aus, von daher wär ich euch sehr dankbar über Produktempfehlungen und erfahrungen

Antwort
Zitat
21 Antworten
Peteyb
Beigetreten: 12.07.2010
Oldschool Grinder

Geht super (lange Zeit auf Zugfahrten/Reisen mit meinem eeePC gepokert ). Geschwindigkeit ( connection ) und Leistung der Netbooks reichen mitlerweile absolut aus auch zum multi-mass tabling. Das einzige Manko was bleibt und wohl auch das nervigste ist, ist der kleine Bildschirm an den man sich stark gewöhnen muss.

Nach einer gewissen Zeit geht aber auch das.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Also von der leistung her schaffen die das locker, problematisch ist eher der kleine bildschirm...

Antwort
Zitat
SpeckBasu Themenstarter
SpeckBasu
BlackMember

mit dem Bildschirm hätte ich keine probleme da HU spieler und ich eh nur 1-4 tables spiele.

Habt ihr genaue empfehlungen oder tipps worauf ich beim kauf zu achten habe?

Antwort
Zitat
DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

Achte auf den Akku. Mehr Zellen, mehr Leistung. Ebenso würde ich dir eher zu matten Displays raten, da dann Sonneneinstrahlung deutlich weniger reflektiert wird. Ansonsten kommt es natürlich auf dein Budget an. Versuche am besten ein Dualcore System zu schnappen und evtl noch 4 gb RAM. Dann musst du später nicht selber noch einen nachrüsten.

Antwort
Zitat
SpeckBasu Themenstarter
SpeckBasu
BlackMember

Original von DeathDraw
Achte auf den Akku. Mehr Zellen, mehr Leistung. Ebenso würde ich dir eher zu matten Displays raten, da dann Sonneneinstrahlung deutlich weniger reflektiert wird. Ansonsten kommt es natürlich auf dein Budget an. Versuche am besten ein Dualcore System zu schnappen und evtl noch 4 gb RAM. Dann musst du später nicht selber noch einen nachrüsten.

Danke für den sehr hilfreichen post.
Budget ist ausreichend vorhanden, werde mich mal umsehen.

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Taugen es diese chromebooks eigentlich? Auf den ersten blick sehen die ja ganz gut aus, vor allem die akkulaufzeit ist echt top.
Nur softwaremäßig würde ich wahrscheinlich direkt nach dem kauf alles platt machen und neu aufsetzen

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

zu beachten gibts noch, dass die oft angebotenen atom cpus kein 64 bit können und somit mehr als 3,4gb ram keinen sinn machen. schua dass du nen amd e-xxx nimmst und keine atom cpu. falls dir nen extra boost gönnen willst, ne kleine ssd rein. kommt drauf an was du vorhast, die ultrabooks sind halt recht teuern und für 1k€ bekommst halt schon en gescheites ibm thinkpad statt so nem marketing hirn furz. 1-4 tabling sollte jedes net/notebook packen mit hem.

Antwort
Zitat
SpeckBasu Themenstarter
SpeckBasu
BlackMember

Original von Kingbase
zu beachten gibts noch, dass die oft angebotenen atom cpus kein 64 bit können und somit mehr als 3,4gb ram keinen sinn machen. schua dass du nen amd e-xxx nimmst und keine atom cpu. falls dir nen extra boost gönnen willst, ne kleine ssd rein. kommt drauf an was du vorhast, die ultrabooks sind halt recht teuern und für 1k€ bekommst halt schon en gescheites ibm thinkpad statt so nem marketing hirn furz. 1-4 tabling sollte jedes net/notebook packen mit hem.

hab kaum was davon verstanden, aber danke

und was zur hölle sind chromebooks jetzt schonwieder? wären die eine alternative für mich?

Antwort
Zitat
DeathDraw
Beigetreten: 12.01.2007
PokerStrategist

Wie Martin schon sagte können 32bit BS natürlich 4 Gb. Ram verwalten. Warum letztendlich der volle Ram nicht zur Verfügung steht liegt daran, daß unter 32bit kein Speicher, bzw. Adressräume oberhalb von 4 Gb. angesprochen werden können, was wiederrum bedeutet daß Memory- und Deviceadressräume unterhalb 4 Gb. eingeblendet werden müssen.

Gerade die Grafikkarte ist je nach vorhandenem Vram für ein 32bit BS der Hauptressourcenfresser, da ihr Vram in einen Bereich unter 4 Gb. gelegt, bzw. adressiert wird. Also je mehr Vram die Graka, desto weniger Ram steht einem 32bit Bs letztendlich zur Verfügung, bzw. kann von diesem angesteuert werden. Andere Hardware ist dagegen mehr oder weniger zu vernachlässigen.

Quelle: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/13464-wieviel-arbeitsspeicher-unter-windows-7-mit-32bit.html

4GB RAM macht also 100% Sinn, da der Rest bei einem Netbook eh von der Graka benutzt wird. Es liegt also 0,0 Speicher tot rum...

Ausserdem:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Atom

Nur die Z und N2 Reihe ist 32Bit. Der Rest ist 64Bit fähig also werden bis zu 16EB unterstützt.

Antwort
Zitat

Original von pg89
Taugen es diese chromebooks eigentlich? Auf den ersten blick sehen die ja ganz gut aus, vor allem die akkulaufzeit ist echt top.
Nur softwaremäßig würde ich wahrscheinlich direkt nach dem kauf alles platt machen und neu aufsetzen

dat taucht nix. was willst damit machen, wenn du in einem webbrowser von google gefangen bist. nix gegen google, doch allen anschein ist das n trend in die zukunft gegen den man sich wehren sollte, den btw auch apple vertritt!

wer interesse hat was das so für nachteile mit sich bringt schaue sich mal das video von fx und co vom 28c3 an.

andere talks vom 28c3 sind auch spannend ;)

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Deswegen sag ich ja, direkt alles platt machen. Wunsch-OS rauf und man ist an keine software mehr gebunden ;)
Ging halt um die hardware, die für den preis ganz ok ist (vor allem der akku).

Antwort
Zitat

<ot>
na klar ich lasse mich freiwillig ins gefängnis sperren um dann ausbrechen zu können. überleg mal was du mit dem kauf solcher hardware signalisierst. so werden über kurz oder lang rechte entzogen frei zu handeln. oder haste dann auch garantieleistungen.
ich für meinen teil halte es weiterhin für bullshit der industrie so ihr geld zukommen zu lassen

kleine story am rande
einmal wurde mir mal nen netbook unter die nase gehalten welches ins wlan gebracht werden sollte... obv dau... ich staunte nicht schlecht als da windows ce drauf war. als ich fragte noch wo hast n das gekauft. öhm öhm bei real war im angebot. lol war dumm merkste selber oder? geh und verlang dein geld zurück.... und schallen lachend weg gegangen
</ot>

nochma zum thema netbook
selbst mein x jahre alter eeepc 900 packt pokerstars mit x tischen und 2tem moni.
meine da kann man garnicht viel falsch machen. vllt sollte man mal die anforderungen der pokersoft kennen und danach einkaufen.

Antwort
Zitat
loopdude
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

habe jahrelang mit einem samsung nc10 gespielt. ging ganz gut. habe auch auf dem kleinen bildschirm gespielt, aber überwiegend hing ein monitor dran wo ich dann massgetabled hab.

man merkt dann mit trackersoftware (Pokertracker) schon die geringe leistung. aber gehen tuts schon.

ich bin dann auf ein subnotebook umgestiegen. acer aspire 1830 mit integriertem umts. mehr leistung (i5 cpu + 4gb ram), nur minimalst größer, leichter und auch sehr lange akkulaufzeit. habe dann eine ssd platte rein und alles läuft seither bestens.

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Original von z01db
na klar ich lasse mich freiwillig ins gefängnis sperren um dann ausbrechen zu können. überleg mal was du mit dem kauf solcher hardware signalisierst. so werden über kurz oder lang rechte entzogen frei zu handeln. oder haste dann auch garantieleistungen.
ich für meinen teil halte es weiterhin für bullshit der industrie so ihr geld zukommen zu lassen

Wenn ich dadurch was nützliches aus dem gefängnis mitnehmen kann, warum nicht ;)
Was jetzt so schlimm daran sein soll nachfrage an dem produkt zu signalisieren wüsste ich jetzt auch nicht...verstehe auch nicht was da für rechte enzogen werden sollten ?(
Und garantie hab ich doch trotzdem, wenn ich ein anderes OS installiere, oder sehe ich das jetzt völlig falsch!? Soweit ich weiß hat das nichts mit der software zu tun (abgesehen von softwareproblemen, die man dann halt selber in die hand nehmen muss)...

Antwort
Zitat
SpeckBasu Themenstarter
SpeckBasu
BlackMember

Bin momentan bei den beiden hängen geblieben:

Lenovo S205
Lenovo Z370

allerdings spiegelt das Z370 bei sonneneinstahlung wohl recht stark und das wäre schon nervig.
Woran erkenne ich ob das S205 ein mattes display hat oder auch spiegelt?

Antwort
Zitat
Mardin
Beigetreten: 01.03.2006
Oldschool Grinder

Ein mattes Display wird leider selten verbaut. Beim s205 spiegelt sich ja schon auf dem Amazon-Bild die Tastatur!

Ich überlege mir auch den Z370 zu holen, mit ner schnellen SSD. Ich glaub es gibt einen aktuelleren Link auf Amazon, nämlich den hier. Müsste der gleiche sein, mit 2GB RAM mehr und 30€ billiger. Bin mir allerdings nicht sicher.

Antwort
Zitat
SpeckBasu Themenstarter
SpeckBasu
BlackMember

gibt es die möglichkeit mit folien oder so das display zu "entspiegeln" ?

wäre schon sehr nervig, wenn man es nie draußen benutzen könnte

/edit werd mich wohl für den S205 entscheiden, da er leichter ist und ich nicht unbedingt ein DVD laufwerk benötige.
Solang er zum pokern ausreicht, bin ich eigentlich zufrieden. Soll meinen Sony Vaio ja nicht ersetzen sondern nur für unterwegs gedacht sein

Antwort
Zitat
pg89
Oldschool Grinder

Das S205 reicht von der leistung her auf jeden fall, großer nachteil ist eigentlich nur das kleinere display.

Antwort
Zitat
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

thinkpad x220i
leistung reicht weit, mattes IPS starkes display. Geschwindigkeitssensoren für die festplatte bei bewegung, Kohlefaserverstärktes Gehäuse und somit Perfekt zum mitnehmen, runterfallen, wasser drübre schütten und ähnliches.

Lg

Antwort
Zitat
Teilen: