Zum Forum springen
Neue Digitalkamera

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Neue Digitalkamera

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
459 Ansichten
Bacchus13
Beigetreten: 07.10.2006

Ich will mir ne neue Digitalkamera mit einem möglichst großen zoom zulegen.
Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten:

Entweder ich kaufe folgende Kamera mit einem 26x Zoom:
http://www.amazon.de/Olympus-SP-590UZ-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B001O2SA8W/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I3ER8UJBQ3N3ZD&colid=UBB3NKB4W9XI

Oder ich leg mir gleich eine DSLR zu. Allerdings weiß ich nicht welches Objektiv mit welcher Brennweite ich kaufen muss, um einen 26x Zoom zu übertreffen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

5 Antworten
HoaXi
Beigetreten: 30.03.2006

Willst Du ne möglichst hohe Maximalbrennweite, oder einen möglichst grossen Brennweitenbereich abdecken?

Die Olympus SP-590UZ hat ne Brennweite von 26-676mm, je nachdem, welche DSLR Du Dir kaufst, hast Du wahrscheinlich einen 1,6er Verlängerungsfaktor (abhängig von der Sensorgrösse), sprich um den gleichen Brennweitenbereich abzudecken bräuchtest Du 3-4 Objektive von 16mm bis ~400mm.

Bacchus13 Themenstarter
Bacchus13
Beigetreten: 07.10.2006

Gut, danke.
Dann wirds die Olympus.
Eine DSLR wird mit den Objektiven sehr sehr teuer. Vor allem ein Objektiv mit einer >400mm Brennweite liegt im vierstelligen Bereich.

fand die fz 28 ganz toll als ich kürzlich überlegt hab.

habe mir jetzt doch ne kompakte geholt, die panasonic tz 7, ein geiles gerät. 12x optischen zoom, aber du suchst scheinbar eh was größeres

habe jedenfalls über beide von mir genannten cams nur ziemlich geile sachen gelesen v.a. im vergleich zur konkurenz und beide ziemliche volkskameras der oberen mittelklasse und die fz28 war auch noch testsieger (die tz7 ist noch zu neu dafür ;) )

die fz28 hat zwar "nur" 18x aber op dieser zoomwahnsinn dich bei ner cam für unter 400 euro glücklich macht weiß ich auch nicht. 26fach in der preisklasse, naja wirst ja dann sehen

---> Technikforum

rsmk
Beigetreten: 28.01.2005

für welchen bereich bzw welche anwendungen soll deine kamera geeignet sein?

dein vorschlag sieht ok aus!

eine DSLR ist qualitativ besser, jedoch "unhandlicher"

Teilen: