Zum Forum springen
neuer TV - 2 Proble...

Benachrichtigungen
Alles löschen

neuer TV - 2 Probleme

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

Hallo zusammen,

ich habe mir den Samsung UE46ES5700 zugelegt und bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Gerät. Allerdings habe ich 2 Fragen bzw. Probleme dazu.

1. Ich habe meinen Rechner über DVI an den TV angeschlossen, was soweit auch funktioniert. Nun habe ich bei den Bildschirmeinstellungen die Möglichkeit, den TV parallel anzeigen zu lassen (also identisches Bild wie auf meinem Monitor) oder als erweiterte Anzeige. Im ersteren Fall übernimmt der TV die maximale Auflösung meines PC-Monitors von 1680x1060, wobei er ja auch 1920x1080 darstellen könnte. Im zweiten Fall stellt der TV zwar die Auflösung von 1920x1080 dar, allerdings wird an den Rändern ein Teil vom Bild abgeschnitten.
Gibt es da eine befriedigende Lösung, das TV-Bild komplett in maximaler 1920x1080 darzustellen?

2. Ich habe den automatischen Sendersuchlauf durchgeführt. Er hat etliche Programme gefunden (also auch die meisten wesentlichen: ARD,ZDF,Pro7,Sat1,...) allerdings vermisse ich RTL,RTL2 und noch einige andere. Wohne übrigens in BW und habe entsprechend KabelBW. Mit meinem alten Röhrenmonitor wurde RTL,RTL2 usw auch empfangen. Woran liegt das, bzw. was muss ich tun um diese Programme zu empfangen? Manueller Sendersuchlauf?

Hoffe jemand kann mir helfen,
Philey

Antwort
Zitat
1 Antwort
Philey Themenstarter
Philey
Beigetreten: 25.07.2008

kleines update zu Problem 1:

hab ich ganz einfach lösen können indem ich bei den TV Einstellungen von 16:9 auf Bildschirmanpassung gestellt habe :facepalm:

bei Nr.2 leider immer noch keinen Plan

Antwort
Zitat
Teilen: