Zum Forum springen
NoScript-Wie erkenn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

NoScript-Wie erkenne, ich welche Scripte fuer Ausfuehrung der Seite benoetigt werden ??

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
425 Ansichten
coimbra888
Beigetreten: 22.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo,

wie kann man erkennen, welche Scripte zu korrekten Ansicht einer Seite benötigt werden und welche zum Datensammeln oder analysieren sind.

Als Beispiel: Ich moechte ein Objekt vergrössert oder in 360 Grad Ansicht betrachten, dies benötigt ein bestimmtes Script.
Wie findet man die entsprechenden Scripte aus der oft langen Liste aller vorhandenen Scripte ?

besten Dank

Antwort
Zitat
5 Antworten
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Meist befindet sich an der Stelle an der sich das Medium das du anschauen möchtest so ein NoScript-Symbol. Ich hover immer mit der Maus drüber und dann erscheint der link und darin ist dann meist auch der Name des Scriptes welches du aktivieren musst. Ansonsten probier ich auch aus. Keine Ahnung ob es eine bessere Methode gibt - wahrscheinlich :f_biggrin: - aber für mich funktioniert das eigentlich ganz gut so. Man hat ja schnell seine oft frequentierten Seiten zusammen, bei den anderen schau ich halt immer so nach.

Antwort
Zitat
coimbra888 Themenstarter
coimbra888
Oldschool Grinder

Hi,

bei mir erscheint nur eine Informationsleiste,dass Scripte blockiert werden.
Man kann aber nicht daraus erkennen welche Scripte fuer welche Funktionen sind.

Ein NoScript-Symbol befindet sich an keiner Stelle der Seite.

Nutzt du da eine bestimmte Einstellung, damit das Symbol angezeigt wird ???

besten Dank schon mal

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007
Oldschool Grinder

Dieser rot umrandete Kasten mit dem NoScript-Symbol - aber wäre dir sicher selber schon aufgefallen wenn einer da wäre. Wenn wie in deinem Fall kein Anhaltspunkt da ist probier ich meist aus. Man kann ja schon mal glatt die Hälfte der üblichen Verdächtigen aus der Liste streichen (alles von twitter, facebook und fast alles von goole, Unternehmen wie chartbeat etc.)
Die Sache die du suchst ist wahrscheinlich was dass dir noch nicht so oft über den Weg gelaufen ist. Aber wie bereits gesagt ist das Rauspicken ermüdend und geht vielleicht irgendwie schneller, ich teste selber auch noch ein bisschen rum.

Edit: Und wenn es dir egal ist kannst du ja auch erst mal alles auf der Seite aktivieren und dann nach und nach die Lichter ausknipsen, bei einem wird sich dann wohl herausstellen dass es das war was du gesucht hast.

Antwort
Zitat
coimbra888 Themenstarter
coimbra888
Oldschool Grinder

Hi,

dieser rote Kasten taucht zwar ab und zu einmal auf, aber halt nicht ueberall. Es scheint auch Scripte zu geben, die nicht durch diese Kasten angezeigt werden.

Also immer weiter testen, was halt auf unbekannten Seiten bloed ist, da man manche Seitenfunktionen nicht sofort erkennt.

Trotzdem besten Dank

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

ich hab "Ghostery" am laufen.

vieleicht ist das was fuer dich

Antwort
Zitat
Teilen: