Zum Forum springen
Samsung Galaxy S2

Benachrichtigungen
Alles löschen

Samsung Galaxy S2

1,176 Beiträge
239 Benutzer
0 Reactions
90.7 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Irgendwann im nächsten Jahr.
Samsung hat aktuell allerdings 0 Druck irgendwas neues auf den Markt schmeißen zu müssen. Das sgs2 ist nen riesen Erfolg und erstmal kommt eh nen sgs2 mit LTE und nen sgs2 mit ausziehbarer qwertz Tastatur...

Antwort
Zitat
slawo
Beigetreten: 01.04.2006

Original von Att0r
jemand paar Anfängertipps was man sich unbedingt holen/machen sollte?

http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

hallo, nächste woche gehts in den urlaub. da soll mein handy zwar mit, aber doch bitte ausschlielßlich über wlan ins internet. wie stell ich aus, dass es sich nicht über das roaming-netz einwählt? wenn es wichtig sein sollte, ich werd auch nicht in der EU sein.

danke

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006

Hast du einen T-Mobile Vertrag?
Ruf ggf mal bei deinem Netzbetreiber an und frag nach.

Ich habe T-Mobile und konnte mich aus dem Ausland gar nicht ins Inet einwählen ohne WLAN. Wenn ichs versucht habe kam ich auf die T-Mobile Homepage und hätte dort ein Datenpacket kaufen müssen für den Auslandsaufenthalt. Also versehentliche Inet-Nutzung war unmöglich. Da die Pakete sick teuer waren hab ichs dann gelassen^^

Am Ende würde es aber obv Sinn machen sich beim Netzbetreiber abzusichern und einfach mal die Hotline anzurufen :)

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007

dumme frage, aber wo seh ich meine eigene nummer?^^

finde sie nirgends, neue sim karte...

edit: achso und falltest am 2ten tag bestanden, höhe ca. 1,50 m :)

Antwort
Zitat
rossoneri06
Beigetreten: 13.11.2006

Original von Asaban
Hast du einen T-Mobile Vertrag?
Ruf ggf mal bei deinem Netzbetreiber an und frag nach.

Ich habe T-Mobile und konnte mich aus dem Ausland gar nicht ins Inet einwählen ohne WLAN. Wenn ichs versucht habe kam ich auf die T-Mobile Homepage und hätte dort ein Datenpacket kaufen müssen für den Auslandsaufenthalt. Also versehentliche Inet-Nutzung war unmöglich. Da die Pakete sick teuer waren hab ichs dann gelassen^^

Am Ende würde es aber obv Sinn machen sich beim Netzbetreiber abzusichern und einfach mal die Hotline anzurufen :)

ist ein o2 blue vertrag. dort anrufen kann ich natürlich auch, aber ich hätte gedacht, dass es vielleicht eine einstellung im handy dafür gibt oder vielleicht eine app.

wenn es natürlich von betreiber-seite aus geblockt ist, dann bin ich ja auf nummer sicher...

@Att0r: ruf doch einfach jemanden an oder geht das nicht?

Antwort
Zitat
Asaban

Kontakte --> Menü (linke Taste) --> Eigenes Profil

Da sollteste deine Nummer dann sehen :)

Antwort
Zitat

:heart:

Hey,

meine Schwester kann es nicht lassen beim Autofahren auf s2 zu gucken.
1. Könnt Ihr da eine PKW Halterung empfehlen?
2. Die mitgelieferte Navisoftware, ist die so gut wie navigon oder tomtom? Oder ist die nur für City GPS Shopping etc?

Danke

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Die google Navi hat mich bisher noch überall hingeführt. Bin aber zugegenenermaßen noch keine längeren Strecken >50km damit gefahren.
Beim Navigieren klemm ich das sgs2 dank der Silikonhülle immer zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe. Hält Bombenfest und lässt keine Löcher zurück o.ä.... =)

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

GoogleMaps als Navi ist nicht wirklich gut, wenn ich längere Strecken mit Navi fahre nutze ich noch immer mein altes Nokia Handy. GoogleMaps hat zB eine ziemlich schlechte Sprachausgabe und zeigt auch nicht die Spuren an auf denen man fahren darf.

Antwort
Zitat
jason4321
Beigetreten: 03.05.2009

Hab mich mal weiter umgesehen, kennt sich jemand mit Congstar aus?

http://www.congstar.de/handy/samsung-galaxy-s2/main/1/-/111/1315/2237/1230/

Wenn ich Internet Flat + Sms Flat will kostet das 20€ im Monat + das Handy für 489 wenn ich das richtig verstehe. Kann es sein das ich da was falsch verstehe und das Handy dann billiger wird wenn ich den Vertrag nehmen würde? Geht um die Kombi-Flat mit SMS Flat

Antwort
Zitat
Att0r

thx asa

kann man den klingeltöne nicht ändern? ich kann die musik die ich von meinem pc drauf gehauen habe, nicht auswählen...

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Musst das Musikstück auswählen und dann unter Optionen als Klingelton einstellen. Finde einige Einstellungsvarianten auch eher ungewöhnlich, aber wenn man sich auf das System einmal eingestellt hat, klappts bestens.

Antwort
Zitat
Asaban

Original von jason4321

Wenn ich Internet Flat + Sms Flat will kostet das 20€ im Monat + das Handy für 489 wenn ich das richtig verstehe. Kann es sein das ich da was falsch verstehe und das Handy dann billiger wird wenn ich den Vertrag nehmen würde? Geht um die Kombi-Flat mit SMS Flat

Gehe von dem aus was ich lese. Im Zweifel also lieber bei Congstar direkt nachfragen.
Der Seite zufolge sind aber Tarife unabhängig von den Kosten für das Handy zubuchbar. Eine Reduzierung des Gerätepreises gibt es nicht.
Halte dies auch für plausibel da Congstar zu den größten Resellern zählt (afaik im T-Mobile Netz aktiv) und durch TV Werbung genug Abnehmer findet. Das der Anbieter im Telefontreff Forum nicht aktiv ist spricht ebenfalls für hohe (und somit im Grunde nicht wettbewerbsfähige) Preise.

Iwie ist der Mobilfunkmarkt schon funny. Die größten Marktanteile haben Firmen die es nicht im Ansatz schaffen wettbewerbsfähige Angebote anzubieten. Irgendwas läuft da schief^^

Antwort
Zitat
Att0r

Original von extrapartner
Musst das Musikstück auswählen und dann unter Optionen als Klingelton einstellen. Finde einige Einstellungsvarianten auch eher ungewöhnlich, aber wenn man sich auf das System einmal eingestellt hat, klappts bestens.

danke, alleine hätte ich das NIE geschafft, irgendwie auch ein bisschen komisch^^

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Das war bei meinem uralten SE Handy allerdings auch schon so.... =)

Antwort
Zitat
ItseMeMario
Beigetreten: 12.03.2010

Original von jason4321

wenn du dir sms + internet flat eh holen willst würde ich das über diese seite machen und dort über base http://www.telefon.de/vertrag_detail.asp?products_id=61140&contract_id=1023 kostet dich 25€ monatlich beide flats (das ist der normale preis, den du auch bekommst wennde das einfach über die seite von base machst oder innen laden gehst - und für mein gefühl ists auch ein sehr guter preis, datenvolumen ist 500 MB in diesem 25€ rahmen, was ausreichend ist für den otto normal verbraucher imo. dir bleibt die option frei mehr zu nehmen dann kostes auch mehr.

das gute an dieser seite ist. wenn du zusicherst den vertrag zu bestellen, der wie gesagt genausoteuer wäre wenn du mit dem s2 von mediamarkt zu base rennst und sagst ich will sms flat + internet flat (also kein aufpreis) kostet dich das handy statt 450 nur 85 €

rabatte der art gibt es auf vielen seiten aber die ist für das s2 denke ich die beste. die kundenberwertungen von verschiedenen seperaten bewertungsseiten sind mit abstand die besten mit einer genügend großen samplesize:).

und was ich schön finde. dabei handelt es sich um keinen mietvertrag wo du meist das handy sofort bekommst für 0€ aber dann dafür 35€ monatlich ausgeben musst nur damit dir das handy noch net mal gehört. Dieses handy gehört definitiv dir und im vertrag befindet sich auch kein aufpreis um den rabatt auszugleichen. werde mir da auch dämnächst mein s2 holen da mein altes iphone langsam auf ist

Antwort
Zitat

nvm

Antwort
Zitat
Asaban

@Itseme: Klingt arg nach ner Werbeanzeige...
Der Preis ist "ok" - nicht mehr und nicht weniger. Es gab da schon deutlich attraktivere Angebote imo. Aktuell gehört das Angebot aber sicherlich zu den besseren.

Dass der Anbieter die mit Abstand besten Bewertungen hat halte ich für ein Gerücht. Am Ende ist es nur ein weiterer Reseller der auch nichts anderes macht als die meisten anderen auch.

Der Reseller selbst ist mir nicht bekannt. Hat jetzt nichts zu bedeuten - irritiert mich aber etwas.

Will damit nicht sagen dass das Angebot schlecht oder unseriös ist - wollte es nur etwas relativieren...

Antwort
Zitat
Teilen: