Zum Forum springen
Smartphone Beratung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Smartphone Beratung plox

35 Beiträge
18 Benutzer
34 Reactions
3,738 Ansichten
Mutous
Beigetreten: 06.09.2010

Hi Jungs, brauch mal eure Hilfe :f_drink:
Will mir mein erstes smartphone holen, bislang immer dagegen gewehrt :f_eek:

Soll ein altes Modell sein, wichtig sind mir:
- Ich will max 250€ ausgeben (evt. auch gebraucht über ebay)
- guter sound (soll meinen defekten mp3 player ersetzen)
- mind. 16GB, gerne auch 32GB
- leichte Bedienung
- lieber kleiner als größer
- kamara macht halbwegs gute Fotos

Also Iphone 4/5 oder Galaxy s5 oder ein htc-one oder was ganz anderes?

Antwort
Zitat
34 Antworten
Mutous Themenstarter
Mutous

Thx, Kritiken klingen ja erstmal gut und Preis stimmt auch :f_thumbsup:
Hab allerdings noch nie was von Honor gehört, kauft das auch noch jemand anderes außer Chinesen?

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Huaweis sind auch sehr nice in der Preiskategorie!

Antwort
Zitat
Mutous Themenstarter
Mutous

Huaweis sind auch sehr nice in der Preiskategorie!

Yeah, danke für den Tip, das P9lite klingt noch besser als das honor und kostet auch ~270€ :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008

alternative für weniger geld (mit mehr leistung):

https://tradingshenzhen.com/leeco-le-2-le-2-pro-le-max-2/594-leeco-le-2-3gb-32gb-helio-x20.html

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

preis leistungsmäßig sind chinesische handys am besten.
folgende kann ich dir empfehlen:
redmi 3 (hab ich selber,kostet 100-150€,low budget handy mit heftigem akku und mit die beste P/L)
redmi 3 pro (in etwa dasselbe mit paar upgrades)
redmi note 2 , note 3 , note 3 pro (sind 5,5" also relativ groß gehören aber auch zu den top budget handys,auch 150-200€)
HTC One M8 (ist etwas älter ,aber immernoch ein gutes handy mit gutem sound und gutem display. je nachdem wo du kaufst bekommst du es für über 100-200€)
OnePlus X (sehr gutes mittelklasse smartphone für ca 200)

ansonsten bekommt man auch schon das S6 gebraucht für 250€

Antwort
Zitat
wump1
Beigetreten: 05.01.2007

Finger Weg von No-Name-Handys aus China! Habe jetzt 4 bestellt und bis auf ein Gerät waren alle scheiße. Mal wird der Bildschirm grün, mal geht die Kamera nicht, mal setzt das Display aus und häufiger als nicht ist Malware vorinstalliert. Man ärgert sich nur rum mit den Teilen. Gilt natürlich nicht für Markenhandys wie Xiaomi und so.

Da Op ein altes Gerät will, würde ich ihm ein LG G3/G4 empfehlen. Super Bildschirm (1440p), tolle Fotos (mit Laser-Autofokus) und hat alles, was man sonst so braucht.

Antwort
Zitat
shivaguy
Beigetreten: 13.03.2008

Ich kann das Samsung Galaxy A3 (2016) empfehlen. Ist mit 4.7 Zoll etwas kleiner, was auch für mich wichtig war. Ansonsten find ich die Kamera sehr gut und der Sound ist für mich als "Normalo" auch mehr als zufriedenstellend.

Antwort
Zitat
wump1

Das A3 hat ne scheiß Auflösung, dann doch besser ein altes Modell der S-Reihe nehmen, wenns schon Samsung sein muss.

Antwort
Zitat
Mutous Themenstarter
Mutous

So Leute, Danke für die Beratung! :f_thumbsup: Hab mir jetzt auf Empfehlung eines guten Freundes als Einstiegshandy das Huawei Y6 für 110€ geholt. Der Preis, die Akkulaufzeit und ein austauschbarer Akku haben mich überzeugt. Ich denke für meine Zwecke reicht das erstmal völlig aus, in 2 Jahren kann ja dann was besseres her. Das HTCone M8 klingt auch geil, ist aber neu schon wieder doppelt so teuer.

Antwort
Zitat
fabi1602

Original von wump1
Finger Weg von No-Name-Handys aus China! Habe jetzt 4 bestellt und bis auf ein Gerät waren alle scheiße. Mal wird der Bildschirm grün, mal geht die Kamera nicht, mal setzt das Display aus und häufiger als nicht ist Malware vorinstalliert. Man ärgert sich nur rum mit den Teilen. Gilt natürlich nicht für Markenhandys wie Xiaomi und so.

Ich nehme mal an das war auf meinen Post bezogen. LeEco ist sicher kein "no name" Hersteller in China, nur weil du die Firma nicht kennst.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005

soweit ich es sehe,hat niemand hier im thread no name handys genannt.
alle genannten chinesisischen marken und modelle sind top

Antwort
Zitat
wump1

Ich gebe zu, mir war die Marke von Fabi nicht bekannt, aber mein Post war mehr allgemein auf Chinahandys bezogen, die man in den einschlägigen Chinashops für um die 100 Euro bekommt,

Antwort
Zitat
fabi1602

Man muss da natürlich aufpassen, aber es gibt mittlerweile wirklich ordentliche Geräte von eher kleinen unbekannten chinesischen Herstellern.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

oneplus aaaaall the way und nie wieder was anderes, klose.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Original von wump1
Da Op ein altes Gerät will, würde ich ihm ein LG G3/G4 empfehlen. Super Bildschirm (1440p), tolle Fotos (mit Laser-Autofokus) und hat alles, was man sonst so braucht.

Aaaaah, hatte mich eigentlich schon für das Motorola G3 (in der 16GB Version mit 2GB RAM) entschieden, jetzt bin ich wieder am grübeln, weil das LG G3 halt nur 50€ mehr kostet, aber die bessere Bildschirm-Auflösung hat. Wie fällt der Vergleich der Kameras so aus, kann da jemand was sagen?

Könnte es zudem sein, dass das Moto G3 von 2015 etwas länger mit aktuellsten Android-Versionen unterstützt wird, als das 1 Jahr ältere LG G3? Oder kann man das so gar nicht sagen und die Hersteller handhaben das recht individuell?

Das Moto G3 ist mir auf jeden Fall schon mehrfach emfohlen worden jetzt, Kumpel ist damit super zufrieden und für 170€ ist es eigentlich unschlagbar...!?

Antwort
Zitat
wump1

Nimm halt ein G4, kostet das nicht mittlerweile das gleiche wie das G3?

Hab mir heute nen Versandrückläufer vom 4Gs für 119€ bestellt, die Daten klingen eigentlich alle ganz nett... sogar FullHD.

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010

Moto G3 ist schon bestellt :)

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007

Kurze Frage - überlege ob ich das

Xiaomi Redmi 3s
mit 3gb ram und 32gb Speicher für mit Zoll um die 170€ hole

oder nen nicht China Handy mit maximal 5" gebraucht in ähnlicher Preisklasse.
Dabei ist mir das Sony Z3 compact aufgefallen - was würdet ihr machen?!

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

das 3s hat ne super akkulaufzeit, aber ihm fehlt das lte band 20 und hat nur hd auf 5 zoll, falls dir das wichtig ist.

Antwort
Zitat
Teilen: