Zum Forum springen
Ständiger Download?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ständiger Download?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
466 Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Habe mir jetzt aufgrund von nem LTE Vertrag das Tool Netspeedmonitor runtergeladen um mal zu sehen wieviel Downloadvolumen ich so im Monat habe, weil ich das nicht glauben konnte, dass ich trotz der Erhöhung auf mittlerweile 30 GB/Monat so ein Dwonloadvolumen habe.
Das Tool zeigt nun an, dass ich ein ständiges Volumen von 400kbits/sec. habe obwohl sämtliche Software und vor allem die Browser geschlossen sind.
Ist das normal oder hab ich mir da was eingefangen?
Ich hatte das ganze auch mit meinen Nachbarn geteilt, die mittlerweile normalerweise einen eigenen Zugang haben. Normalerweise zeigt aber so ein Tool doch an, was auf meinen PC passiert. Jedenfalls überwacht das Tool meine Netzwerkkarte. Dass es jetzt das Volumen eines Nachbarn anzeigt kann dann eigentlich nicht sein.
Wie komme ich so einer Quelle auf die Spur? Das läppert sich ja schon ganz schön, vor allem weil bei mir der PC fast den ganzen Tag läuft. Außerdem ist das ja meine gesamte Geschwindigkeit im gedrosselten Modus :rage:

Noch ein zweites Problem: Wie kann ich den PC vom Netzwerk trennen? Wenn ich unten rechts auf den Monitor klicke gelange ich auf den Netzwerk- und Freigabecenter. Wenn ich da auf "Verbindung herstellen oder trennen" klicke popt rechts unten nur wieder das Fenster auf: Netzwerk- und Freigabecenter öffnen. Ich bewege mich also im Kreis.
Google sagt ich müssten im Freigabecenter auf "Netzwerkverbindungen verwalten" klicken das gibts aber iwie gar nicht.
Habe Win7, außerdem steht da schon Netzwerk 5. Wo kommen die alle her, ich habe doch noch keine 5 Netzwerke eingerichtet. Kann ich da nicht min. 4 löschen?

Ist jetzt ein bisschen lang geworden, sorry.
Bitte torztdem um Hilfe für einen PC Noob.
Danke schon mal ;)

Hm, jetzt ist alles bei 0 KB. Nach fast 100 MB.
Kann es sein, dass evtl. Win. da irgendein Update im Hintergrund runterläd bzw. geladen hat?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Hauptadministrator
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006

gugg mal hier:

Taskmanager
=> Leistung
=> Ressourcenmonitor
=> Netwerk
und dort siehst du welches Programm/Prozess den Download/Upload hat.
Falls es dir nicht bekannt vorkommt, einfach mal nach dem Namen googlen.

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Wenn du Windows benutzt, kann es gut sein, dass er sich Updates zieht. Da gibts fast täglich was neues

Antwort
Zitat
josch2001 Themenstarter
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

OK. Danke. Scheint wohl wirklich nur ein Winupdate gewesen zu sein.
Bin im ersten Moment doch etwas erschrocken

Antwort
Zitat
Teilen: